Maßkrug



Alles zum Schlagwort "Maßkrug"


  • Oktoberfest in Ostbevern

    Sa., 27.06.2015

    Alle Mann ins Zelt

    Auf dem Schützenplatz gibt`s im September wieder eine Mords-Gaudi, wie Markus Stoppe, Heiner Annegarn und Hubert Peppenhorst ankündigen.

    Krachlederne, fesche Dirndl, Brezln und a zünftige Blosmusi – schon vor drei Jahren schwappte die Oktoberfeststimmung in die Bevergemeinde. Weit über 1000 Besucher frönten der Lust am Maßkrüge stemmen und Radieserl knabbern. Auch in diesem Jahr, am 19. September, lädt die Bürgerschützenbruderschaft St. Ambrosius zu der Gaudi auf dem Schützenplatz ein, die mit einigen Neuerungen aufwartet.

  • Feste

    Mi., 11.02.2015

    Bunter Maßkrug ist Plakatmotiv für das Oktoberfest 2015

    München (dpa) - Der Schriftzug «Oktoberfest» in Gestalt eines bunten Maßkruges wirbt in diesem Jahr für das größte Volksfest der Welt. Der Student Moritz Breitenhuber aus Neuried hat das Logo für die Wiesn 2015 entworfen, wie die Stadt heute mitteilte. Sein Entwurf wurde aus 23 eingereichten Vorschlägen von 13 Wettbewerbsteilnehmern ausgewählt. Das preisgekrönte Motiv wird im Internet, auf Werbeartikeln und auf 10 000 Wiesn-Plakaten zu sehen sein. Außerdem ziert es auch den offiziellen Wiesn-Maßkrug der Stadt. Das Oktoberfest steigt vom 19. September bis zum 4. Oktober.

  • Feste

    Mi., 11.02.2015

    Bunter Maßkrug ist Plakatmotiv für das Oktoberfest

    Die Vorsitzende der Jury des Oktoberfest-Plakatwettbewerbs, Gabriele Neff, enthüllt das bunte Oktoberfest-Plakat 2015.

    München (dpa) - Der Schriftzug «Oktoberfest» in Gestalt eines bunten Maßkruges wirbt in diesem Jahr für das größte Volksfest der Welt.

  • Havixbecker September

    So., 14.09.2014

    „Den Leuten gefällt‘s“

    Das Havixbecker Septemberfest sorgte bei diesem Frauen-Quintett für beste Stimmung. 

    Knödel, Schweinshaxen, Brezen und Bier in großen Maßkrügen – beim Septemberfest der Werbegemeinschaft Havixbeck ging es bayrisch zu.

  • Tourismus

    Do., 21.08.2014

    Oktoberfest-Bierkrug: Kuss mit Bier und ohne Hirn

    So sehen sie aus, die Wies'n-Bierkrüge 2014. Foto: Peter Kneffel

    München (dpa) - Ende September heißt es in München wieder «O'zapft is»: Die Vorbereitungen zum Oktoberfest laufen auf Hochtouren. Ein Höhepunkt dabei: die Vorstellung des diesjährigen Maßkrugs.

  • Feste

    Di., 17.09.2013

    Maß voll? München bekämpft schlechtes Einschenken auf der Wiesn

    München (dpa) - Schluss mit schlecht eingeschenkten Maßkrügen auf dem Oktoberfest: Mit intensiven Kontrollen will die Stadt München dieses Jahr gegen die nachlässige Schankmoral auf dem Volksfest vorgehen. Nicht einmal jeder fünfte Krug sei voll eingeschenkt, sagte ein Münchner Behördensprecher. Das sei die Bilanz der Kontrollen in mehreren Jahren. Acht Kontrolleure sind täglich auf dem Oktoberfest unterwegs und prüfen neben Hygiene und Lebensmittelqualität mit einem geeichten Messstab auch die Schankmoral. Der Preis für einen Liter Bier liegt dieses Jahr bei durchschnittlich 9,66 Euro.

  • Ernährung

    Di., 17.09.2013

    Maß voll? München bekämpft schlechtes Einschenken auf der Wiesn

    Ist hier so viel drin, wie hineingehört? Auf dem diesjährigen Oktoberfest soll die Füllhöhe der Maßkrüge intensiv kontrolliert werden. Foto: Peter Kneffel

    München (dpa) - Schluss mit schlecht eingeschenkten Maßkrügen auf dem Oktoberfest: Mit intensiven Kontrollen will die Stadt München dieses Jahr gegen die nachlässige Schankmoral auf dem größten Volksfest der Welt vorgehen.

  • Jetzt noch Karten sichern

    Do., 29.08.2013

    Auf geht’s zur Ostbeverner Wies’n

    Die Organisatoren freuen sich auf das Oktoberfest in der Bevergemeinde: Heiner Annegarn, Markus Stoppe, Hubert Peppenhorst und Ralf Dieckmann (v.l.).

    Maßkrüge stemmen, Weißwürste zuzeln und zu bayrischer Partymusik der Band „Zündstoff“ ausgelassen feiern – alles das ist bei der 2. Ostbeverner Wies’n möglich. Während die Veranstaltung am Samstag innerhalb weniger Stunden ausverkauft war, sind für Freitag, den 13. September noch Restkarten vorhanden.

  • Ostbevern: Oktoberfest

    So., 02.06.2013

    Auf zur Ostbeverner Wies'n

    Die Organisatoren (v.l.) Ralf Dieckmann, Markus Stoppe, Petra Rolf, Hubert Peppenhorst und Letizia Meckmann freuen sich schon auf das Oktoberfest.

    Maßkrüge stemmen, Weißwürste zuzeln und sich zu bayrischer Partymusik austoben – das geht nicht nur in München. An das erfolgreich verlaufene Oktoberfest im Vorjahr will der Schützenverein St. Ambrosius am 13. und 14. September anknüpfen. Dann lädt er als Ausrichter der Veranstaltung wieder zu einer „Mords-Gaudi“ im Festzelt auf dem Schützenplatz ein.

  • Lange Nacht in der Lederhose

    Mo., 22.10.2012

    Ausverkauftes Festzelt: 8. Auflage des Oktoberfestes wieder ein großer Erfolg

    Lange Nacht in der Lederhose : Ausverkauftes Festzelt: 8. Auflage des Oktoberfestes wieder ein großer Erfolg

    Lederhosen, Dirndl, Maßkrüge und die „Musi“ – die 8. Auflage des Sassenberger Oktoberfestes wurde einmal mehr zu einem großen Erfolg. Die Stimmung im ausverkauften Festzelt war von der ersten Minute an ganz oben – wie auch die Ausdauer der Festgäste. Drei Tage Party-Spaß standen „auf der Wiesn“ am Brook am Ende in der Bilanz.