Magnolie



Alles zum Schlagwort "Magnolie"


  • Wetter

    Mi., 08.04.2015

    Woher kommen die Frühlingsgefühle?

    ES wird Frühling in Deutschland.

    Berlin (dpa) - Endlich Frühling: T-Shirts und Sandalen statt Stiefel und Winterjacke, in den Gärten blühen Magnolien und Smartphone-Apps zeigen strahlende Sonnen an. Mit warmen Temperaturen startet der Frühling in Deutschland diese Woche so richtig durch: Meteorologen zufolge steigen die Temperaturen mancherorts sogar über 25 Grad. Der Frühling kommt - und mit ihm die Trends der Saison. Acht Fragen und Antworten rund um die für viele schönste Zeit des Jahres:

  • Freizeit

    Fr., 13.02.2015

    Magnolie kommt im zeitigen Frühjahr in die Erde

    Frühblühende Arten der Magnolie bilden die Blüten bereits im März und April.

    Berlin (dpa/tmn) - Wenn sie blühen, ist das Frühjahr da: Magnolien bilden unzählige große, herrlich duftende Blüten. Und das noch bevor sich die Blätter zeigen. Hobbygärtner können sich dieses Spektakel noch schnell in den Garten holen.

  • Umwelt

    Do., 14.03.2013

    Magnolie noch schnell im März pflanzen

    Im Frühling zeigt die Magnolie ihre großen Blüten an den sonst noch kahlen Zweigen. Foto: Simone A. Mayer

    Berlin (dpa/tmn) - Wo sie blüht, blüht auch die Fantasie: Die Magnolie ist die Grande Dame der Sträucher und Bäume. Wer sich mit dem Pflanzen beeilt, kann sich schon im nächsten Monat ihrer Pracht erfreuen.

  • NRW

    Fr., 23.11.2012

    Loveparade-Gedenken: Duisburg pflanzt 21 Magnolien vor Bahnhof

    Duisburg (dpa/lnw) - Die Stadt Duisburg erinnert an zentraler Stelle mit einem Magnolien-Wäldchen vor dem Hauptbahnhof an die Loveparade-Katastrophe. Oberbürgermeister Sören Link (SPD) pflanzte am Freitag die erste von 21 Magnolien ein. Die 3,50 Meter hohen Bäume bilden zusammen einen Gedenkort für die 21 Opfer der Katastrophe vom 24. Juli 2010. Nach Angabe der Stadt Duisburg wurde der Ort in Absprache mit den Angehörigen sowie dem Verein Loveparade-Selbsthilfe ausgewählt.

  • Lienen

    Fr., 22.04.2011

    Holperdorper Farbsinfonie

  • Nachrichten Münster

    Fr., 10.04.2009

    Eisheilige abwarten

  • Greven

    Do., 28.02.2008

    Wenn ein Pfarrer seine Koffer packt

    Reckenfeld. 16 Jahre lang war das kleine, weiß getünchte Pfarrhaus mit der prächtigen Magnolie im Vorgarten das Zuhause von Martin Frohnhöfer. Wer einen Rat brauchte, Zuspruch oder auch mal seinem Ärger Luft machen wollte...

  • Warendorf

    Mo., 04.02.2008

    Vom Winde verweht