Maulkorb



Alles zum Schlagwort "Maulkorb"


  • EU

    Sa., 05.11.2016

    «Schlitzaugen»-Affäre: Juncker verpasst Oettinger Maulkorb

    Brüssel (dpa) - EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker verpasst seinem deutschen Kommissar Günther Oettinger einen Maulkorb. In einem Interview der belgischen Tageszeitung «Le Soir» machte Juncker deutlich, dass er Oettinger aufgefordert habe, sich künftig nur noch zu Themen zu äußern, die etwas mit seinem Aufgabenbereich zu tun haben. Oettinger, der in der EU-Kommission aktuell für den Bereich digitale Wirtschaft zuständig ist, hatte in einer Rede in Hamburg unter anderem Chinesen als «Schlitzaugen» bezeichnet, von einer «Pflicht-Homoehe» gesprochen und missverständliche Äußerungen zur Frauenquote gemacht.

  • Öffentliche Äußerung

    Sa., 05.11.2016

    «Schlitzaugen»-Affäre: Juncker verpasst Oettinger Maulkorb

    «Die Kommissare sollten sich bei öffentlichen Äußerungen darauf beschränken, Probleme anzusprechen, die etwas mit ihrem Portfolio zu tun haben, statt gewagten Eingebungen zu folgen», sagt Juncker.

    Ob Flüchtlingskrise, Brexit oder Russland-Politik: Bislang existierte kaum ein Thema, zu dem Günther Oettinger nicht gerne seine Meinung äußerte. Nach der «Schlitzaugen»-Affäre könnte sich das ändern. Von Chef Juncker kommen klare Worte.

  • Schuldebatte

    Sa., 01.10.2016

    „Maulkorb hilft nicht weiter“

    SPD-Vorsitzender Manfred Kunstlewe kritisiert die Angriffe der anderen Parteien.

    Die SPD verteidigt die Debatte über die Zukunft des weiterführenden Schulsystems in Nottuln. Rechtzeitig gestalten und nicht zwangsweise verwalten sei hier das Credo der Genossen, erklärt die SPD.

  • Tiere

    Do., 07.07.2016

    Nur für kurze Zeit: Vorsicht mit engen Maulkörben

    Tiere : Nur für kurze Zeit: Vorsicht mit engen Maulkörben

    Einen sogenannten Schlaufenmaulkorb macht bei Hunden ab und an Sinn. Damit können sie nicht schnappen oder beißen. Allerdings kann das Tier sein Maul dadurch nicht öffnen und hecheln.

  • Tiere

    Fr., 23.10.2015

    Zu dickes Pferd: Ein Maulkorb ist die letzte Lösung

    Pferde fühlen sich ohne Maulkorb viel wohler.

    Ein Maulkorb für Pferde - das klingt erst mal befremdlich. Tatsächlich hat das nichts mit möglichem Beißen zu tun, ist aber mitunter wichtig.

  • Handball

    Mo., 21.09.2015

    Schwenker vor Präsidentenwahl: «Gibt keinen Maulkorb»

    Bundesliga-Präsident Uwe Schwenker.

    Leipzig (dpa) - Bundesliga-Präsident Uwe Schwenker hat auf dem Außerordentlichen Bundestag des Deutschen Handballbundes (DHB) am Samstag in Hannover eine offene und kontroverse Diskussion über die Zukunft des deutschen Handballs gefordert.

  • Cannabis-Legalisierung

    Do., 20.11.2014

    Minister muss „Maulkorb“ für Wimber erklären

    Polizeipräsident Hubert Wimber

    Die Freigabe von Cannabis durch staatliche Stellen ist ihm ein Anliegen. Doch solange Hubert Wimber noch Polizeipräsident in Münster ist, darf er nicht im Verein „Leap“ für seine Position werben. Warum? Das Innenministerium erteilte ihm einen „Maulkorb“, obwohl es genau dies zuvor abgestritten hatte.

  • Volleyball

    Mi., 17.09.2014

    Maulkorb für Volleyballer: Volle Konzentration auf Iran

    Vital Heynen verpasste seinen Spielern einen Maulkorb. Foto: Andrzej Grygiel

    Kattowitz (dpa) - Vor ihrem enorm wichtigen letzten Spiel in Gruppe G gegen den Weltranglisten-11. Iran hat Bundestrainer Vital Heynen den deutschen Volleyballern bei der WM in Polen einen Maulkorb verpasst.

  • Konflikte

    Di., 20.05.2014

    Maulkorb für Thailands Presse

    Auch die TV-Sender stehen nun unter Kontrolle der Armee. Foto: str

    Bangkok (dpa) - Die thailändische Armee hat nach Verhängung des Kriegsrechts die Pressefreiheit eingeschränkt. Sie schaltete den Sendebetrieb von zehn Fernsehsendern ab.

  • Konflikte

    Di., 20.05.2014

    Maulkorb für Presse nach Verhängung von Kriegsrecht in Thailand

    Bangkok (dpa) - Die thailändische Armee hat nach Verhängung des Kriegsrechts die Pressefreiheit eingeschränkt. Sie schaltete den Sendebetrieb von zehn Fernsehsendern ab. In der Anordnung hieß es zur Begründung, man wolle sicherstellen, dass Nachrichten nicht verfälscht werden, was den Konflikt anheizen könnte. Unter den geschlossenen Sendern sind sowohl Blue Sky, der Kanal, der den Regierungsgegnern nahe steht, als auch ein Sprachrohr der Regierungsanhänger, der Rothemden. Regierungsanhänger haben für den Fall der Entmachtung der Regierung Massenproteste angekündigt.