Mausefalle



Alles zum Schlagwort "Mausefalle"


  • Feinste Krimikost

    Mo., 01.09.2014

    Theatergruppe zeigt Agatha-Christie-Klassiker

    Das achtköpfige Ensemble will seinen Zuschauern einen ebenso spannenden wie unterhaltsamen Abend bieten.

    In London wird „Die Mausefalle“ seit 62 Jahren gezeigt. So lange wird der Klassiker aus der Feder von Agatha Christie in Lengerich wohl kaum zu sehen sein. Doch ein paar Gelegenheiten gibt es ab dem 14. September.

  • ThiK muss wegen des Jubiläums der LWL-Klinik zeitweise ins HAG ausweichen : Neurosen im Festsaal

    Di., 19.08.2014

    Drei Stücke auf dem Spielplan

    „Die Mausefalle“ von Agatha Christie feiert am 14. September um 18 Uhr Premiere in der HAG-Studiobühne. Ehemalige der Theatergruppe des Hannah-Arendt-Gymnasiums werden diesen Krimi-Klassiker präsentieren. Weitere Aufführungen im September/Oktober sind geplant.

  • Driland-Kolleg bringt Agatha-Christie-Roman auf Bühne

    Do., 05.06.2014

    Mörder und Opfer in eiskalter Mausefalle

    Die Akteure des Morddramas – seit September bereiten sich die Schüler des Driland-Kollegs auf das Theaterstück vor.

    Wer kennt nicht Agatha Christie, die „Queen of Crime“, die die Menschen bis heute mit unzähligen und spannenden Kriminalgeschichten in ihren Bann zieht?

  • Notfälle

    So., 13.04.2014

    Sechsjähriger durch Mausefalle schwer verletzt

    Brunn/Neubrandenburg (dpa) - Eine Mausefalle hat einen kleinen Jungen in Mecklenburg-Vorpommern schwer verletzt. Der Sechsjährige löste einen Wühlmaus-Schussapparat aus - ein Bolzen traf ihn in die rechte Hand.

  • Kultur

    So., 12.05.2013

    Mausefallen und Erbsenbrei: «Fernseh-Professor» Haber

    Am 15. Mai wäre Heinz Haber 100 Jahre alt geworden. Foto: dpa

    Hamburg (dpa) - Bei ihm schien alles ganz einfach. Um zu zeigen, wie Mondkrater entstehen, warf Heinz Haber kleine Steine in Erbsenbrei. Und die nukleare Kettenreaktion machte er mit Mausefallen und Tischtennisbällen anschaulich.

  • Kinder

    Mi., 08.05.2013

    Eine riesengroße Mausefalle

    Mit dieser Falle könnte man einen Elefanten fanfen... Foto: Birgit Reichert

    Was fängt man wohl mit einer Mausefalle, die so lang ist wie ein kleiner Lastwagen? So große Mäuse gibt es ja nicht. Die Antwort ist: gar nichts. Leute aus einem Dorf in Rheinland-Pfalz haben trotzdem so eine Riesen-Mausefalle gebaut.

  • Münsterland

    Di., 02.02.2010

    Glatteis: Osnabrück wurde für RVM-Busse zur Mausefalle

    Tecklenburger Land. Durch den erneut starken Schneefall und den frostigen Temperaturen kommt es aktuell zu größeren Verspätungen im Busverkehr im Kreis Steinfurt. Die Linie R30/R31, die zwischen Ibbenbüren - Lotte und Osnabrück verkehrt, kann nach Angaben des Regionalverkehrs Münsterland (RVM) nur unregelmäßig bedient werden. Zudem fahren die Linie R31 wie auch der Schnellbus...

  • Saerbeck

    Fr., 24.04.2009

    Lausbuben und Kunstwerke

  • Lotte

    Mi., 11.03.2009

    Auf den Rücken der Mütter

  • Medien

    So., 25.01.2009

    "Wetten, dass..?" mit Tierkot und Mausefalle

    Mit skurrilen Wetten und US-Schauspieler Tom Cruise als Stargast auf der Couch hat Thomas Gottschalk die 179. Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ präsentiert. Die Sendung, die live aus dem badischen Offenburg kam...