Meckelweg



Alles zum Schlagwort "Meckelweg"


  • Holzhausen und Meckelwege feiern gemeinsam

    Do., 03.11.2016

    Karin Schmitte ist „Königin“

    Den hölzernen Kürbis holte Karin Schmitte von der Stange und wurde so von den Vorsitzenden der Schützenvereine Holzhausen und Meckelwege, Friedhelm Steggemann (links) und Ralf Brauns, zur „Kürbiskönigin“ gekürt.

    „Er bleibt in der Schützenfamilie Schmitte“, freuten sich die Vereinsvorsitzenden und Organisatoren der Schützenvereine aus Holzhausen und Meckelwege. Zur Vertiefung der Freundschaft feierten die beiden Nachbarvereine jetzt ein gemeinsames Herbstfest auf dem Meckelweger Schützenplatz.

  • Schützenverein Meckelwege

    Di., 27.09.2016

    Nils Jedmin gewinnt Otto-Lackmann-Gedächtnispokal

    Meckelwege: Die erfolgreichen Schützen (von links): Friedrich-Wilhelm Aufderhaar (Kralle rechts), Conny Wieck (Flügel links), Sylvia Jedmin (Zepter), Pokalgewinner Nils Jedmin (Rumpf), Friedhelm Teepe (Apfel), Markus Bergmann (Kralle links), Silke Bergmann (Haupt), Philipp Bergmann (Stoß), Dietmar Bosse (Flügel rechts).

    Der Schützenverein Meckelwege hatte seine Mitglieder zum Schießen um den Otto-Lackmann-Gedächtnispokal eingeladen. Nicht nur der Pokal wurde ausgelobt.

  • Ingeborg Steinigeweg schießt den Vogel ab

    Mo., 08.08.2016

    Die dritte Königin in Folge

    Ehrungen und Auszeichnungen:  Darüber freuten sich (von links) Ulrich Berdelmann, Nils Jedmin, Gabriele Möller, Sylvia Jedmin, Thorsten Künne, Reinhard Holtkamp und Ralf Brauns.

    Ingeborg Steinigeweg hat in Meckelwege den Vogel abgeschossen. Sie ist damit die dritte Königin in Folge. Ihr zur Seite steht als Prinzgemahl Friedrich Wilhelm Steinigeweg.

  • Meckelwege feiert

    So., 07.08.2016

    Schützen feiern Königin Anna

    Der Hofstaat um Königin Anna Scholz und Prinzgemahl Tobias Schmitte (4. von links): Marie Sotta mit Marco Sackewitz, Silke und Philipp Bergmann, Manuel Lienkamp (persönlicher Adjutant), Jana Jedmin mit Jens Kleinheider, Gina Micke mit Stefan Schmitte (von links).

    Am Wochenende feierte der Schützenverein Lienen-Meckelwege Schützenfest. Zum Auftakt wurde am Freitag wieder der bayerische Abend veranstaltet.

  • Treffen in „Kröners Hütte“

    Mi., 08.06.2016

    Mit der Bläsergruppe Sandknapp beginnt alles

    Das Jagdhornbläserkorps entstand im Sommer 1976 in Meckelwege. Aus dem Versuch von Landwirt Friedrich Kröner, auf dem Jagdhorn von Hans Tichelkamp zu blasen, entstand die Idee einer Bläsergruppe.

  • Pflanzaktion in Meckelwege

    Di., 05.04.2016

    Eine Eiche für den Kaiser

    Kaiserwetter für den Kaiser: Stefan Schmitte, der als Stefan I. den Titel innehat, konnte sich am Samstagabend kein besseres Wetter wünschen. Die Mitglieder des Schützenvereins Meckelwege und befreundeter Vereine waren angetreten, um ihm die Ehre zu erweisen.

  • Schützenverein sichert sich den Gemeindepokal / Ralf Brauns ist Einzelsieger

    Fr., 06.11.2015

    Meckelwege langt wieder hin

    Die freudestrahlenden Sieger:  Lienens stellvertretender Bürgermeister Gerhard Schomberg und Helmut Tiemann vom Heimatschützenbund Tecklenburger Land (von links) übergaben den Gemeindepokal und die Plaketten.

    Der Wanderpokal der Gemeinde Lienen ist eine begehrte Trophäe. Das zeigte sich beim Pokalschießen der Schützenvereine der Gemeinde Lienen. Mehrere Stunden lief der Schießwettbewerb im Schießstand des Schützenvereins Lienen von 1893 am „Jägerhof.“

  • Tobias Schmitte ist Kürbiskönig

    Di., 03.11.2015

    Und noch eine Trophäe

    Der Kürbiskönig steht fest: Die Vorsitzenden der Schützenvereine Holzhausen und Meckelwege, Friedhelm Steggemann (rechts) und Ralf Brauns (links), sowie die scheidende Kürbiskönigin Anna Scholz gratulieren dem neuen „Kürbiskönig“ Tobias Schmitte vom Schützenverein Meckelwege.

    Wieder fiel der hölzerne Kürbis bei einem Meckelweger Schützen. „Es ist schon eine trophäenreiche Familie“, freuten sich die Teilnehmer des Herbstfestes.

  • Nach dem 180. Schuss

    Mi., 09.09.2015

    Stefan Schmitte ist Schützenkaiser

    Lienens stellvertretender Bürgermeister Gerhard Schomberg (links) und Oberst Jürgen Alteholz (rechts) gratulieren dem neuen Lienener Schützenkaiser Stefan Schmitte.

    Der neue Schützenkaiser heißt Stefan Schmitte. Mit dem 180. Schuss schaffte er das Kunststück, den Vogel von der Stange zu holen.

  • Wie funktioniert Landwirtschaft?

    Mi., 05.08.2015

    Reden im Kuhstall

    Landwirtschaftliche Organisationen in Lienen (Landwirtschaftlicher Ortsverband sowie die Landfrauen) luden die drei Kandidaten für das Bürgermeisteramt auf den Bauernhof Kätker in Meckelwege ein.