Mediathek



Alles zum Schlagwort "Mediathek"


  • Medien

    Fr., 22.02.2019

    WDR-Mediathek mit eigenem Doku-Kanal

    Das Logo des WDR ist am WDR-Haus zu sehen.

    Köln (dpa) - Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) startet in seiner Mediathek einen eigenen Doku-Kanal. Ab sofort fänden Interessierte hier alle Dokumentationen, die der Sender digital zeigen dürfe, kündigte Fernsehdirektor Jörg Schönenborn am Freitag in Köln an. Spezielle Rubriken machten das Angebot übersichtlich. Der WDR wolle sein großes Doku-Angebot so noch besser auffindbar machen. «Wir folgen unserem Publikum konsequent dahin, wo es uns sucht», sagte Schönenborn. «Das ist gerade bei den unter 30-Jährigen immer seltener das lineare Fernsehen und immer häufiger das Fernsehen im Netz.» Der Doku-Kanal ist in der WDR Mediathek zugänglich unter dokukanal.wdr.de.

  • Museumsbesuch per Mediathek

    Do., 14.02.2019

    ZDF schaltet neues Online-Kulturangebot frei

    Das ZDF bietet auf seiner Webseite in einer «Digitalen Kunsthalle» einen virtuellen Rundgang, bei dem Gemälde oder Skulpturen angeschaut und Informationen dazu abgerufen werden können.

    Das ZDF will mit einem neuen digitalen Angebot die Vermittlung von Kunst und Kultur stärken. Dazu hat sich der Sender mit zahlreichen Kultureinrichtungen vernetzt. Auch ein virtueller Museumsbesuch ist nun möglich.

  • Verbraucherzentrale NRW testet Momox, Rebuy und Co.

    Do., 10.01.2019

    Online-Verkauf lohnt sich nicht

    Verbraucherzentrale NRW testet Momox, Rebuy und Co. : Online-Verkauf lohnt sich nicht

    Wer die private Mediathek aus Büchern, DVDs und digitalen Spielen an einen Online-Ankaufdienst verscherbelt, muss mit einem drastischen Preisverfall rechnen. Selbst für aktuelle Bestseller gibt es in der Regel mehr als 50 Prozent weniger gegenüber dem Neupreis. Das zeigt eine Stichprobe der Verbraucherzentrale NRW bei vier Aufkäufern von Medien.

  • Top Ten

    Do., 03.01.2019

    iOS-App-Hits: Unterhaltung und Kreativität am iPad

    Über die ARD Mediathek sind TV-Angebote des Ersten, der Dritten Programme, der ARD-Digitalkanäle sowie von arte, 3sat, KiKA und Phoenix verfügbar.

    Die große Auswahl an verfügbaren Apps lässt auch an kalten grauen Winterabenden keine Langeweile aufkommen. Bei den iPad Nutzern beliebt sind unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF sowie die Zeichenapp «Procreate».

  • Erfolgsserie

    Fr., 09.11.2018

    «Babylon Berlin» stark in der Mediathek

    Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) und Gereon Rath (Volker Bruch) ermitteln.

    Im klassischen Fernsehbetrieb ging das Interesse an der viel diskutierten TV-Serie «Babylon Berlin» von Folge zu Folge zurück. In der Mediathek stellte die Produktion jedoch einen Rekord auf.

  • Alles unter einem Dach

    Fr., 31.08.2018

    Die ARD bekommt eine neue Mediathek

    Die neue ARD-Mediathek soll gleich im Anschluss an die Elektronikmesse IFA auch für die Nutzer zur Verfügung stehen.

    Die ARD-Mediathek gibt es seit zehn Jahren. Nun ist eine neue in Arbeit. Sie bringt alle ARD-Sender unter ein Dach und hat somit ein deutlich breiteres Angebot an Filmen, Reportagen und Dokumentationen.

  • Alles unter einem Dach

    Fr., 31.08.2018

    Die ARD bekommt eine neue Mediathek

    Die Beta-Version der neuen ARD-Mediathek.

    Die ARD-Mediathek gibt es seit zehn Jahren. Nun ist eine neue in Arbeit. Sie bringt alle ARD-Sender unter ein Dach und hat somit ein deutlich breiteres Angebot an Filmen, Reportagen und Dokumentationen.

  • TV-Tipp

    Mo., 20.08.2018

    Doku-Hit «Kulenkampffs Schuhe» wird wiederholt

    Urgestein der deutschen TV-Unterhaltung: Hans-Joachim Kulenkampff in der Quiz-Sendung «Einer wird gewinnen».

    Die ARD-Doku «Kulenkampffs Schuhe» fasziniert viele Deutsche. Sie verschwand aber recht schnell aus der Mediathek. Das hat Gründe und jetzt auch Folgen. Der SWR zeigt sie Sonntag nochmal.

  • ZDF-Dreiteiler

    Do., 22.03.2018

    «Ku'damm 59»: Starke Werte in der Mediathek

    ZDF-Dreiteiler: «Ku'damm 59»: Starke Werte in der Mediathek

    Zwischen fünf und sechs Millionen Zuschauer im klassischen Fernsehen und dazu noch fast zwei Millionen Klicks in der Mediathek - das ZDF kann den «Ku'damm 59» durchaus als Erfolg verbuchen.

  • Beliebt bei Apple-Nutzern

    Do., 22.02.2018

    Top-Apps: Medaillenfieber und der perfekte Schlag

    Erfolgreich in den App Charts - Mediatheken und Streamingdienste von ARD, ZDF und Pro7 für das iPad.

    In Pyeongchang ‎regnet es derzeit Medaillen. Auch die App Charts stehen diese Woche ganz im Zeichen der Olympischen Winterspiele und deren Übertragung. Denn besonders gefragt sind Streamingdienste und Mediatheken. Aber auch eine Ballsportart darf kräftig mitmischen.