Rosenmontagszug



Alles zum Schlagwort "Rosenmontagszug"


  • Offene Ganztagsschulen mit Lok-Wagen auf der Strecke

    Mo., 24.02.2020

    Ein Traum geht in Erfüllung

    Der Offene Ganztag von Peter-Wust-Schule, Pleisterschule und Grundschule Loevelingloh

    Peter-Wust-Schule, Pleisterschule und Grundschule Loevelingloh waren beim Rosenmontagszug zum ersten Mal mit einem gemeinsamen Wagen vertreten. Gleich für mehrere Teilnehmer ging damit ein Traum in Erfüllung.

  • Rosenmontagszug

    Mo., 24.02.2020

    Bilanz der Einsatzkräfte: 13 Anzeigen wegen Körperverletzung

    Rosenmontagszug: Bilanz der Einsatzkräfte: 13 Anzeigen wegen Körperverletzung

    Für Polizei und Rettungskräfte verlief der Rosenmontag eher ruhig. Die Polizei musste nach eigenen Angaben nur vereinzelt eingreifen. 20 Jugendliche mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

  • Notfälle

    Mo., 24.02.2020

    Ermittler: Tatverdächtiger kommt aus Volkmarsen

    Volkmarsen (dpa) - Der Mann, der sein Auto in den Rosenmontagszug in Volkmarsen gesteuert haben soll, kommt selbst aus der nordhessischen Kleinstadt. Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Montagabend mit.

  • Donnerstagsstammtisch gewinnt Wagenbauwettbewerb

    Mo., 24.02.2020

    Narrenkritik am Plastikmüll

    Mit diesem Wagen gewann die freie Karnevalsgruppe Donnerstagsstammtisch den Wagenbauwettbewerb.

    Erstmals in der Geschichte des münsterischen Rosenmontagszuges hat eine freie Gruppe den Wagenbauwettbewerb gewonnen.

  • Klimawandel und Kneipensterben

    Mo., 24.02.2020

    Monday is Funday

    Sicherten sich bei der Kostümprämierung den ersten Platz: die Milter Einradfahrerinnen.

    Zwölf Motivwagen, drei Fußgruppen und zwei Musikzüge sorgten für Stimmung beim Milter Rosenmontagszug, der unter dem Motto „Die Jecken geh‘n heut‘ auf die Straß‘, im Dorf, da haben alle Spaß“ stand.

  • Notfälle

    Mo., 24.02.2020

    Polizei: Fastnachtsumzüge in Hessen werden abgebrochen

    Volkmarsen (dpa) - Nachdem ein Auto in einen Rosenmontagszug in Volkmarsen gefahren ist und mehrere Menschen verletzt hat, werden alle Fastnachtsumzüge in Hessen vorsichtshalber abgebrochen. Das teilte das Polizeipräsidium Westhessen am Montag mit.

  • Karneval

    Mo., 24.02.2020

    Rosenmontagszug 2020 in Münster - Fotos & Video

    Karneval : Rosenmontagszug 2020 in Münster - Fotos & Video

    Bunte Kostüme, vielfältige Wagen und gute Laune. Der diesjährige Rosenmontagszug in Münster bot viele Eindrücke. Auch in diesem Jahr waren die Karnevalisten wieder kreativ - und stifteten in Münsters Innenstadt gute Laune. Fotos und ein Video vom Umzug. 

  • Leute

    Mo., 24.02.2020

    Reul beim Karneval: Feiern und Opfern von Hanau gedenken

    NRW Innenminister Herbert Reul (CDU) winkt beim Rosenmontagszug.

    Köln (dpa) - NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hat sich am Rande des Kölner Rosenmontagszuges dafür ausgesprochen, Karneval zu feiern und gleichzeitig auch an die Opfer und Hinterbliebenen des Anschlags von Hanau zu denken. Beides sei wichtig und durchaus miteinander vereinbar, sagte der Politiker der Deutschen Presse-Agentur in Köln, bevor er auf dem Wagen der Ehrengarde beim Rosenmontagszug mitfuhr.

  • Brauchtum

    Mo., 24.02.2020

    Düsseldorfer Rosenmontagszug startet mit Rekordgröße

    Jecken winken beim Rosenmontagszug am Straßenrand.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit fast 12 000 Menschen in den Fußgruppen und auf den Wagen ist auch der Düsseldorfer Rosenmontagszug gestartet. Sogar der Regen hatte pünktlich zum Zugbeginn aufgehört. Mit 131 Wagen, 90 Fußgruppen und 24 Musikkapellen war der Zug mehr als fünf Kilometern lang - länger als die vier Kilometer lange Strecke. Für die vielen Hunderttausend Narren an der Wegstrecke sollten rund 250 Tonnen Kamelle geworfen werden.

  • Re-Live

    Mo., 24.02.2020

    So verlief der Rosenmontagszug in Münster

    Re-Live: So verlief der Rosenmontagszug in Münster

    Pünktlich um 13.11 Uhr startete der Rosenmontagszug durch Münster. Den krönenden Abschluss des närrischen Lindwurms mit rund 100 Zugnummern bildete der Wagen von Prinz Thorsten II.. Die Karnevalisten auf den Umzugswagen und am Straßenrand trotzten dem ungemütlichen Wetter - und feierten den Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Ein Rückblick.