Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen-Veltrup

    Mi., 30.10.2019

    Positives Fazit zum Jubiläum

    Neuer und alter Vorstand der Sellen-Veltruper Schützen: Eike Flintermann, Tim Sundermann, Fabian Rintelen, Sebastian Palstring und Christian Lindhof (oben, v.l.) sowie Daniel Duesmann, Frank Floer, Laurin Bödding, Henning Dreihus und Gerald Lindhoff (unten, v.l.).

    Wahlen zum Vorstand und ein Rückblick auf das Vereinsjubiläum standen jetzt im Mittelpunkt der Herbstgeneralversammlung des Schützenvereins Sellen-Veltrup im Vereinslokal Teepe. Bei der Besetzung des Führungsgremiums setzten die Mitglieder auf Kontinuität.

  • AG der Ahlener Schützenvereine

    Mi., 30.10.2019

    Nächstes Stadtschützenfest 2021

    Der ehemalige Schriftführer Rainer Eifler wurde vom AG-Vorsitzenden Dr. Andreas Kirst verabschiedet. Mit Niklas Wichmann trat der Nachfolger noch in der Versammlung sein Amt an (v.r.).

    Das nächste Stadtschützenfest soll im Jahr 2021 stattfinden. Die Schützengemeinschaft Ahlen hat bereits ihr Interesse bekundet, es auszurichten.

  • Herbstwanderung bei Friedrichsburg und Frohsinn Ost

    Mo., 28.10.2019

    Gemeinsam durch Grevens Südosten

    Machten erneut gemeinsame Sache: Aktive der Schützenvereine „Frohsinn“ Greven-Ost 1925 und Friedrichsburg, die eine Herbstwanderung unternahmen.

    Am vergangenen Samstag bestritten die Schützenvereine „Frohsinn“ Greven-Ost 1925 und Friedrichsburg Greven bereits zum dritten Mal ihre gemeinsame Herbstwanderung.

  • Einigkeit Sandweg

    Mo., 28.10.2019

    Andreas Baake ist neuer Vorsitzender

    Sehr gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Einigkeit Sandweg“, bei der auch ein neuer Vereinsvorsitzender gewählt werden musste.

  • Frauen im Schützenverein

    Mo., 28.10.2019

    Eine Männerbastion fällt

    Harmonisch verlief der Informationsabend mit Frauen und Schützenvorstand. Die ersten Aufnahmeanträge wurden schon gestellt.

    Eine Gruppe von etwa 20 Frauen und Männern traf sich am Samstagabend auf dem Hof Schürmann in Ermen. Nichts besonderes, sollte man meinen – eine Versammlung halt. Aber, so Stephan Leineweber wenige Minuten vor dem Beginn: „Das ist ein außergewöhnlicher Abend.“

  • Turnusversammlung der Ochtruper Vereine

    Mi., 16.10.2019

    Termine, Termine, Termine

    Die Vorsitzende des Damenschützenvereins, Judith Bender, führte durch die Turnusversammlung der Vereine.

    Jede Menge Termine sind bei der Turnusversammlung der Ochtruper Verein und Verbände bekannt gegeben worden:

  • „Kettenträgerempfang“ im Rathaus

    So., 13.10.2019

    „Schützenvereine sind ein Eckpfeiler“

    Ein Foto, das es nur ein Mal im Jahr gibt: Zum Empfang waren alle Majestäten der vier Saerbecker Schützenvereine ins Rathaus gekommen.

    „Die Idee des Schützenwesens hat die Jahrhunderte überstanden und immer die Bewahrung von Grundwerten und den Glauben an Tradition hochgehalten.“ Dieser Aussage von Bürgermeister Wilfried Roos widersprach niemand am Freitagabend beim „Kettenträgerempfang“.

  • Empfang im Rathaus

    So., 13.10.2019

    Stadtkönig feiert Premiere und steht im Goldenen Buch

    Stadtkönig Ludger Davids, Stadtjungschützenkönigin Michelé Pfeifer, Stadtkinderschützenkönig Henri Schwenken und Stadtkaiser Markus Saalmann durften sich im goldenen Buch verewigen.

    Die Schützenkönige von Münsters Schützenvereinen suchen beim Stadtschützenfest ihren „Stadtkönig“. In diesem Jahr feiert der eine Premiere – und durfte sich jetzt ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

  • Pokalschießen des Schützenvereins Loose

    Di., 08.10.2019

    3700 Schuss bis zum Sieg

    Die Pokalgewinner präsentieren stolz ihre Trophäen.

    Der Schützenverein Loose hatte ein Kleinkaliber-Pokalschießen ausgerichtet. Insgesamt haben 28 Mannschaften aus 25 Vereinen teilgenommen. Nach rund 3700 abgegebenen Schüssen standen die Sieger fest.

  • Krönender Abschluss der Schützensaison

    Sa., 05.10.2019

    Der Hofstaat tanzt

    Alle Königspaare, Bürgermeister und die Stadtkaiserpaare in der Mitte im festlichen Ballenlager.

    Mit der „Nacht der Majestäten“ feierten alle 18 Schützenvereine das Ende der diesjährigen Saison und den Beginn der Regentschaft der jeweiligen Königspaare.