Spitzenspiel



Alles zum Schlagwort "Spitzenspiel"


  • Topspiel, Pokal, Nati

    Mo., 02.11.2020

    Das bringt die Fußball-Woche

    Dortmunds Mahmoud Dahoud (l) versucht Bayerns Joshua Kimmich den Ball abzunehmen.

    Die Terminhatz im Fußball geht weiter. Die sechs deutschen Starter spielen in dieser Woche die nächsten Partien im Europapokal. In der Bundesliga steht das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund an. Und: Wen nominiert Joachim Löw?

  • Fußball

    Do., 29.10.2020

    Leverkusen entspannt zu Slavia nach Prag

    Lucas Alario freut sich über sein Tor.

    Slavia Prag gegen Bayer Leverkusen ist in der Europa League nominell das Spitzenspiel der beiden vermeintlich stärksten Gruppengegner. Doch während Leverkusen glänzend startete, steht Prag schon unter Druck.

  • American Football

    Di., 27.10.2020

    Los Angeles Rams besiegen Chicago Bears in NFL-Montagsspiel

    Darrell Henderson (r) setzte sich mit den Los Angeles Rams gegen Eddie Jackson von den Chicago Bears durch.

    Inglewood (dpa) - Die Los Angeles Rams haben in einem Spitzenspiel der National Football League dank ihrer starken Verteidigungsleistung gegen die Chicago Bears gewonnen.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 25.10.2020

    1:1 beim SSV Rhade – Wacker punktet auch im Spitzenspiel

    Daniel Vedadi

    Mit einem Unentschieden im Top-Spiel hat Frauen-Westfalenligist Wacker Mecklenbeck seine englische Woche beschlossen. Auf das 3:0 gegen den BSV Ostbevern und das 1:0 im Westfalenpokal gegen Germania Hauenhorst nahm das Team von Trainer Daniel Vedadi beim 1:1 in Rhade einen Zähler mit und hielt so den Verfolger hinter sich.

  • Ein Jahr Flick

    Fr., 23.10.2020

    Ein 1:5 in Frankfurt wird zum Bayern-Glücksfall

    Münchens Trainer Hansi Flick zeigt beide Daumen nach oben.

    Bayern gegen Frankfurt ist das Spitzenspiel des 5. Spieltags. Und eine Partie mit einer Vorgeschichte, die in München einen Effekt auslöste, «als wenn einer das Licht wieder angeschaltet hätte».

  • Dreier in Augsburg

    So., 18.10.2020

    Poulsens Kunstwerk krönt Leipzig-Sieg im Spitzenspiel

    Angesetzt zum Traumtor: Yussuf Poulsen machte den Leipziger Sieg in Augsburg perfekt.

    «Ich habe gedacht, probier' mal.» Das Volleytor von Joker Poulsen ragt beim RB-Erfolg in Augsburg heraus. Im Spitzenspiel treten die Sachsen wie ein Spitzenteam auf - pünktlich vor einem Neubeginn.

  • 4. Spieltag

    Sa., 17.10.2020

    RB Leipzig dominiert Spitzenspiel in Augsburg

    Kam rein und traf direkt: Leipzigs Yussuf Poulsen.

    RB Leipzig hat vor dem Start in die Champions League ein Ausrufezeichen in der Bundesliga gesetzt. In Augsburg siegen die Sachsen 2:0. Für den Höhepunkt des Spiels sorgt ein Joker.

  • Spitzenspiel in Augsburg

    Sa., 17.10.2020

    Positiver Corona-Test: RB Leipzig ohne Haidara

    Fehlt RB Leipzig in Augsburg: Amadou Haidara.

    Augsburg (dpa) – Nach dem positiven Corona-Testergebnis bei Amadou Haidara hat RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche die Abstellung von Nationalspielern für Partien in Corona-Risikogebieten infrage gestellt.

  • Fußball: Regionalliga West

    Sa., 17.10.2020

    Re-Live: 0:1 – Preußen kassieren in Essen zweite Saisonniederlage

    Fußball: Regionalliga West: Re-Live: 0:1 – Preußen kassieren in Essen zweite Saisonniederlage

    Für den SC Preußen Münster gab es beim Spitzenspiel in Essen nichts zu holen: Das Team von Coach Sascha Hildmann verlor bei den Rot-Weißen mit 0:1 (0:0) und kassierte damit bereits die zweite Saisonniederlage. Alle Höhepunkte der Partie gibt es in unserem Ticker zum Nachlesen.

  • Bundesliga-Top-Duell

    Fr., 16.10.2020

    Herrlich mit «Marathon»-Warnung - Nagelsmann lobt FCA

    Kehrt rechtzeitig zum Bundesliga-Spitzenspiel zu seinem Team zurück: FCA-Coach Heiko Herrlich.

    Bei der Rückkehr von Heiko Herrlich nach einer Lungenerkrankung will der FC Augsburg einen Glanzpunkt setzen. Bei einem Sieg im Spitzenspiel gegen Leipzig wäre die erstmalige Tabellenführung perfekt. Ein klangvoller RB-Zugang ist noch kein Startelf-Kandidat.