Volleyball



Alles zum Schlagwort "Volleyball"


  • Volleyball: Bundesliga

    Fr., 11.10.2019

    USC Münster unterzieht sich Stresstest im Dreiländereck

    Passgeberin Taylor Nelson, die beim 3:1 des USC in Erfurt im ersten Satz für Sarah van Aalen in die Partie kam und dann durchspielte, ist mit ihren Teamkolleginnen in Aachen gefordert.

    Stillstand ist Rückschritt – davon zumindest sind die Volleyballerinnen des USC Münster aktuell weit entfernt. Nur drei Tage nach dem 3:1-Auswärtssieg in Erfurt macht sich das Team erneut auf die Reise. Am Samstag geht es nach Aachen, Printen stehen dann nicht auf dem Speiseplan – Punkte schon ...

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 11.10.2019

    Union Lüdinghausen gegen VV Essen: In bester schlechter Erinnerung

    Union-Trainerin Danuta Brinkmann hofft auf den dritten Sieg in Folge.

    Den VV Humann Essen haben die Volleyballerinnen von Union Lüdinghausen noch in bester schlechter Erinnerung. In der Abstiegsrelegation schlug der VV die Schwarz-Roten – nun sieht man sich in der Liga wieder.

  • Volleyball: 2. Liga Frauen

    Fr., 11.10.2019

    Allein nach Stralsund: Frank Brockhausen ist neuer Co-Trainer des BSV Ostbevern

    Frank Brockhausen coacht seit 2013 beim BSV Ostbevern. Der neue Co-Trainer des Zweiliga-Teams betreut auch weiterhin die dritte Mannschaft. Dafür nimmt er an den Wochenenden auch schon mal enormen Aufwand in Kauf.

    Seit dieser Saison ist Frank Brockhausen Co-Trainer des BSV Ostbevern. Sein Herz gehört aber auch der dritten Mannschaft in der Bezirksklasse. Um beides unter einen Hut zu bekommen, fährt der 42-Jährige aus Milte auch schon mal alleine nach Berlin und Stralsund.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Do., 10.10.2019

    Der USC Münster findet beim 3:1 in Erfurt zur rechten Zeit die Problemlösungen

    Topscorerin in Erfurt: Ivana Vanjak war beim 3:1-Erfolg des USC Münster mit 22 Punkten die beste Angreiferin auf dem Feld.

    Es war nicht alles Gold, was da in der Erfurter Rieth-Halle glänzte. Beim 3:1-Sieg, dem ersten der Saison, musste der USC Münster auch einige Tiefen überstehen – tat dies aber erfolgreich. „Wir sind ruhig geblieben“, sagte Trainer Teun Buijs, der die Schwere der Partie vorhergesagt hatte.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 09.10.2019

    3:1 in Erfurt: Arbeitssieg bringt dem USC Münster erste Punkte

    Die USC-Spielerinnen um Lina Alsmeier (Nr. 8) und Libera Linda Bock jubeln über das 3:1 in Erfurt. Es war Münsters erster Saisonsieg.

    Seine ersten Punkte der Saison hat der USC Münster eingefahren. Mit 3:1 (25:21, 25:23, 18:25, 25:18) gewannen die Unabhängigen bei Schwarz-Weiß Erfurt – ein Pflichtsieg, der aber ein Arbeitssieg war.

  • Volleyball: Bundesliga

    Di., 08.10.2019

    USC Münster: Tagestrip nach Erfurt

    Alle Hände zum Ball: Luisa Keller (links) und die Stuttgarterin Martina Samadan rangeln um das Spielgerät. Die Gäste gewannen die Partie am Berg Fidel mit 3:1.

    Nun die Auswärtspremiere: Bei SW Erfurt bestreiten die Frauen des USC Münster ihr erstes Gastspiel der Saison. Drei Punkte stehen auf dem Wunschzettel von Trainer Teun Buijs.

  • Volleyball: Jugend Bezirksliga

    Di., 08.10.2019

    SG Appelhülsen/Bösensell ist Tabellenführer

    Konzentriert bei der Annahme: Maria Braun (l.). Maira Baumeister schaut ihrer Mitspielerin derweil bei der Arbeit zu.

    Über die Maximalausbeute von vier Punkten freuten sich die U 18-Volleyballerinnen der SG Appelhülsen/Bösensell. Lohn war der Platz an der Sonne.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Mo., 07.10.2019

    Tückische Aufgabe in Erfurt für die Frauen des USC Münster

    Lina Alsmeier, hier gegen Stuttgarts Martina Samadan und Jennifer Hamson (r.), will mit dem USC in Erfurt punkten.

    Nach Stuttgart ist vor der englischen Woche. Die Volleyballerinnen des USC Münster reisen am Mittwoch nach Erfurt – und Samstag weiter gen Aachen. Die ersten Punkte sollen aufs Konto fließen.

  • Volleyball: Damen-Bezirksklasse

    Mo., 07.10.2019

    TV Hohne: Drei Spiele – drei Siege

    Der TV Hohne, hier mit Teresa Lohmöller beim Lob und Jule Grundwald Nr. 10 hinter dem Netz, grüßen nach zwei Siegen am Wochenende wieder von der Tabellenspitze.

    Drei 3:0-Erfolge gab es am Wochenende für die Bezirksklassen-Volleyballerinnen des TV Hohne. Damit erreichten sie im Pokalwettbewerb die nächste Runde, in der Meisterschaftsrunde setzten sie sich wieder an die Tabellenspitze.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    So., 06.10.2019

    Union Lüdinghausen fährt bei GW Paderborn alle drei Punkte ein

    Mareike Nagel (halb verdeckt), Pia Fuchs, Larissa Ruwe und Sina Allzeit (v.l.) siegten ohne Satzverlust.

    Mit dem ersten Punkte-Dreier und dem zweiten Saisonsieg kehrte Union Lüdinghausen von GW Paderborn zurück. Der dritte Satz entwickelte sich zum Krimi.