Albuquerque



Alles zum Ort "Albuquerque"


  • Kriminalität

    Di., 14.01.2014

    Zwei Jugendliche nach Schüssen an US-Schule in kritischem Zustand

    Roswell (dpa) - Schock an einer Schule in New Mexico: Ein Schüler hat offenbar um sich geschossen und mindestens zwei Kinder schwer verletzt. Der Verdächtige wurde festgenommen. Wie die Zeitung «Albuquerque Journal» online berichtete, wurden ein 14-Jähriger und eine 13-Jährige in einem «kritischen Zustand» in ein Krankenhaus geflogen. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Vormittag. Ein Zeuge berichtete der Zeitung, der mutmaßliche Schütze habe dem 14-Jährigen gezielt ins Gesicht geschossen.

  • Tourismus

    Mo., 06.01.2014

    «Breaking Bad» bringt Touristenboom nach New Mexico

    Albuquerque (dpa) - Albuquerque ist nicht gerade der Nabel der Welt. In «Breaking Bad» wurde die Stadt in New Mexico auch eher als düstere Provinz voller Krimineller gezeigt. Macht nichts: Nach der Erfolgsserie erlebt die Stadt einen Touristenboom.

  • Medien

    Mo., 06.01.2014

    «Breaking Bad» bringt Touristen nach New Mexico

    Albuquerque (dpa) - Die Beerdigung hatte alles, was es zu einer ordentlichen Beisetzung braucht: Eine Kolonne schwarzer Autos, Hunderte Trauergäste, Blumen, ein Grabstein.

  • Tourismus

    Fr., 12.07.2013

    Scharfe Schote in der Wüste: Hatch ist die Hauptstadt der Chilis

    Eingemacht oder roh: Auf dem Festival werden die Chilis in allen Variationen verkauft. Foto: Verena Wolff

    Hatch (dpa/tmn) - Hatch, ein verschlafenes Dorf im US-Bundesstaat New Mexico, bezeichnet sich selbst als Chili-Hauptstadt der Welt. Der Rio Grande sorgt für einen ganz besonderen Boden, sagen die Farmer - und feiern die Schote jedes Jahr mit einer großen Party.

  • Musik

    Di., 11.06.2013

    Demi Lovato gibt sich kämpferisch

    Aus der Krise heraus: Demi Lovato. Foto: Universal

    Berlin (dpa) - Demi Lovato (20) hat ihre Schauspielkarriere erst einmal auf Eis gelegt, um sich mehr auf die Musik zu konzentrieren. Mit Erfolg: Ihr letztes Album «Unbroken» (2011) kam in den USA bis auf Platz vier. Das Album war ein Statement: Ungebrochen.

  • Sonstige

    So., 03.03.2013

    Hallenweltrekord durch Stabhochspringerin Suhr

    Sonstige : Hallenweltrekord durch Stabhochspringerin Suhr

    Albuquerque (dpa) - Stabhochsprung-Olympiasiegerin Jennifer Suhr befindet sich knapp fünf Monate vor den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau bereits in bestechender Frühform.

  • Vermischtes

    Fr., 18.11.2011

    Schwarzenegger bei Dreharbeiten am Kopf verletzt

    Los Angeles (dpa) - Arnold Schwarzenegger (64) hat sich bei Dreharbeiten in Albuquerque (US-Staat New Mexico) eine große Platzwunde an der Stirn geholt. «Bin auf dem Set ein wenig verletzt worden», twitterte der Schauspieler über den Unfall am Donnerstag.

  • Neues aus den Katalogen

    Di., 27.09.2011

    Reiseziele weltweit: Wasserbüffel und Luftballons