Amsterdam



Alles zum Ort "Amsterdam"


  • Siegerbild «Straight Voice»

    Do., 16.04.2020

    World Press Photo 2020: Poesie und Proteste im Sudan

    Sieger.

    Sechs Fotografen waren für den Hauptpreis des renommierten Wettbewerbs World Press Photo 2020 im Rennen. Die Jury hat nun den Gewinner des besten Presse-Fotos des Jahres bekanntgegeben.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 13.04.2020

    EM-Pläne für 2021 wackeln: Rückzug von Spielorten droht

    Die Allianz Arena in München soll als EM-Spielstätte dienen.

    Die verschobene Fußball-Europameisterschaft könnte für 2021 ein anderes Gesicht bekommen. Der Rückzug von eingeplanten Spielorten ist möglich. Auch München hat sich noch nicht final wieder zur Gastgeber-Rolle bekannt.

  • Fußball: Ehrendivision

    Mo., 06.04.2020

    Amsterdams Boss plädiert für Abbruch

    Uneinigkeit in den Niederlanden hinsichtlich einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Ehrendivision: Während der KNVB noch auf Gespräche setzt, haben einige Clubchefs bereits ihre Meinung verkündet und plädieren für eine Absage.

  • Amtsantritt

    Mi., 01.04.2020

    Hetty Berg neue Chefin des Jüdischen Museums Berlin

    Hetty Berg ist die neue Direktorin des Jüdischen Museums Berlin.

    Ein Rücktritt an der Spitze des Jüdischen Museums Berlin sorgt für Unruhe und Protest. Nun tritt die Niederländerin Hetty Berg die Nachfolge an. Es gibt einige Wogen zu glätten.

  • Holocaust-Opfer

    Di., 31.03.2020

    Anne Frank im Video-Tagebuch auf Youtube

    Luna Cruz Perez als Anne Frank in einer Szene aus dem Video-Tagebuch.

    Anne Franks Tagebuch gilt als eines der wichtigsten Dokumente aus dem Holocaust. Ein neues Video-Tagebuch soll nun die zutiefst bewegende Geschichte für jüngere Menschen lebendig machen.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    So., 22.03.2020

    USC-Trainer Teun Buijs: „Wir müssen ja weitermachen“

    „Wir müssen ja planen. Auch wenn es momentan total schwierig ist“, sagt Teun Buijs im Interview.

    Eigentlich sollte die Frauenvolleyball-Bundesliga in diesen Tagen auf die Zielgerade der Saison einbiegen. Die Corona-Krise hat alles verändert. Auch für den USC Münster und seinen Trainer Teun Buijs. In der Heimat nahe Amsterdam macht sich der 60-Jährige Gedanken über die Zukunft.

  • Krankheiten

    Sa., 21.03.2020

    Drastisch weniger Züge von und nach Holland

    Utrecht (dpa/lnw) - Die Zahl der Züge zwischen Deutschland und den Niederlanden ist drastisch reduziert worden. Von Montag an würden keine Intercity-Züge mehr zwischen Amsterdam über Nordrhein-Westfalen nach Berlin fahren, teilte die niederländische Bahn am Samstag mit. Auch auf anderen internationalen Strecken gibt es weniger Verbindungen. Auf der Strecke von Amsterdam nach Frankfurt am Main über Köln und Oberhausen sollen täglich nur noch vier ICE fahren.

  • Was geschah am ...

    Fr., 20.03.2020

    Kalenderblatt 2020: 21. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. März 2020:

  • WN-Interview mit Orhan Boga von Fortuna Gronau

    Fr., 20.03.2020

    Fünf Freunde auf großer Fahrt

    Fünf Freunde, das sind wir: Orhan Boga, Pascal Pätzold, Daniel Storost, Sven Radau und Robert Rost – ohne Timmy, dem Hund, dafür am Miami Beach in Florida.

    Als Junge habe ich die Bücher von Enid Blyton verschlungen. „Fünf Freude auf großer Fahrt“ zum Beispiel. Ein Band der Serie, dessen Titel vorzüglich zu dem passt, was gerade Orhan Boga mit seiner Clique erlebt hat. Ohne Timmy, dem Hund. Dafür am anderen Ende des großen Teichs in den Vereinigten Staaten. Und die Geschichte liest sich so:

  • Nationalmannschaft

    Mi., 04.03.2020

    100 Tage vor Anpfiff: Löw denkt nur noch an EM

    Bundestrainer Joachim Löw (l) und Oliver Bierhoff bei der Auslosung zur Nations League.

    Viel Zeit hat Joachim Löw nicht mehr. 100 Tage vor dem EM-Anpfiff fokussiert sich der Bundestrainer auf seine Personalauswahl. Das Nations-League-Los in Amsterdam nimmt er nur zur Kenntnis. Wichtiger sind positive Signale aus München und Manchester.