Bad Harzburg



Alles zum Ort "Bad Harzburg"


  • Fußball

    Fr., 10.07.2015

    Schiedsrichterin Riem Hussein steigt in 3. Liga auf

    Schiedsrichterin Riem Hussein wird Spiele bei den Männern leiten.

    Einst war sie Spielerin, heute pfeift Riem Hussein lieber selbst Fußballspiele. Künftig auch im Profibereich der Männer. Damit ist sie in Deutschland erst die zweite Frau nach Bibiana Steinhaus, der dieser Aufstieg gelang.

  • Fußball

    Fr., 10.07.2015

    Schiedsrichterin Riem Hussein pfeift bei den Profi-Männern

    Riem Hussein (M.) wird Schiedsrichterin im deutschen Profi-Männerfußball.

    Kamen-Kaiserau (dpa/lnw) - Schiedsrichterin Riem Hussein wird zur neuen Fußballsaison als zweite Frau im deutschen Profi- Männerbereich eingesetzt. «Ich freue mich auf die Herausforderung», sagte die 34-Jährige am Freitag in Kamen-Kaiserau. Die Apothekerin aus Bad Harzburg wird künftig in der 3. Liga eingesetzt. Bislang kam die FIFA-Schiedsrichterin zumeist in der Frauen-Bundesliga sowie der Männer-Regionalliga zum Einsatz.

  • Tourismus

    Do., 02.10.2014

    Teufelsstieg verbindet Niedersachsen und Sachsen-Anhalt

    Urlauber auf dem Brocken: Der Teufelsstieg wird dank der neuen Verbindung fast doppelt so lang sein. Foto: Daniel Naupold

    Bad Harzburg (dpa) - Passend zum Tag der Deutschen Einheit rücken West- und Ostharz touristisch näher zusammen: Der Teufelsstieg verbindet künftig Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

  • Heimatverein bei Traditionsveranstaltung in Bad Harzburg vertreten

    Fr., 22.08.2014

    Trachtengruppe beim Deutschen Wandertag

    Die Wandergruppe des Heimatvereins Lengerich nahm am 114. Deutschen Wandertag in Bad Harzburg mit sieben Personen teil. Das Motto der Veranstaltung lautete „Weltkultur erwandern – Mythen erleben!“.

  • Freizeit

    Mi., 13.08.2014

    Deutscher Wandertag in Bad Harzburg eröffnet

    Bad Harzburg (dpa) - In Bad Harzburg hat der 114. Deutsche Wandertag begonnen. Das vom Deutschen Wanderverband organisierte Treffen gilt als größtes Wanderfest der Welt. Bis Montag werden zwischen 20 000 und 30 000 Besucher aus ganz Deutschland erwartet. Die Teilnehmer können unter fast 200 geführten Touren in der Region wählen.

  • Tourismus

    Mi., 13.08.2014

    Von extrem bis retro - Verschiedene Typen auf Wanderwegen

    Wandern mit Hund - das nennt sich Animal-Trekking. Foto: Marius Becker

    Bad Harzburg (dpa) - Ob am Tag oder in der Nacht, ob mit neuestem Equipment oder traditioneller Ausrüstung, ob barfuß oder gleich komplett nackt: Das Wandern ist beliebt - und lockt ganz unterschiedliche Typen. Eine Motivsuche.

  • Freizeit

    Di., 12.08.2014

    Bis zu 30 000 Besucher zum Wandern erwartet

    Das Wandern ist des Müllers Lust... Foto: Foto: Matthias Bein

    Bad Harzburg (dpa) - Der Harz wird in den kommenden Tagen zum Ziel für Zehntausende Wanderer. Die Stadt Bad Harzburg am Nordrand des Mittelgebirges richtet den 114. Deutschen Wandertag aus. Das jährliche Treffen gilt als weltweit größtes Wanderfest.

  • Nils Trebbe will weiter erfolgreich reiten

    Mi., 15.01.2014

    Vielseitige Suche nach ein paar Prozent

    Nils Trebbe und Priemus, das soll auch 2014 passen.

    Die Freude an der Vielseitigkeit im Reitsport steht bei Nils Trebbe oben an – doch Erfolge sind im Sport eben das Salz in der Suppe. So wie im vergangenen Jahr, als ihm mit Pferd Priemus der dritte Platz bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter in Jardy (Frankreich) und Rang vier bei der Deutschen Meisterschaft in Bad Harzburg gelang.

  • KAB-Fahrt

    Mi., 04.12.2013

    Wunderschöner Harz

    Die KAB unternahm eine Mehrtagesfahrt in den Harz. Viele Sehenswürdigkeiten wurden angesteuert.

  • Kultur

    Mo., 15.04.2013

    Comic-Pionier Manfred Schmidt vor 100 Jahren geboren

    Manfred Schmidt hat Nick Knatterton erfunden. Foto: Privat

    Hannover (dpa) - Seine berühmte Figur Nick Knatterton war für Manfred Schmidt Fluch und Segen zugleich. «Zehn Jahre meines Lebens hat mir dieser Kerl zur Hölle gemacht», sagte der Zeichner über den von ihm erfundenen Meisterdetektiv im Karoanzug.