Damp



Alles zum Ort "Damp"


  • BSV Ostbevern Beachvolleyball

    Mo., 12.08.2013

    Lea und Lena holen DM-Silber

    Die Nachwuchsvolleyballerinnen Lea Dreckmann und Lena Ottens vom BSV Ostbevern haben bei der Deutschen Beachmeisterschaft U 17 im Saarland die Silbermedaille gewonnen. Drei Wochen nach ihrem Triumph beim Bundespokal in Damp bestätigten die beiden Sandspezialistinnen beim zweiten nationalen Gipfeltreffen, dass sie in ihrer Altersklasse in Deutschland zur absoluten Spitze gehören. Gleichzeitig war es die erste deutsche Vizemeisterschaft für die BSV-Volleyballabteilung, berichtete Abteilungsleiter Dominik Münch.

  • Tebu-Nachwuchs trifft in Damp auf deutsche Top-Teams

    Fr., 26.07.2013

    Sichtung zum Nationalkader und Platz 21 im Bundespokal

    Mit etwas mehr hatten sie schon gerechnet, und dass es am Ende „nur“ Platz 21 unter 24 Teilnehmern wurde, war etwas unglücklich. Aber immerhin war es auch der Beachvolleyball-Bundespokal der Alterklasse U17 in Damp, an dem Fabian Stroot und Mathis Horstjan vom VCB Tecklenburger Land teilnahmen. Und zwar als eines von zwei nominierten Teams aus dem Niedersächsischen Volleyball-Verband.

  • Dreckmann/Ottens siegen bei U17 Beach Bundespokal

    Mo., 22.07.2013

    „Unglaublich gut“

    Sie hatten trainiert – die ganze Saison natürlich mit Coach Stefan Klotz, zudem bereits seit Dienstag täglich vor Ort in Damp an der Ostsee. Dort fand am Wochenende der U 17-Beach-Bundespokal statt. Der Höhepunkt der Saison für das talentierte Beach-Duo des BSV Ostbevern. „Wo wir stehen, wussten wir allerdings nicht wirklich. Die genaue Stärke der Gegnerinnen war im Vorfeld schwer einzuschätzen“, blickte Lea Dreckmann gestern zurück.

  • Volleyball

    Mo., 23.07.2012

    Bronze für Lena Ottens und Lea Dreckmann

    Die erste Ferienwoche verbrachten Lea Dreckmann (Ostbevern) und Lena Ottens (Everswinkel), die frisch gebackenen Westdeutschen Meister im Beachvolleyball, auf einem Beachkaderlehrgang des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) in Damp an der Ostsee.

  • Volleyball

    Mo., 23.07.2012

    Lea und Lena holen Bronze

    Die erste Ferienwoche verbrachten Lea Dreckmann (Ostbevern) und Lena Ottens (Everswinkel), die frisch gebackenen Westdeutschen Meister im Beachvolleyball, auf einem Beachkaderlehrgang des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) in Damp an der Ostsee. Zum Abschluss stand der Beach-Bundespokal U 17 auf dem Programm, eine Art Deutsche Meisterschaft der Bundesländer. Dort schlug sich das BSV-Duo großartig, denn im 24er-Feld belegte es nach drei Turniertagen einen fantastischen dritten Platz und holte erstmals für den WVV eine Bronzemedaille im Bundespokal Beach.

  • Wirtschaft

    Mi., 04.07.2012

    Damp-Kliniken: 1000 Kündigungen vom Tisch

    Wirtschaft : Damp-Kliniken: 1000 Kündigungen vom Tisch

    Berlin/Kiel (dpa) - Der erbitterte Tarifstreit bei der norddeutschen Klinikgruppe Damp ist beendet: Nach einer monatelangen Serie von Streiks, Kündigungen und Demonstrationen haben die Gewerkschaften Verdi und Nahrung-Genuss-Gaststätten mit dem Mehrheitseigner Helios in der Nacht zu Mittwoch in Berlin einen Abschluss erzielt.

  • Vermischtes

    So., 01.01.2012

    Eiskalt ins neue Jahr

    Ein mutiger Eisbader springt in das nur zwei Grad Celsius kalte Wasser des großen Müllroser Sees im brandenburgischen Müllrose (Oder-Spree).  (Foto: Patrick Pleul)
  • Wirtschaft

    Mi., 12.10.2011

    Fresenius-Tochter Helios übernimmt Damp-Gruppe

  • Auf dem Weg ins Guiness-Buch

    Sa., 06.08.2011

    Weltrekordversuch im Wasserrutschen attackiert