David



Alles zum Ort "David"


  • Musik

    Mo., 22.08.2016

    Gedenktafel erinnert an Bowies Berliner «Helden»-Jahre

    Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) zeigt auf die Gedenktafel für David Bowie in Berlin-Schöneberg.

    Liverpool, London, Paris, New York, Memphis - die Popmusik hat so manche Fan-Pilgerstätte vorzuweisen. Berlin möchte etwas Ähnliches für Bowie-Verehrer sein. Hier wohnte der Superstar rund zwei Jahre. Sein futuristischer Berlin-Sound der 70er ist längst ein Mythos.

  • Rock den Georg

    Fr., 12.08.2016

    Auf zwei Bühnen wird gerockt

    David Hönig  (l.) initiiert das Musikspektakel „Rock den Georg“, Alex Fischer (r.) mit Band ist einer von insgesamt neun Künstlern, der auftritt.

    Alex Fischer hat einen Glückscent dabei, wenn er am 27. August nach Ascheberg kommt. Einen musikalischen. Denn das ist nur ein Song, mit dem der Musiker bei „Rock den Georg“ die Massen begeistern will.

  • Medien

    Do., 05.11.2015

    Familie verpflichtet

    Max von Pufendorf spielt eine der männlichen hauptrollen in «familie verpflichtet».

    Familie kann man sich nicht aussuchen, die hat man. Maren Kroymann glänzt in einem NDR-Film als anstrengende Mutter eines schwulen Sohnes, der seinen Freund heiraten will. Leider im Spätprogramm.

  • Er ist wieder da

    Do., 08.10.2015

    Schnurrbart unter Wutbürgern

    „Der Führer“ in der Hauptstadt: Oliver Masucci als Hitler in Berlin.

    Schnurrbart dran, Haare scheiteln, fertig ist der Hitler. Das funktioniert immer und verkauft sich bestens.

  • Konflikte

    Fr., 15.05.2015

    Obama wirbt bei Golfstaaten für Iran-Abkommen

    US-Präsident Barack Obama zusammen mit Spitzenvertretern von Kuwait, Qatar und Saudi Arabien.

    Die US-Verbündeten im Golf sind nervös wegen des geplanten Atomabkommens mit dem Iran. Bei einem Gipfel in Camp David konnte der US-Präsident ihre Sorgen offenbar ein wenig zerstreuen. Doch die Zeit bis zu einem endgültigen Deal wird knapp.

  • Konflikte

    Fr., 15.05.2015

    Iran-Abkommen: Obama sichert Golfstaaten «felsenfesten» Rückhalt zu

    Camp David (dpa) - US-Präsident Barack Obama hat den verbündeten Golfstaaten bei einem Gipfeltreffen «felsenfesten» Rückhalt gegen Bedrohungen in der Region zugesichert. In Gesprächen mit Spitzenvertretern von sechs Ländern des Golf-Kooperationsrats bemühte sich Obama in Camp David, deren Bedenken gegen das geplante Atomabkommen mit dem Iran zu zerstreuen. Saudi-Arabien, Kuwait, Katar, Bahrain, Oman und die Vereinigten Arabischen Emirate schickten Abgesandte zu dem außergewöhnlichen Treffen im offiziellen Feriendomizil der US-Präsidenten.

  • Mode

    Di., 05.05.2015

    Afrikanische Designer erobern internationale Mode-Szene

    Der südafrikanische Designer David Tlale kleidet das Model Millen Magese ein.

    Jeans und Leopardenfell, Abendkleider und Ndebele-Perlen: Mit einer Mischung aus westlichen und afrikanischen Einflüssen erobern schwarze Designer aus Afrika die Modewelt.

  • Verteidigung

    Mo., 23.03.2015

    Obama denkt über langsameren Truppenabzug aus Afghanistan nach

    Washington (dpa) - US-Präsident Barack Obama denkt darüber nach, die restlichen US-Truppen langsamer als bislang geplant aus Afghanistan abzuziehen. Das sagte US-Außenminister John Kerry nach Gesprächen mit der afghanischen Führung in Camp David, dem rund 100 Kilometer nördlich von Washington gelegenen Feriendomizil der US-Präsidenten. Obama will morgen bei einem Treffen mit dem afghanischen Präsidenten Aschraf Ghani und dessen Regierungsgeschäftsführer Abdullah Abdullah im Weißen Haus über dieses Thema sprechen. Die afghanische Führung hatte um mehr Flexibilität beim Tempo des Abzugs gebeten.

  • Musik

    Mo., 09.02.2015

    Father John Misty: Durchbruch mit Orchester-Pop

    «I Love You, Honeybear» heißt die großzügigst arrangierte neue Platte von Father John Misty.

    Berlin (dpa) - Der Auftritt in David Lettermans «Late Show» als Balladen-Sänger vor großem Orchester deutete Ende vorigen Jahres schon an, dass Father John Misty 2015 der Durchbruch gelingen dürfte. Sein zweites großzügig produziertes Album wird jetzt dafür sorgen.

  • Fußball

    Fr., 09.01.2015

    Vorbei mit «Lobhudelei» - Fokussierte Bayern nach Katar

    Laut Matthias Sammer planen die Bayern keine Neuzugänge vor dem Start der Bundesliga-Rückrunde. Foto: Maurizio Gambarini

    Thiago und Philipp Lahm blieben zu Hause, dagegen trat Javi Martínez die Reise mit dem FC Bayern ins Trainingslager an. In Katar soll auch David Alaba nach Verletzungspause wieder ins Team integriert werden. Reichlich Flugmeilen sammelt Torhüter Manuel Neuer.