Falkenberg



Alles zum Ort "Falkenberg"


  • Klaus Höregott lässt sich Ostern taufen

    Fr., 30.03.2018

    „Mein Leben hat einen tieferen Sinn bekommen“

    „Neben frischen Palmzweigen, die am vergangenen Sonntag gesegnet wurden, studiert Klaus Höregott in diesen Tagen die Bibel, um sich auf seine Taufe in der Osternacht vorzubereiten.“

    „Manchmal werde ich ehrfürchtig angeschaut, wenn ich mich vorstelle – als hätte ich einen Heiligenschein.“ Klaus Höregott aus Neubeckum hat schon verschiedene Reaktionen auf seinen ungewöhnlichen Nachnamen erlebt. Meistens haben sie etwas mit Religion und Glaube zu tun. Der 61-Jährige, der aus dem Osten Deutschlands stammt, hatte bis vor kurzem selbst keine Verbindung zu Gott und dem Glauben. Das hat sich geändert: In der Osternacht am Samstag, 31. März, um 21 Uhr lässt er sich in der Pfarrkirche St. Joseph taufen.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 11.01.2018

    VfL Osnabrücks Trainer Thioune ist etwas angefressen

    Marco Alvarez (vorne) verschoss im Testspiel gegen Mechelen einen Strafstoß.

    0:1 gegen den FC Ingolstadt, 1:2 gegen den KV Mechelen. Am vorletzten Tag des Trainingslagers gab es für den VfL Osnabrück im portugiesischen Alcantarilha kein Erfolgserlebnis, wohl aber wichtige Testspiel-Erkenntnisse, die ein etwas angefressener VfL-Coach Daniel Thioune registrierte.

  • Hallenfußball | Jugendturniere von Vorwärts Epe

    Fr., 05.01.2018

    Reichlich Arbeit für den Turnierorganisator

    Bei den Jugendturnieren für U17- und U19-Junioren am Wochenende wird die Halle an der Gasstraße wieder gut gefüllt sein.

    Alle Jahre wieder bittet Vorwärts Epe zum Ende der Winterferien in die Halle. Weit über die Stadtgrenzen hinaus genießen die gut besetzten Fußballturniere für U17- und U19-Junioren einen guten Ruf. Doch der Organisator hatte reichlich Arbeit.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 08.09.2017

    Noch kein VfL-Sieg in Großaspach

    Kim Falkenberg (links) könnte am Samstag auf der rechten Verteidigerposition zum Einsatz kommen..

    Wenn der VfL Osnabrück am Samstag (14 Uhr) bei der SG Sonnenhof Großaspach antritt, soll im vierten Anlauf endlich der erste Sieg in der „Mechatronik-Arena“ glücken.

  • 90. Geburtstag

    So., 03.09.2017

    Jubilarin ist stolz auf ihren ehemaligen Nachbarn

    Die stellvertretenden Bürgermeister, Margarete Müller (l.) und Gerrit Thiemann (r.) überbrachten Hedwig Heymer die Glückwünsche der Gemeinde. Zu den Gratulanten gehörten auch Tochter Veronika (2.v.l) und die Enkelin Jacqueline Rickert. 

    „Ich habe das Leben immer so genommen, wie es war!“ Gemäß dieser Devise feierte Hedwig Heymer ihren 90. Geburtstag. Aufgewachsen ist die Seniorin in Falkenberg bei Cloppenborg auf dem Bauernhof ihrer Eltern.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 18.08.2017

    Rückkehrer Alvarez muss passen

    Ahmet Arslan (rechts) und der VfL Osnabrück wollen den Schwung vom Pokaltriumph mit nach Chemnitz nehmen.

    Ohne Marcos Álvarez ist der VfL Osnabrück am Freitag Richtung Chemnitz aufgebrochen, wo die Lila-Weißen am Samstag (14 Uhr) auf den Chemnitzer FC treffen.

  • Fußball - 3. Liga: VfL Osnabrück - Holstein Kiel 2:1

    Fr., 10.03.2017

    VfL schießt sich aus der Krise

    Geschickt setzt sich Kwasi Okyere Wriedt gegen Tim Siedschlag durch. Er erzielte das 1:0 für den VfL gegen Holstein Kiel.

    Der VfL Osnabrück kann doch noch gewinnen. Mit 2:1 setzten sich die Lila-Weißen am Freitagabend völlig verdient gegen Holstein Kiel durch und feierten nach zuvor vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg. Außerdem feierte Christian Groß nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback.

  • Fußball - 3. Liga: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 2:1

    Sa., 04.03.2017

    Rot und Niederlage durch Treffer in der Nachspielzeit

    Marc Heider, hier eine Szene aus dem Hinspiel, erzielte das 1:0 für den VfL. Das reichte nicht. Die Osnabrücker unterlagen beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:2.

    Durch einen Treffer in der Nachspielzeit musste sich der VfL Osnabrück am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden mit 1:2 geschlagen geben. Das ist bitter, aber die Niederlage - es ist die vierte in Serie - ist verdient. Zudem sah Anthony Syhre schon nach zehn Minuten die rote Karte.

  • Wie hält man Plastik fit?

    Fr., 24.02.2017

    Barbie im Labor: Forscher untersuchen Alterung der Kultpuppe

    Mehrgenerationen-Familie: Barbie-Puppen von 1995, 1975, 1983 und 1962 (v.l.).

    Auch Barbie ist nicht vor Alterserscheinungen gefeit: Die berühmte Puppe bekommt zwar keine Falten, dafür aber Flecken auf der Plastikhaut. Forscher untersuchen, wie der Verfall zu stoppen ist.

  • Fußball-Landesliga: Preußen Lengerich

    So., 12.02.2017

    Starker Auftritt gegen die U21 des VfL

    Doppeltorschütze: Dennis Greiff.

    In guter Form präsentiert sich Fußball-Landesligist Preußen Lengerich weiterhin in der Vorbereitungsphase. Am Samstag gewannen die Preußen bei der U21 des VfL Osnabrück mit 4:3 (2:1).