Filderstadt



Alles zum Ort "Filderstadt"


  • Notfälle

    So., 29.05.2016

    Polizei erschießt Mann nach Randale

    Filderstadt (dpa) - Die Polizei hat in Filderstadt bei Stuttgart einen Mann erschossen, der bewaffnet auf die Beamten losgestürmt sein soll. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, wurden die Beamten am Nachmittag gerufen, weil der Mann mit einer Art Schwert oder Machete randaliert haben soll. Die Polizisten hätten den 29-Jährigen im Freien angetroffen. Nach ersten Erkenntnissen sei er mit dem gefährlichen Gegenstand in der Hand auf die Beamten losgegangen. Daraufhin hätten die Polizisten geschossen.

  • Notfälle

    So., 29.05.2016

    Polizei erschießt Mann nach Randale

    Filderstadt (dpa) - Die Polizei hat in Filderstadt bei Stuttgart einen Mann erschossen, der bewaffnet auf die Beamten losgestürmt sein soll. Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, wurden die Beamten am Nachmittag gerufen, weil der Mann mit einer Art Schwert oder Machete randaliert haben soll. Die Polizisten hätten den 28-Jährigen im Freien angetroffen. Nach ersten Erkenntnissen sei er mit dem gefährlichen Gegenstand in der Hand auf die Beamten losgegangen. Daraufhin hätten die Polizisten geschossen.

  • Turnen

    Mi., 20.04.2016

    Trampolinturnerin Adam löst das Olympia-Ticket

    Leonie Adam wird in Rio die einzige deutsche Vertreterin im Trampolinturnen.

    Rio de Janeiro (dpa) - Trampolinturnerin Leonie Adam hat sich für die Olympischen Spiele qualifiziert. Die 23 Jahre alte Studentin aus Filderstadt verpasste in Rio de Janeiro zwar knapp das Finale der besten Acht. Das Ticket für die Spiele im August löste sie dennoch.

  • Unfälle

    Di., 22.03.2016

    Verfolgungsjagd mit drei Toten: Drogenkriminalität im Spiel?

    Der Wagen wurde beim Aufprall zerrissen.

    Ein Auto rast nachts über die Autobahn in eine Geschwindigkeitskontrolle. Statt anzuhalten, flieht der Fahrer. Am Ende sind zwei Männer und eine Frau tot. War Drogenkriminalität Grund für die wilde Flucht?

  • Leichtathletik

    Mo., 10.08.2015

    Knobel gewinnt Thorpe-Cup und feiert starkes Comeback

    Zehnkämpfer Jan-Felix Knobel gewann den Thorpe-Cup.

    Filderstadt (dpa) - Der frühere Junioren-Weltmeister Jan-Felix Knobel hat beim Thorpe-Cup der Zehnkämpfer gewonnen. Mit 8045 Punkten gelang dem deutschen Meister von 2009 und Junioren-Champion von 2008 nach zwei Jahren Verletzungspause in Bernhausen ein starkes Comeback.

  • Leichtathletik

    Sa., 08.08.2015

    Alle deutschen WM-Mehrkämpfer bei Formtest in Bernhausen

    Filderstadt (dpa) - Zwei Wochen vor den Weltmeisterschaften der Leichtathleten in Peking sind beim traditionellen Mehrkampf-Ländervergleich mit den USA am Samstag und Sonntag alle sechs deutschen WM-Starter dabei.

  • Tennis

    Sa., 25.04.2015

    Kerber nicht zu stoppen - Finale gegen Wozniacki

    Angelique Kerber spielt in Stuttgart ein ganz starkes Turnier.

    Der Siegeszug von Angelique Kerber in Stuttgart geht weiter. Die deutsche Nummer zwei marschierte souverän ins Endspiel. Dort wartet die Dänin Caroline Wozniacki.

  • Leichtathletik: Laura Nürnberger von Union Lüdinghausen

    Mi., 21.08.2013

    Fünf persönliche Rekorde

    Bei der Deutschen U 18-Meisterschaft im Siebenkampf unterstrich Laura Nürnberger ihre blendende Form in dieser Saison. Die Athletin vom SC Union Lüdinghausen knackte in diesem Wettkampf fünf persönliche Bestmarken.

  • Wohnen

    Mi., 28.11.2012

    Dekorieren nur mit festem Untergrund

    Wohnen : Dekorieren nur mit festem Untergrund

    Filderstadt (dpa/tmn) - Die meisten Unfälle passieren zuhause. Dieses Risiko steigt noch in der Adventszeit, wenn Lichterketten an Bäume und blinkende Figuren an Balkons montiert werden wollen. Für einen unfallfreien Start raten Notfretter zu stabilen Erhöhungsmitteln.