Gelnhausen



Alles zum Ort "Gelnhausen"


  • Kriminalität

    Do., 27.11.2014

    Klinik: Ärzte stellten bei Tugce A. den Hirntod fest

    Offenbach (dpa) - Bei der Studentin Tuğçe A. aus Gelnhausen haben die Ärzte am Mittwoch den Hirntod festgestellt. Das teilte das Sana Klinikum in Offenbach am Donnerstag mit. Der Hirntod sei von zwei Ärzten festgestellt worden. Nach den Richtlinien der Bundesärztekammer hätten zwei klinische Untersuchungen am Dienstag und Mittwoch ergeben, dass die Gehirnfunktion irreversibel erloschen sei. Weitere Angaben machte das Krankenhaus nicht.

  • Kriminalität

    Do., 27.11.2014

    Tuğçe A. verliert den Kampf mit dem Tod

    "Für mehr Zivilcourage": Banner vor dem McDonald's-Restaurant in Offenbach, wo Tugce A. schwer verletzt wurde. Foto: Boris Roessler

    Offenbach (dpa) - Die Studentin Tuğçe A. ist an ihren schweren Verletzungen nach einem Prügelangriff gestorben. Die Offenbacher Klinik teilte im Einvernehmen mit den Angehörigen der 22-Jährigen mit, dass der Hirntod von zwei Ärzten festgestellt worden sei.

  • Kriminalität

    Do., 27.11.2014

    Ärzte haben den Hirntod bei Tugce A. festgestellt

    Angehörige und Unterstützer haben bei einer Mahnwache für die ins Koma geprügelte 22-jährige Tugce ihren Namen mit Kerzen auf einen Platz «gezeichnet». Foto: dpa

    Offenbach (dpa) - Die Studentin Tugce A. überlebt ihre schwere Verletzungen nach einem Prügelangriff im hessischen Offenbach nicht.

  • Kriminalität

    Do., 27.11.2014

    Staatsanwaltschaft: Ärzte stellten bei Tugce A. den Hirntod fest

    Offenbach (dpa) - Die junge Tugce A. wird die Prügelattacke vor einem Offenbacher Schnellrestaurant nicht überleben. Die Klinik habe mitgeteilt, dass die Ärzte gestern den Hirntod bei der 22-Jährigen festgestellt hätten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Geräte seien noch nicht abgeschaltet worden. Nach dpa-Informationen sollen die lebenserhaltenden Maßnahmen morgen beendet werden - es ist der 23. Geburtstag der jungen Frau aus Gelnhausen. Die Studentin war durch einen Schlag so schwer verletzt worden, dass sie ins Koma fiel. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft.

  • Verkehr

    Fr., 23.05.2014

    Ohne Anhörung keine Haftung für Parkverstoß

    Gelnhausen (dpa/tmn) - Ein Fahrzeughalter muss die Kosten für einen Parkverstoß und das Verfahren nur dann zahlen, wenn die Behörde ihn angehört hat. Zuvor muss er jedoch darauf hingewiesen werden, dass er möglicherweise die Verfahrenskosten übernehmen muss.

  • Olympia 2012

    So., 05.08.2012

    Äthiopierin Gelana holt Marathon-Gold - Mikitenko 14.

    Olympia 2012 : Äthiopierin Gelana holt Marathon-Gold - Mikitenko 14.

    London (dpa) - Tiki Gelana zeigte mit ihrem äthiopischen Clan und den bunten Fahnen einen Regentanz. Irina Mikitenko stand klatschnass im Zielraum vor dem Buckingham Palast und hatte ihr strahlendes Lächeln für einige Augenblicke verloren.

  • Olympia 2012

    Do., 02.08.2012

    Mikitenko hegt Marathon-Träume mit fast 40

    Olympia 2012 : Mikitenko hegt Marathon-Träume mit fast 40

    London (dpa) - 2008 in Peking hatte Irina Mikitenko als Mitfavoritin im Marathon ihre Teilnahme wegen einer Beckenverletzung absagen müssen. 2009 bei der WM in Berlin fehlte sie wegen des Todes ihres Vaters. Mit fast 40 Jahren träumt sie von einem Coup bei Olympia - denn London ist ihr Pflaster.

  • Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaften

    So., 26.02.2012

    Ratio-Athleten glänzen in Karlsruhe: Silber für Malkus, Bronze an Pinto, Greb und die Staffel

    Deutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaften : Ratio-Athleten glänzen in Karlsruhe: Silber für Malkus, Bronze an Pinto, Greb und die Staffel

    Sechs Starts, vier Medaillen: Bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Karlsruhe glänzte die kleine Abordnung der LG Ratio Münster durch Qualität und Effizienz. „Was unsere Athleten geleistet und erreicht haben, ist sensationell“, sagten die Trainer Elke und Frank Bartschat am Ende des zweitägigen Meetings.

  • Ascheberg

    Do., 23.07.2009

    Der kleine Pool-Ratgeber

  • Gronau

    Mi., 19.09.2007

    Titelverteidiger findet seinen Meister