Geseke



Alles zum Ort "Geseke"


  • Unfälle

    Di., 07.05.2019

    Autotransporter kracht auf A44 durch Leitplanke

    Mehrere von einem Autotransporter (l) geschleuderte Fahrzeuge liegen auf der Fahrbahn der A44.

    Mehrere Fahrzeuge verteilen sich beim Unfall eines Autotransporters auf der A44. Danach geht auf der Autobahn bei Geseke lange nichts mehr.

  • Tiere

    Mo., 06.05.2019

    Lüftung an Schweinestall ausgeschaltet: Polizei ermittelt

    Erwitte/Soest (dpa/lnw) - Eine ausgeschaltete Lüftungsanlage in einem Schweinestall beschäftigt erneut die Polizei im Kreis Soest. Der Landwirt geht davon aus, dass Unbekannte den Stall betreten und den Schalter für die überlebenswichtigen Ventilatoren in dem Stall ausgeschaltet haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Zugangstür zu den Stallungen sei bei seinem Antreffen nur angelehnt gewesen. Der Bauer war in der Nacht zu Sonntag über einen automatischen Alarm auf seinem Handy informiert worden und hatte die Lüftung sofort wieder anstellen können. Die 550 dort untergebrachten Tiere kamen nicht zu Schaden.

  • Kriminalität

    Fr., 26.04.2019

    Unbekannte manipulieren Belüftung: 900 Ferkel ersticken

    Geseke (dpa/lnw) - Weil Unbekannte die elektrische Lüftungsanlage manipuliert haben, sind rund 900 Ferkel in einem Schweinestall in Geseke qualvoll erstickt. Die Täter hätten in der Nacht zum Freitag über einen Schaltkasten die Lüftung gestoppt, teilte die Polizei Soest mit. Durch die mangelnde Frischluft verendeten die 900 Ferkel, die alle etwa elf Wochen alt waren. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 17.03.2019

    Fünftes Tor um fünften Spiel: Bußmann schießt Drensteinfurt zum 1:0-Sieg

    Fünftes Tor im fünften Spiel nach der Winterpause: Falk Bußmann (links) war der Matchwinner im Heimspiel gegen den Tabellen-13. SV Geseke.

    Die Fußballer des SV Drensteinfurt sind wieder mittendrin statt nur dabei. Nach dem glücklichen 1:0-Heimsieg gegen den SV Geseke hat der Bezirksligist nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Tabellenführer IG Bönen, der überraschend mit 1:5 beim Siebten FSC Rheda unterging.

  • Nach Öffentlichkeitsfahndung

    Mo., 11.03.2019

    Vermisster 82-Jähriger wohlbehalten im Kreis Soest angetroffen

    Nach Öffentlichkeitsfahndung: Vermisster 82-Jähriger wohlbehalten im Kreis Soest angetroffen

    Der vermisste 82-jährige Münsteraner, der seit Sonntagabend gesucht wurde, wurde am Montagspätnachmittag wohlbehalten in Geseke im Kreis Soest in der Fußgängerzone angetroffen. 

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 10.03.2019

    Bahonjics Doppelpack reicht dem TuS Freckenhorst in Geseke nicht zum Punkt

    Wollte am liebsten nicht mehr hinschauen: Freckenhorsts Coach An­dreas Strump.

    Andreas Strump war bedient: „Absolut unnötig. Diese Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben.“ Der Trainer des TuS Freckenhorst hatte gerade ein Last-Minute-2:3 (0:0) seiner Jungs in Geseke miterlebt.

  • Unfälle

    Sa., 22.12.2018

    Drei Verletzte auf der A 44: Unfallverursacher flüchtet

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Geseke (dpa/lnw) - Ein Unbekannter hat auf der Autobahn 44 bei Geseke (Kreis Soest) einen Auffahrunfall mit drei Verletzten verursacht und ist zu Fuß geflüchtet. Eine 39-Jährige war am Freitagabend in Fahrtrichtung Dortmund unterwegs, als ein anderer Wagen nahezu ungebremst von hinten auf ihr Fahrzeug auffuhr, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Dadurch sei der Wagen der 39-Jährigen außer Kontrolle geraten und gegen die Mittelschutzplanke geprallt. Die Frau und ihre beiden im Auto sitzenden Kinder im Alter von 11 und 6 Jahren wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer flüchteten den Angaben zufolge zu Fuß vom Unfallort. Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass das zurückgelassene Auto weder zugelassen noch versichert war. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Notfälle

    Fr., 05.10.2018

    Nägel unter Spielgerät auf Schulhof: Mädchen am Fuß verletzt

    Geseke (dpa/lnw) - Eine Grundschülerin ist auf einem Schulhof in Geseke (Kreis Soest) in einen Nagel getreten, den Unbekannte vermutlich mit Absicht in einem Spielbereich platziert hatten. Das neun Jahre alte Mädchen verletzte sich am Freitagmorgen am Fuß, als der Nagel seinen Schuh durchbohrte, wie die Polizei mitteilte.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 16.09.2018

    Paradiesische Zustände: Egal wer spielt, egal, wer der Gegner ist – der SVD siegt

    Paul Bisping feierte sein Startelf-Debüt und steuerte einen Treffer beim 4:1-Sieg bei.

    Für Oliver Logermann drohen heikle Zeiten anzubrechen. Eine Woche noch kann der Trainer des SV Drensteinfurt seine Spieler ohne große Sorgen und Nöte ein- und auswechseln. Danach wird es unangenehm.

  • Fußball-Bezirksliga 7

    So., 15.07.2018

    TuS Freckenhorst muss länger reisen

    Der TuS Freckenhorst bildet die Nordspitze der Bezirksliga 7.

    Den heimischen Fußballkreis hat es hart getroffen. Mit der Warendorfer SU und der SG Sendenhorst mussten zwei Vertreter die Bezirksliga 7 verlassen. Dass es in Form der SG Telgte keinen heimischen Nachrücker gab, lag auch am Aufsteiger selbst, der lieber in der Staffel 12 antreten wollte.