Intrup



Alles zum Ort "Intrup"


  • Schul-WC: In Intrup soll saniert werden, Stadtfeldmark vertagt

    Mi., 09.10.2013

    Zwei zusätzliche Reinigungsgänge

    Bereits im vergangenen Jahr hatte der Fachausschuss die Toiletten der Grundschule Stadtfeldmark in Augenschein genommen.

    An der Grundschule Intrup soll die Sanierung der Toilettenanlage in Angriff genommen werden. Dafür hat sich am Dienstagabend der Haupt- und Finanzausschuss ausgesprochen. Ebenso einstimmig fällt das Votum aus, an der Grundschule Stadtfeldmark die Reinigungs-Frequenz der Sanitäranlagen um mindestens zwei Durchgänge am Vormittag zu erhöhen.

  • Zwei Tage wird der Schützenverein auf dem Festplatz am Hallenfreibad feiern

    So., 02.06.2013

    Intrup-Niederlengerich rüstet fürs Fest

    Der Schützenverein Intrup steht in den Startlöchern für sein Schützenfest am kommenden Wochenende. Zum ersten Mal feiert der Verein an zwei Tagen, 8. und 9. Juni. Dafür haben die Vereinsmitglieder ein umfangreiches Programm zusammen gestellt.

  • Grundschule Intrup ist bei „Klasse! Wir singen!“ dabei

    Fr., 12.04.2013

    Alle fahren nach Münster

    Das Lied „Bruder Jakob“ lässt sich nicht nur singen, sondern auch durch Handbewegungen begleiten. Die Lehrerinnen Kirsten Reiferth und Martina Pennigroth-Fastenau haben das mit den Kindern der Grundschule Intrup geübt – und sind bei der ersten Gesamtprobe zufrieden mit dem, was sie sehen.

    An dem großen Musikprojekt „Klasse! Wir singen!“ beteiligen sich alle Lengericher Grundschulen. Die in Intrup ist allerdings besonders fleißig. Wenn es am 5. Mai nach Münster geht, ist die komplette Schülerschaft dabei..

  • Konzept für die offenen Ganztagsgrundschulen soll Qualität sichern

    Do., 22.11.2012

    Gesteuerte Betreuung

    Konzept für die offenen Ganztagsgrundschulen soll Qualität sichern : Gesteuerte Betreuung

    Qualitätssicherung ist der Grund für neue Wege im Offenen Ganztag an Lengericher Grundschulen. Erhielt bisher jedes Kind einen Platz an der gewünschten Schule, wird dies wohl künftig nicht mehr der Fall sein.

  • Jörg Feldkamp ist neuer Vorsitzender

    So., 22.01.2012

    Eckard Raß gibt sein Amt an Jörg Feldkamp weiter / Jetzt Ehrenvorsitzender

    Jörg Feldkamp ist neuer Vorsitzender : Eckard Raß gibt sein Amt an Jörg Feldkamp weiter / Jetzt Ehrenvorsitzender

    Wachwechsel auf der Kommandobrücke des Schützenverein Intrup-Niederlengerich. Nach 18 Jahren als Vorsitzender tritt Eckard Raß ab. Zum Nachfolger wurde Jörg Feldkamp gewählt. Raß wird Ehrenvorsitzender.

  • Geschichte der Stadtschule Lengerich

    Mi., 18.01.2012

    Um 1750 wird die Stadtschule gegründet und ist Vorläuferin der Gutenberg-Schule

    Geschichte der Stadtschule Lengerich : Um 1750 wird die Stadtschule gegründet und ist Vorläuferin der Gutenberg-Schule

    Mit einem Alter von 260 Jahre ist die Stadtschule die drittälteste Schule in Lengerich. Aus ihr ist die Gutenberg-Schule hervorgegangen.

  • Tecklenburg

    Mo., 25.07.2011

    Donnerhall im Morgengrauen

  • Lengerich

    So., 17.07.2011

    Jubel, Trubel, Heiterkeit in Intrup

  • Lengerich

    Mo., 28.03.2011

    Intrup lockt Besucherscharen

  • Lengerich

    Mi., 16.03.2011

    Leitbild: ökologisch, ökonomisch und sozial