Klingenmünster



Alles zum Ort "Klingenmünster"


  • Gesundheit

    Mi., 09.07.2014

    Bei Schlafstörungen hilft jedem etwas anderes

    Tabletten sollten das letzte Mittel gegen Schlafstörungen sein - die Nachtruhe lässt sich oft mit viel harmloseren Dingen wieder herstellen. Foto: Franziska Koark

    Münster (dpa/tmn) - Das Problem haben viele Menschen: Eben noch waren sie hundemüde, kaum liegen sie im Bett, wälzen sie sich schlaflos hin und her. Oft helfen schon einfache Hausmittel, um zur Ruhe zu kommen.

  • Gesundheit

    Mi., 02.04.2014

    Gegen Frühjahrsmüdigkeit: Mittagsschläfchen mit Schlüsselbund

    Das scheppert ordentlich: Wer mit seinem Schlüsselbund in der Hand ein Nickerchen macht, wacht genau im richtigen Moment auf. Fällt es runter, ist das das perfekte Ende des Powernap. Tobias Hase Foto: Tobias Hase

    Klingenmünster (dpa/tmn) - Wenn im Frühjahr die Nächte kürzer werden, sind viele Menschen von Mattigkeit und mangelndem Antrieb geplagt. Gegen die Schlappheit helfen ein paar einfache Tricks.

  • Gesundheit

    Di., 02.04.2013

    Fantasiereisen helfen beim Einschlafen

    Die Gedanken fliegen lassen und innerlich in einer Traumwelt davonschweben - das ist die optimale Vorbereitung auf einen erholsamen Schlaf. Foto: Marcus Brandt

    Klingenmünster (dpa/tmn) - Die Frühjahrsmüdigkeit dürfte in nächster Zeit einigen Menschen zu schaffen machen. Umso wichtiger ist es, jetzt erholsamen Schlaf zu bekommen. Schon einfache Kniffe können dabei helfen.

  • Auto

    Do., 05.07.2012

    Müde Autofahrer überschätzen Kaffee als Muntermacher

    Auto : Müde Autofahrer überschätzen Kaffee als Muntermacher

    Klingenmünster (dpa/tmn) - Autofahrer kennen das: Nach langen Strecken auf der Autobahn setzt die Müdigkeit ein. Mancher hofft dann auf einen schnellen Kaffee und den damit verbundenen Koffeinschub. Aber das ist eine trügerische Hoffnung und kann leicht böse enden.