Lech



Alles zum Ort "Lech"


  • Wetter

    So., 13.01.2019

    Drei Deutsche bei Lawinenabgang in Österreich getötet

    Lech (dpa) - Drei Skifahrer aus Deutschland sind im österreichischen Lech in einer Lawine ums Leben gekommen. Wie die Behörden berichteten, wird ein Mann der vierköpfigen Gruppe noch vermisst. Die vier befreundeten Skifahrer waren gestern den Angaben zufolge auf einer gesperrten Skiroute unterwegs. Am Abend wurden sie als vermisst gemeldet. Laut Polizei fanden die Retter die Leichen der drei Männer aus Oberschwaben im Alter von 32, 36 und 57 Jahren kurz vor Mitternacht. Die noch vermisste Person ist 28 Jahre alt und ebenfalls aus Süddeutschland.

  • Wetter

    So., 13.01.2019

    Drei Deutsche bei Lawinenabgang in Österreich getötet

    Lech (dpa) - Drei Skifahrer aus Deutschland sind im österreichischen Lech in einer Lawine ums Leben gekommen. Wie die Behörden berichteten, wird ein Mann der vierköpfigen Gruppe noch vermisst. Die vier befreundeten Skifahrer waren gestern den Angaben zufolge auf einer gesperrten Skiroute unterwegs. Am Abend wurden sie als vermisst gemeldet. Laut Polizei fanden die Retter die Leichen der drei Männer aus Oberschwaben im Alter von 32, 36 und 57 Jahren kurz vor Mitternacht. Der noch vermisste Person ist 28 Jahre alt und ebenfalls aus Süddeutschland.

  • Millionen-Investitionen

    Fr., 30.11.2018

    EU sieht Chinas Engagement auf Balkan mit wachsender Sorge

    Chinas Ministerpräsident Li Keqiang spricht in der bulgarischen Hauptstadt Sofia.

    Auch auf dem Balkan hat sich China mit Geld eingekauft. Die EU will nun genauer hinschauen, welche strategische Bedeutung die chinesischen Investitionen haben.

  • Fan-Ausschreitungen

    Mo., 21.05.2018

    Legia Warschau trotz Spielabbruch polnischer Meister

    Legia Warschau gewann die polnische Meisterschaft.

    Posen (dpa) - Legia Warschau ist trotz eines Spielabbruchs gegen Lech Posen offiziell polnischer Fußballmeister.

  • Minus 21 Grad

    Mo., 26.02.2018

    Niederländische Königsfamilie im Winterurlaub

    Der niederländische König Willem-Alexander (l) und seine Frau Königin Maxima im Ski-Urlaub.

    Richtig kalt war es beim alljährlichen Fototermin mit der niederländischen Königsfamilie: Schauplatz war der 2350 Meter hoch gelegene Rüfikopf.

  • Unfälle

    Di., 16.01.2018

    Zwei Frauen prallen auf Skipiste in Vorarlberg zusammen

    Lech (dpa) - Zwei Frauen aus Deutschland sind am Montag auf einer Skipiste in Vorarlberg in Österreich zusammengeprallt. Eine 64-Jährige aus Krefeld in Nordrhein-Westfalen erlitt bei dem Unfall in dem Gebiet Ski Arlberg schwere Bein- und Rückenverletzungen, wie die Polizei in Lech am Abend mitteilte. Eine 29-Jährige aus Rosenheim in Oberbayern wurde an ihren Armen schwer verletzt. Mit Rettungshubschraubern kamen beide Frauen in Krankenhäuser. Die Ursache des Zusammenpralls in einem flacheren Pistenabschnitt nach einem steileren Teil der Abfahrt war zunächst unklar.

  • Gerichtsprozess

    Fr., 15.09.2017

    Beute im Wert von 250 000 Euro

    Vor dem Landgericht Münster müssen sich seit Freitag drei Männer im Alter von 24, 42 und 47 Jahren verantworten 

    Sie kamen immer im Schutz der Dunkelheit und blieben nur kurze Zeit. Wenn sie mit ihrem Pkw wieder verschwanden, dann waren Häuser und Wohnungen durchwühlt. Dann fehlten dort Schmuck, Uhren, Laptops, Tablets, Bargeld oder teure Parfüms. Auch in Lotte schlugen sie zu. Dort machten sie sogar mit Abstand die reichste Beute.

  • Künftiger Bayern-Coach?

    Di., 12.09.2017

    Zurück zu den Wurzeln: Nagelsmann und sein Traum von München

    Hat bereits ein paar Jahre in München verbracht: Hoffenheim-Coach Julian Nagelsmann.

    Aus seiner Verbundenheit zur Stadt München hat Julian Nagelsmann nie ein Geheimnis gemacht. Nun äußert er seine Sehnsucht, auch einmal Trainer beim FC Bayern zu sein. Der Zeitpunkt ist pikant, denn gerade jetzt wirkt Carlo Ancelotti als Amtsinhaber angeschossen.

  • Wanderung der Arche-Gemeinschaft

    Sa., 05.08.2017

    Schnee im Sommer sorgt für Spaß

    Schnee und Eis auf der Zugspitze: Das war für die Wanderer im Hochsommer ein besonderes Erlebnis.

    Freddy, Oscar und Nesquik waren Vorbild für alle Zweibeiner bei der Arche-Wanderung von Ravensburg nach Landsberg. Die drei Hunde sprangen lustig voran, erregten die Aufmerksamkeit vieler Passanten, die sich für das Projekt der Wandergruppe interessierten und bereitwillig ihren Obolus beitrugen, damit die Arche in Landsberg ihren dringend erforderlichen Anbau finanzieren kann. Sieben Frauen und Männer aus Tecklenburg nahmen an dieser Wanderung teil.

  • TV-Tipp

    Mo., 10.07.2017

    Mordkommission Königswinkel: Liebe bis über den Tod

    Kommissarin Julia Bachleitner (Lavinia Wilson) ermittelt in Füssen in einem brisanten Mordfall mit ihren Kollegen Thomas Stark (Vladimir Burlakov, l) und ihrem Chef Karl Bichler (Oliver Stokowski).

    Schlösser, Berge, Kühe. So präsentiert sich das Allgäu als Urlaubsregion. Für die ZDF-«Mordkommission Königswinkel» geht es in ihrem ersten Fall um Gewaltverbrechen und die Mafia.