Neu-Ulm



Alles zum Ort "Neu-Ulm"


  • Vermischtes

    Fr., 16.03.2018

    Polizist geht zum Zahnarzt und nimmt Einbrecher fest

    Vermischtes: Polizist geht zum Zahnarzt und nimmt Einbrecher fest

    Neu-Ulm - Ein Polizist in Bayern hat bei einem Zahnarzttermin vor Dienstbeginn einen mutmaßlichen Serieneinbrecher dingfest gemacht.

  • Während der Behandlung

    Fr., 16.03.2018

    Polizist geht zum Zahnarzt und nimmt Einbrecher fest

    Der Verdächtige soll schon in mehrere Arztpraxen und Wohnungen eingebrochen sein.

    Neu-Ulm (dpa) - Ein Polizist in Bayern hat bei einem Zahnarzttermin vor Dienstbeginn einen mutmaßlichen Serieneinbrecher dingfest gemacht.

  • Top Four

    Fr., 16.02.2018

    Bayern-Basketballer wollen Pokal-Fluch beenden

    Bayern Münchens Trainer Aleksandar «Sasa» Djordjevic.

    Beim Top Four-Turnier um den BBL-Pokal ist Bayern München der Topfavorit auf den ersten Saison-Titel. Die Konkurrenz aus Bayreuth, Berlin und Ulm will dem Bundesliga-Spitzenreiter die Tour vermasseln.

  • Gegen Island

    So., 07.01.2018

    Letzter Test für Handballer - Höhepunkt im EM-Casting

    Rune Dahmke muss liefern, um bei der kommenden EM dabei zu sein.

    Sechs Tage vor ihrem Start in die EM bestreiten die deutschen Handballer ihr letztes Testspiel. Gegen Island wollen die Spieler von Bundestrainer Prokop letzte Argumente liefern. Denn vier von ihnen dürfen nicht mit nach Kroatien.

  • Tischtennis

    So., 07.01.2018

    Boll und Borussia Düsseldorf holen Tischtennis-Pokal

    Neu-Ulm (dpa) - Tischtennisstar Timo Boll hat Borussia Düsseldorf zum 69. Titel der Clubgeschichte geführt. Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstag in Neu-Ulm durch ein 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücken TT zum sechsten Mal in Serie den deutschen Tischtennis-Pokal. «Wir sind weiterhin das Maß aller Dinge», sagte Düsseldorfs Manager Andreas Preuß. «Die Jungs waren trotz einer hohen Belastung in den letzten Monaten auf den Punkt topfit. Das macht Lust auf mehr, mit dem Team ist in dieser Saison noch zu rechnen.»

  • Tischtennis

    Sa., 06.01.2018

    Sechster Pokalsieg in Serie für Borussia Düsseldorf

    Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf den deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen.

    Neu-Ulm (dpa) - Rekord-Europameister Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf zum sechsten Mal in Serie den deutschen Tischtennis-Pokal gewonnen.

  • Ulmer Münster

    Fr., 03.11.2017

    Anastacia möchte höchsten Kirchturm der Welt besteigen

    Anastacia liebt hohe Gebäude.

    Die US-Popsängerin kennt Deutschland gut. Nun kommt sie das erste Mal nach Ulm, in die Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Im benachbarten Neu-Ulm tritt sie bei einem Benefizkonzert auf. Und wenn Zeit bleibt, möchte sie die Doppelstadt gern auch von ganz oben erleben.

  • Kriminalität

    Mo., 16.10.2017

    Betrunkener randaliert mit Axt

    Neu-Ulm (dpa) - Polizei und Rettungsdienst sind in der Nacht in Neu-Ulm zu einem Großeinsatz ausgerückt, weil ein Betrunkener in einem Mehrfamilienhaus mit einer Axt randaliert hat. Der 36-Jährige fuchtelte nach einem Streit mit dem Sohn seiner Lebensgefährtin mit einer Axt herum und schlug auf Türen und Möbel ein. Weil sich der Mann in der Wohnung verbarrikadierte, rückten Spezialeinsatzkräfte an. 25 Bewohner mussten das Haus vorübergehend verlassen und kamen in einem nahegelegenen Einkaufszentrum unter. Nach seiner Festnahme wurde der hochaggressive Mann in eine Spezialklinik eingewiesen.

  • Mesale Tolu Corlu

    So., 06.08.2017

    Türkei: Deutscher Journalistin drohen bis zu 15 Jahren Haft

    Protest-Plakat für Mesale Tolu Corlu. Der Journalistin droht in der Türkei eine lange Haftstrafe.

    Istanbul (dpa) - Der in der Türkei inhaftierten deutschen Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu Corlu drohen bis zu 15 Jahren Gefängnis. Das meldete die regierungskritische Nachrichtenagentur ETHA in Berufung auf Tolus Anwältin.

  • Ein Jahr plus Option

    Mo., 24.07.2017

    Ulm verpflichtet ehemaligen NBA-Spieler Murry

    Ratipharm Ulm verpflichtet den ehemaligen NBA-Aufbauspieler Toure Murry.

    Neu-Ulm (dpa) - Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm hat den früheren NBA-Spieler Toure Murry verpflichtet.