Ochsenhausen



Alles zum Ort "Ochsenhausen"


  • Tischtennis

    Sa., 26.05.2018

    Triple perfekt: Düsseldorf deutscher Tischtennis-Meister

    Timo Boll (Borussia Düsseldorf) am Ball. Boll konnte zwei Partien für sich entscheiden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das beste deutsche Tischtennis-Team Borussia Düsseldorf hat das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions- League-Triumph perfekt gemacht. Die Mannschaft von Starspieler Timo Boll gewann am Samstag in Frankfurt am Main das Playoff-Endspiel der Tischtennis-Bundesliga gegen TTF Ochsenhausen mit 3:1. Für die Düsseldorfer war es bereits der 30. deutsche Meistertitel insgesamt, der fünfte nacheinander und das dritte Triple nach 2010 und 2011.

  • Tischtennis

    So., 15.04.2018

    Boll führt Düsseldorf ins Meisterschafts-Finale

    Timo Boll hat den Ball im Fokus.

    Düssdeldorf (dpa) - Champions-League-Halbfinale reloaded: Auch im Endspiel um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft stehen sich Rekordmeister Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber.

  • Tischtennis

    So., 15.04.2018

    Boll führt Düsseldorf ins Finale um die Meisterschaft

    Der deutsche Timo Boll schlägt gegen den Südkoreaner A. Jaehyun auf.

    Düssdeldorf (dpa) - Champions-League-Halbfinale reloaded: Auch im Endspiel um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft stehen sich Rekordmeister Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen gegenüber. Der doppelt siegreiche Weltranglisten-Zweite Timo Boll führte die Rheinländer am Sonntag in einem vierstündigen Krimi zu einem knappen 3:2-Erfolg über den 1. FC Saarbrücken TT. Der 37-Jährige gewann zum Auftakt klar gegen den Slowenen Bojan Tokic. Nach Niederlagen seiner Teamkameraden Kristian Karlsson und Stefan Fegerl rang Boll in seinem 400. Bundesliga-Match für die Borussia Nationalmannschaftskollege Patrick Franziska im Entscheidungssatz nieder.

  • Tischtennis-Bundesliga

    So., 08.04.2018

    Düsseldorf mit Boll und Ochsenhausen auf Finalkurs

    Timo Boll schlägt konzentriert auf.

    Frankfurt/Main (dpa) - Rekordmeister Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihr erstes Halbfinale in der Tischtennis-Bundesliga gewonnen.

  • Tischtennis-Champions-League

    Fr., 16.03.2018

    Ochsenhausen gewinnt gegen Düsseldorf erstes Halbfinale

    Musste sich mit Düsseldorf im ersten Champions-League-Halbfinale Ligakonkurrent Ochsenhausen geschlagen geben: Timo Boll.

    Ochsenhausen (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf muss in der Champions League um den erneuten Endspiel-Einzug bangen.

  • Tischtennis

    Fr., 16.03.2018

    Ochsenhausen gewinnt erstes Champions-League-Halbfinale

    Ochsenhausen (dpa) - Der deutsche Tischtennis-Meister Borussia Düsseldorf muss in der Champions League um den erneuten Endspiel-Einzug bangen. Die Mannschaft des Weltranglisten-Ersten Timo Boll verlor am Freitagabend das Halbfinal-Hinspiel beim Bundesliga-Rivalen TTF Ochsenhausen mit 2:3. Die zweite Partie findet am 6. April statt. Aufgrund des schlechten Satzverhältnisses benötigt der dreimalige Champions-League-Sieger aus Düsseldorf dann in eigener Halle wohl schon einen 3:1-Sieg, um das Finale zu erreichen.

  • Unfälle

    So., 04.02.2018

    Zwei Tote und viele Verletzte bei Unfall nahe Ochsenhausen

    Ochsenhausen (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Baden-Württembergs sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Sieben weitere seien verletzt worden, einige von ihnen schwer, berichtete ein Polizeisprecher. In den Unfall auf der Bundesstraße 312 in der Nähe von Ochsenhausen im Kreis Biberach waren laut Polizei drei Autos verwickelt. Demnach kam der Wagen einer Familie in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto der Getöteten zusammen. Ein drittes Fahrzeug fuhr in den Straßengraben. Zwei Insassen in dem Wagen verletzten sich leicht.

  • Ursache noch unklar

    So., 04.02.2018

    Schwerer Verkehrsunfall: Zwei Tote und viele Verletzte

    Polizisten und Feuerwehrleute sichern auf der Bundesstraße B312 nach einem schweren Verkehrsunfall die Unfallstelle.

    Ochsenhausen (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden Baden-Württembergs sind am Sonntagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere seien verletzt worden, einige von ihnen schwer, berichtete ein Polizeisprecher.

  • Taekwon-Do: Deutsche Meisterschaft der Kadetten

    Do., 22.06.2017

    Justus Dalhoff von Leopard Lengerich gewinnt Silber

    Justus Dalhoff (links) freute sich über die Silbermedaille bei den Deutschen Taekwon-Do-Meisterschaften.

    Mit Sophie Koers, Roman Rotgang, Justus Dalhoff und Ilkan Kaan Alarslan gingen vier Athleten von Leopard Lengerich bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten in Ochsenhausen an den Start. Dabeig ewann Dalhoff die Silbermedaille.

  • Drei Doppel-Medaillen

    Sa., 22.10.2016

    Willensstarker Boll kämpft im EM-Halbfinale - Damen raus

    Timo Boll steht im EM-Viertelfinale.

    Vier Medaillen hat der DTTB bei der Tischtennis-EM sicher. Timo Boll imponierte mit großer Moral, die deutschen Damen überzeugten hingegen nur im Doppel.