Oer-Erkenschwick



Alles zum Ort "Oer-Erkenschwick"


  • Notfälle

    Di., 17.12.2019

    Explosion in Wohnhaus im Ruhrgebiet

    Oer-Erkenschwick (dpa) - Im Ruhrgebiet hat es eine Explosion in einem Wohnhaus gegeben - zu möglichen Verletzten war zunächst noch nichts bekannt. Die Detonation in Oer-Erkenschwick war so stark, dass Einsatzkräfte das einsturzgefährdete Haus zunächst nicht betreten konnten. Am Abend wusste die Polizei bei drei der acht im Haus gemeldeten Bewohner nichts über deren Verbleib. Die anderen wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht oder konnten das Gebäude selbst verlassen. Nach ersten Erkenntnissen könnte Gas die Ursache der Explosion gewesen sein.

  • Lebensmittel

    Fr., 30.08.2019

    Lidl: Hersteller weitet Warnung für Leberwurst aus

    Oer-Erkenschwick (dpa) - Der Lebensmittelhersteller Gustoland hat seine Produktwarnung für eine über den Discounter Lidl vertriebene Leberwurst auf ganz Deutschland ausgedehnt. Die Wurst könnte möglicherweise blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten. Die Ausweitung erfolge «aufgrund neuer Erkenntnisse und um jegliches Risiko für die Verbraucher auszuschließen», teilte der Hersteller am Freitag mit.

  • Lebensmittel

    Do., 29.08.2019

    Bei Lidl verkauft: Hersteller ruft Leberwurst zurück

    Das Logo eines Lidl-Supermarktes in Berlin-Reinickendorf leuchtet vor dem Abendhimmel.

    Oer-Erkenschwick (dpa) - Der Lebensmittelhersteller Gustoland hat eine über den Discounter Lidl vertriebene Leberwurst vom Markt genommen, weil die Würste möglicherweise blaue Kunststoff-Fremdkörper enthalten. Der Rückruf beziehe sich ausschließlich auf das Produkt «Metzgerfrisch Leberwurst-Kugeln fein, 200g» mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 13.9., 14.9. und 15.9., erklärte der Hersteller aus Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen am Donnerstag. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte von Gustoland sowie Leberwurst anderer Hersteller seien von dem Rückruf nicht betroffen.

  • Kindercamp der katholischen Kirchengemeinde in Oer-Erkenschwick

    Mo., 29.07.2019

    76 Piraten brechen ins Camp auf

    Diese Mädchen und Jungen sind gestern mit ihren Betreuern ins Laerer Kindercamp nach Oer-Erkenschwick aufgebrochen. Am kommenden Freitag (2. August) werden sie von ihren Eltern im Ewaldidorf zurückerwartet.

    Mit 76 Mädchen und Jungen brach das Laerer Feriencamp am Montagvormittag in einem Doppelbus nach Oer-Erkenschwick auf. Bei angenehmen Temperaturen von knapp über 20 Grad ging es vom Sportzentrum los. Unter der Leitung von Tim Uhle dem mit den Betreuern und dem Küchenteam insgesamt 23 erwachsene Helfer zur Seite stehen, dürfte die Reisegruppe gut gerüstet sein. Am Freitag sollen die Glocken läuten, wenn der Bus wieder in Laer eintrifft.

  • Notfälle

    Mi., 03.04.2019

    Videodreh mit Spielzeugwaffen ruft Polizei auf den Plan

    Blaulicht auf Polzei-Fahrzeug.

    Oer-Erkenschwick (dpa/lnw) - Ein Videodreh von Jugendlichen für eine anstehende Abitur-Feier ist in Oer-Erkenschwick außer Kontrolle geraten. Der Grund: Zu den Film-Requisiten gehörten Waffenattrappen. Der Polizei sei am Montag zunächst eine Person gemeldet worden, die in der Nähe einer Schule und eines Kindergartens in einem Auto sitze und bewaffnet sei, berichtete eine Sprecherin. Hochalarmiert fuhren die Beamten mit mehreren Wagen zu der Stelle.

  • Kriminalität

    Mo., 01.04.2019

    Wieder Polizeieinsatz bei türkischer Hochzeit

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Oer-Erkenschwick (dpa/lnw) - Wieder ist die Polizei durch einen Auto-Rowdy auf den Plan gerufen worden, der zu einer türkischen Hochzeitsgesellschaft gehörte. Der 24-Jährige hatte in Oer-Erkenschwick (Kreis Recklinghausen) auf einer Kreuzung die Reifen durchdrehen und sein Auto im Kreis fahren lassen. Er habe gehupt und den Verkehr «massiv behindert». Eine Streifenwagenbesatzung stoppte den Mann.

  • Kriminalität

    Do., 28.03.2019

    Unbekannte überfallen Juweliergeschäft und verletzen Inhaber

    Hände laden eine Schreckschuss-Pistole "Walther P22" mit einem Magazin.

    Sie trugen Helme und weiße Anzüge und entkamen auf einem Motorroller: Zwei Unbekannte haben in Oer-Erkenschwick einen Juwelier überfallen. Es ist schon der dritte Überfall in der Ruhrgebietsstadt in drei Tagen. Sind die Täter dieselben?

  • Bärbel Richter-Orlowski tritt neue Stelle in Oer-Erkenschwick an

    Fr., 08.02.2019

    Blumenstrauß zum letzten Schultag

    Bärbel Richter-Orlowski hatte ihren letzten Schultag in Lüdinghausen. Bürgermeister Richard Borgmann (r.) und der Beigeordnete Matthias Kortendieck verabschiedeten sie.

    Kurzfristig verabschiedete die Stadt Lüdinghausen jetzt Bärbel Richter-Orlowski als kommissarische Leitering der Hauptschule. Sie tritt bereits am Montag eine neue Stelle in Oer-Erkenschwick an.

  • Kindercamp Laer in Oer-Erkenschwick

    Di., 14.08.2018

    Eine Reise durch die Welt

    Vor der Abfahrt stellten sich die Kinder mit ihren Betreuern (hinten) für ein Erinnerungsfoto auf.

    Im Ewaldidorf ist es etwas ruhiger geworden. Grund: 61 Mädchen und Jungen sind nach Oer-Erkenschwick ins Kindercamp aufgebrochen.

  • Prozesse

    Fr., 27.04.2018

    Gefilmte Schießerei: Richter wollen Urteile sprechen

    Bücher mit der Strafprozessordnung (StPO) liegen auf einer Richterbank.

    Ein Rap-Musiker aus Essen schießt bei einer Auseinandersetzung in Oer-Erkenschwick auf einen Kontrahenten. Die Szene wird von einem Anwohner gefilmt und taucht im Internet auf. Jetzt droht dem Rapper Gefängnis.