Oerlinghausen



Alles zum Ort "Oerlinghausen"


  • Voltigieren: Die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Oerlinghausen

    Mi., 06.06.2018

    Chiara Plates Plan funktioniert

    Chiara Plate vom Voltigierteam Metelen machte zuletzt sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene auf sich aufmerksam.

    Chiara Plate darf sich berechtigte Hoffnungen machen, demnächst auf großer Bühne zu starten. Die 18-Jährige vom Voltigierteam Metelen gewann jetzt den Wettkampf in Oerlinghausen. Am Wochenende stellt sie sich auf internationaler Bühne der Konkurrenz.

  • Brände

    Mo., 21.05.2018

    Feuer zerstört Gebäudekomplex: 600 000 Euro Schaden

    Ein Löschfahrzeug steht in Nebelschwaden getaucht in einer Garage.

    Oerlinghausen (dpa/lnw) - Ein Brand in einem Gebäudekomplex im lippischen Oerlinghausen-Helpup hat in der Nacht zum Pfingstmontag großen Schaden angerichtet. In dem Gebäude am Bahnhof seien eine Tischlerei, eine Sauna und ein Festsaal untergebracht, teilte die Polizei am Montag mit. Der Festsaal und die Sauna sind durch das Feuer komplett zerstört worden, in der Tischlerei ist laut Polizei großer Schaden entstanden. Während der Löscharbeiten musste der Bahnverkehr komplett eingestellt und die Straße gesperrt werden. Die Brandursache sei noch unklar, der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mindestens 600 000 Euro.

  • Handball: Oberliga

    Fr., 26.01.2018

    SC DJK Everswinkel legt den Hebel um

    Mit sieben Treffern glänzte Sabrina Jäger im Heimspiel gegen den TSV Oerlinghausen. Everswinkel gewann das Nachholspiel am Donnerstag glatt mit 30:21.

    Darauf haben Everswinkels Handballerinnen lange gewartet. Nach vier Partien ohne Sieg platzte der Knoten im Nachholspiel gegen Oerlinghausen.

  • Handball: Oberliga

    Do., 25.01.2018

    SC DJK Everswinkel sehnt die Wende herbei

    Freier Fall: Michelle Behrens steht dem SC DJK im heutigen Heimspiel gegen Oerlinghausen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

    Die Frauen des SC DJK sind heute gefordert: Nach vier Niederlagen am Stück soll ein Sieg her, um das Abrutschen in der Tabelle zu verhindern und Selbstvertrauen zu sammeln. Drei Spielerinnen fallen aus.

  • Brände

    So., 17.12.2017

    Hoher Sachschaden bei Brand in Autohaus

    Oerlinghausen (dpa/lnw) - Ein Brand in einem Autohaus im lippischen Oerlinghausen hat am Sonntagmorgen einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro verursacht. Insgesamt acht Autos, ein Wohnmobil und zwei Motorräder fingen Feuer, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache war zunächst unklar. Menschen kamen nicht zu Schaden. Auch ein Übergreifen der Flammen auf die benachbarten Häuser konnte die Feuerwehr verhindern. Das Autohaus wurde allerdings komplett zerstört.

  • Handball: Vorschauen

    Fr., 08.12.2017

    SC DJK Everswinkel will Topspiel für sich entscheiden

     Einen Heimsieg peilen Everswinkels Handballerinnen gegen Oerlinghausen an.

    Drei wichtige Spiele stehen am Wochenende für die überkreislichen Handballer an: Zwei Teams spielen oben mit, eins braucht die Punkte im Abstiegskampf.

  • Prozesse

    Fr., 02.06.2017

    Suizid vorgetäuscht: Langjährige Haftstrafe für Totschlag

    Das Landgericht in Detmold.

    Bevor er die Rettungskräfte rief, legte er seine tote Lebensgefährtin in die Badewanne. Damit wollte er einen Suizid vortäuschen. Geholfen hat es ihm nicht.

  • Prozesse

    Mi., 24.05.2017

    Prozessbeginn nach vorgetäuschtem Suizid

    Prozess wegen Totschlags vor dem Landgericht Detmold.

    Detmold (dpa/lnw) - Wegen Totschlags steht seit Mittwoch ein 36 Jahre alter Mann in Detmold vor Gericht. Der Angeklagte soll im vergangenen November seine Lebensgefährtin in seiner Wohnung in Oerlinghausen getötet haben. Anschließend habe er den leblosen Körper in die Badewanne gelegt, um einen Suizid vorzutäuschen. Von ihm alarmierte Rettungskräfte fanden die Tote. Die Frau wies äußerlich klar erkennbare Spuren von Gewalt auf. Der 36-Jährige äußerte sich zum Prozessstart am Landgericht nicht zum Vorwurf der Anklage.

  • Handball-Leistungs-Zentrum Ahlen

    Di., 16.05.2017

    A-Jugend-Teams haben Bundesliga im Visier

    In Jubelpose: Die weibliche A-Jugend des HLZ Ahlen ist für die Oberliga qualifiziert und spielt nun um die Bundesliga. Gleiches gilt für ihre männlichen Pendants.

    Das nennt man wohl souverän: Jeweils ohne Niederlage haben die männliche und die weibliche A-Jugend des Handball-Leistungs-Zentrums Ahlen ihre Turniere um die Oberliga-Qualifikation gewonnen. Nun winkt beiden Teams sogar die Jugend-Bundesliga.

  • Prozesse

    Mi., 03.05.2017

    Totschlagsprozess Detmold: Freispruch und Psychiatrie

    Eine Außenaufnahme vom Landgericht Detmold.

    Detmold (dpa/lnw) - Das Landgericht Detmold hat einen 22-jährigen Mann aus Oerlinghausen im Kreis Lippe für unbestimmte Zeit in die forensische Psychiatrie eingewiesen. Er hatte im Juni 2016 seine Freundin mit Messerschnitten in den Hals getötet.