Oldendorf



Alles zum Ort "Oldendorf"


  • Ostbeverns Volleyballerinnen sind fast durch

    So., 27.01.2013

    Wehe, wenn sie aufdrehen

    Die gute Laune lassen sich Ostbeverns Volleyballerinnen – hier Lena Ottens (links) und Kerstin Ludger – auch von einem missglückten Start nicht nehmen. Warum auch? Gegen Oldendorf bewies die Münch-Truppe einmal mehr, dass sie jederzeit zulegen kann.

    So ein bisschen können einem die Gegner der BSV-Volleyballerinnen schon Leid tun. Selbst wenn Dominik Münch seine Mädels wie gestern gegen Preußisch Oldendorf in ungewohnter Formation auflaufen lässt und der Gast vom mangelnden Rhythmus profitieren kann – am Ende juckt das die Ostbevernerinnen nicht die Bohne. Dann werden eben kurz vor dem Satzverlust drei, vier Punkte hintereinander gemacht, und schon guckt der Gegner wieder in die Röhre.

  • Volleyball

    Fr., 25.01.2013

    „Das ist keine ganz einfache Mannschaft“

    Den Ball vom Boden gekratzt: Ostbeverns Volleyballerin Anika Lehmkuhl will auch gegen Oldendorf Einsatz zeigen.

    Teilt man die Volleyball-Verbandsliga in Klassen ein, dann vielleicht in folgende: Meisterschaftskandidat: Ostbevern. Dessen Verfolger: VC Minden. Dann ein Mittelfeld von vier Teams. Und schließlich die Gruppe der Abstiegskandidaten. Am Sonntag kommt es unter anderem zu der Begegnung Ostbevern gegen Preußisch Oldendorf, einer Truppe im Mittelfeld ohne Chance nach ganz oben und ohne Abstiegssorgen. Und dabei ist – wie könnte es anders sein – die Favoritenrolle klar beim Gastgeberteam aus der Bevergemeinde.

  • Volleyball

    Mo., 08.10.2012

    Einfach nicht zu stoppen

    Volleyball : Einfach nicht zu stoppen

    Wen Dominik Münch aufs Feld schickt, scheint derzeit Nebensache zu sein. Egal in welcher Besetzung sie antreten, die Verbandsliga-Volleyballerinnen gewinnen einfach. Jetzt schon zum vierten Mal im vierten Spiel – ein perfekter Start in die Saison.

  • Volleyball

    Fr., 05.10.2012

    Noch einmal Mangelwirtschaft

    Volleyball : Noch einmal Mangelwirtschaft

    Seit Wochen hangeln sich die Verbandsliga-Volleyballerinnen personell von Spieltag zu Spieltag. Ausgemacht hat ihnen das bisher wenig. Drei Partien, drei Siege, lediglich zwei Satzverluste – nur der VC Minden war mit einem abgegeben Satz noch einen Tick besser und führt damit die Tabelle vor dem BSV an.

  • Volleyball

    Fr., 27.07.2012

    Klares Ziel: oben angreifen

    Volleyball : Klares Ziel: oben angreifen

    Ein bisschen angenervt ist Dominik Münch schon. Dem Trainer der Verbandsliga-Volleyballerinnen aus der Bevergemeinde geht es wahrscheinlich nicht anders, als seinen Kollegen, denn noch immer liegt der Spielplan nicht vor: der Staffelleiter ist in Urlaub. „Wir wissen also nicht so recht, was auf uns zukommt“, sagt Münch. Dessen ungeachtet freut sich der Ostbeverner auf die neue Runde 2012/2013. „Alle sind motiviert“, hat der Übungsleiter ausgemacht. Und er kann wieder mit einer schlagkräftigen Truppe die Meisterschaft bestreiten.

  • Welt

    Fr., 01.06.2012

    Radeln, Märchenstunde und Musik - Sommer 2012

    Hameln/Düsseldorf (dpa/tmn) - Ob Radfahren an Elb- und Weserufer, Kräutersammeln im Westerwald oder Märchenstunde in Bremen - der Sommer 2012 zeigt sich von sportlich oder entspannt bis hin zu musisch oder malerisch facettenreich.

  • Volleyball

    Do., 26.04.2012

    ASV kämpft gegen ASV

    Volleyball : ASV kämpft gegen ASV

    Wenn sich am Freitag die Volleyballfrauen der Zweiten und Dritten des ASV Senden am Netz gegenüber stehen, geht es nicht um ein Trainingsspielchen. Das vereinsinterne Derby ist der Auftakt zur Relegation für die Verbandsliga.

  • Lengerich

    Sa., 07.11.2009

    Trägerverein hofft auf viele Mitstreiter

    Lengerich - Das Sommerfest an der Johanneskirche mit vielen Aktivitäten hat einen erfreulichen Überschuss erbracht. Im Rahmen eines Gemeindefrühstücks erhielten die Gewinner des Ballon-Weitflugs jetzt ihre Preise überreicht. Von den 130 gestarteten Ballons kamen 33 Karten zurück. Alle landeten in östlicher Richtung, zwischen Dissen und Bodenwerder, Bad Münder bis nach Hameln...

  • Nottuln

    Mi., 01.08.2007

    Maatzony lässt die Puppen tanzen