Parkstraße



Alles zum Ort "Parkstraße"


  • Bau des neuen Kreisverkehrs an der Stadthalle

    Fr., 12.10.2018

    Deutlich vor dem Zeitplan

    Es geht zügig voran: Bauarbeiter setzen die Kantsteine am Mittelkreis. Bei der Baubesprechung (Foto unten) war die Stimmung entsprechend gut.

    Am Kreisel an der Gronauer-/Bentheimer Straße gehen die Arbeiten zügig voran. Der erste Bauabschnitt wird in Kürze fertiggestellt. Das gute Wetter und sehr kooperationsbereite Anlieger nennen die Verantwortlichen als Hauptgründe für die schnellen Fortschritte. In der kommenden Woche werden die erste Straßenabschnitte asphaltiert.

  • Zwei Leichtverletzte

    Sa., 21.07.2018

    Gegenverkehr übersehen

    Beim Abbiegen auf die Parkstraße hatte der Fahrer des Ford „Fiesta“ offenbar den entgegenkommenden Mercedes übersehen. Die Fahrzeuge kollidierten.

    Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren am Freitagabend auf dem Konrad-Adenauer-Ring gefordert. Die Kollision zweier Fahrzeuge verlief für die Insassen glücklicherweise glimpflich.

  • Neubau des Kreisverkehrs an der Stadthalle

    Sa., 30.06.2018

    Jetzt geht’s rund!

    Der Schülerradverkehr aus dem Niedereschgebiet in Richtung Schulzentrum soll umgeleitet werden. Die Grafik zeigt, wo die Schüler künftig herfahren sollen (rotgestrichelt).

    Die Eröffnung des neugestalteten Lambertikirchplatzes liegt gerade wenige Wochen zurück, da wird in Ochtrup schon die nächste Großbaustelle eröffnet. Der Bau des neuen Kreisverkehrs an der Stadthalle beginnt. Ab Dienstag (3. Juli) sind große Teile der Innenstadt für den Verkehr gesperrt.

  • Arbeiten der Stadtwerke

    Fr., 08.06.2018

    Parkstraße ist gesperrt

    Gesperrt ist derzeit die Parkstraße.

    Die Stadtwerke legen derzeit die Ver- und Entsorgungsleitungen im Bereich des geplanten Kreisverkehrs an der Stadthalle um. Dafür wurde jetzt auch die Parkstraße gesperrt.

  • Noch Restplätze bei den Ferienspielen frei

    Mo., 09.04.2018

    Zirkus, Piraten und Kanucamp

    Kanufahren auf der Ems ist Bestandteil der beiden Fahrten in das Kanucamp Lingen, die der Fachdienst Jugend, Schule, Sport in den Sommerferien anbietet.

    Der Fachdienst Jugend, Schule und Sport der Stadt Gronau weist darauf hin, dass für die Ferienspiele 2018 noch einige Restplätze zu belegen sind.

  • Ausschuss für Planen und Bauen

    Mi., 31.01.2018

    Planung des Kreisverkehrs an der Stadthalle nimmt konkrete Formen an

    Blick in die Zukunft: So könnte der Kreisverkehr an der Kreuzung von Bentheimer und Gronauer Straße sowie von Berg- und Parkstraße aussehen. Im Bereich des Westwalls können lediglich Radfahrer aus dem Kreisel ausfahren. Für Autos besteht nur die Möglichkeit, in das Rondell einzufahren.

    Die Planungen für den Kreisverkehr an der Kreuzung von Bentheimer und Gronauer Straße sowie Berg -und Parkstraße nehmen immer konkretere Formen an. Am Montagabend hat der Bauausschuss über die Gestaltung des Rondells abgestimmt.

  • Neue Ampelgeneration

    Fr., 26.01.2018

    „Stand by“ spart Strom und macht den Verkehr flüssiger

    Fußgänger haben die Wahl. Hier steht, wie sie funktioniert.

    Testlauf an der Parkstraße: Eine neue Ampelgeneration schaltet sich erst per Knopfdruck ein. Das spart nicht nur Strom.

  • Spiele-Klassiker

    Sa., 07.10.2017

    Münster schafft es in die neue Monopoly-Edition

    Spiele-Klassiker: Münster schafft es in die neue Monopoly-Edition

    Berlin? Nicht dabei. Düsseldorf? Draußen. Ein wahrhaft teures Pflaster ist hingegen Münster: Zumindest in der neuen Deutschland-Edition von Monopoly. Denn dort rückt die Stadt einige Felder vor.

  • Unfall auf der Parkstraße

    So., 28.05.2017

    Kradfahrer schwer verletzt

    Unfall auf der Parkstraße : Kradfahrer schwer verletzt

    Bei einem Unfall am Sonntag auf der Parkstraße ist ein 63-Jähriger schwer verletzt worden.

  • Knall macht Mieterin auf Feuer aufmerksam

    Fr., 12.05.2017

    Feuerwehr löscht Küchenbrand

    Nachdem die Haustür aufgehebelt wurde, rückten die Feuerwehrleute mit Atemschutzgerät in die Wohnung vor.

    Die Feuerwehr hat am Freitagmorgen einen Küchenbrand in einer Erdgeschosswohnung an der Parkstraße gelöscht.