Pasadena



Alles zum Ort "Pasadena"


  • «Unglaublicher Meilenstein»

    Di., 27.11.2018

    Nasa-Roboter «InSight» sicher auf dem Mars gelandet

    So stellt sich die Nasa den Landeanflug von «InSight» kurz vor dem Aufsetzen vor.

    Jubel und Freudentränen bei der Nasa: Nach dem Rover «Curiosity» 2012 ist nun auch der Roboter «InSight» erfolgreich auf dem Mars gelandet. Mit an Bord ist ein deutscher «Marsmaulwurf». Ersten Anzeichen nach funktioniert «InSight» bestens.

  • International Champions Cup

    So., 29.07.2018

    Barcelona schlägt Tottenham im Elfmeterschießen

    Barcelonas Malcom (r) rennt Tottenhams Luke Amos davon.

    Pasadena (dpa) - Der FC Barcelona hat sein Auftaktspiel beim International Champions Cup in den USA gewonnen. Der spanische Meister bezwang Tottenham Hotspur vor knapp 69.000 Zuschauern im kalifornischen Pasadena mit 5:3 im Elfmeterschießen.

  • Nach über einem Jahr Pause

    Di., 05.06.2018

    Mars-Rover sammelt wieder Gesteinsproben

    Selbstporträt des NASA Marsrovers «Curiosity» bei der Arbeit auf dem Roten Planeten.

    Pasadena (dpa) - Der Mars-Rover «Curiosity» bohrt nach einer mehr als einjährigen Pause wieder nach Gesteinsproben auf dem Roten Planeten. Das teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa am Montag (Ortszeit) auf ihrer Webseite mit.

  • Erster DFB-WM-Gegner

    Di., 29.05.2018

    Mexiko und Wales trennen sich in Testspiel torlos

    Mexikos Marco Fabian (l) zieht ab - der Walliser Matthew Smith kommt zu spät.

    Pasadena (dpa) - Deutschlands erster WM-Gruppengegner Mexiko ist gegen Wales nicht über ein torloses Unentschieden hinausgekommen.

  • TV-Serie

    Mo., 08.01.2018

    «The Big Bang Theory»: Steht das Ende bevor?

    TV-Serie: «The Big Bang Theory»: Steht das Ende bevor?

    Die Serie über die jungen Wissenschaftler aus Kalifornien ist auch in Deutschland eines der erfolgreichsten TV-Formate. Laut einem ihrer Hauptdarsteller könnte trotzdem bald Schluss sein.

  • Falttechnik für das All

    Mi., 27.09.2017

    Nasa entwickelt Raumschiffe mit Hilfe von Origami

    Falttechnik für das All: Nasa entwickelt Raumschiffe mit Hilfe von Origami

    Das All ist unendlich, der Platz in einem Raumschiff hingegen knapp bemessen. Um soviel Raum wie möglich an Bord zu schaffen, bedienen sich Forscher einer alten japanischen Kunst.

  • Dienstende nach 20 Jahren

    Fr., 15.09.2017

    Letztes Signal: Nasa-Sonde «Cassini» in Saturn gestürzt

    Dienstende nach 20 Jahren: Letztes Signal: Nasa-Sonde «Cassini» in Saturn gestürzt

    Mehr als zehn Jahre lang hat «Cassini» den Saturn mit seinen Ringen und Monden erforscht und Wissenschaftler mit immer neuen Entdeckungen begeistert. Jetzt hat sich die Sonde spektakulär verabschiedet. Die Nasa-Manager sind stolz und wehmütig - «danke für die Forschung».

  • Aus der Saturn-Atmosphäre

    Mi., 30.08.2017

    «Cassini» soll bis zuletzt funken

    Aus der Saturn-Atmosphäre : «Cassini» soll bis zuletzt funken

    20 Jahre nach ihrem Start steht «Cassini» bald die letzte Mission bevor: Auch von dem gesteuerten Absturz der Raumsonde in den Saturn erhoffen sich Forscher noch neue Erkenntnisse.

  • Raumfahrt

    Mi., 30.08.2017

    Saturn-Sonde «Cassini» soll bis zuletzt funken

    Pasadena (dpa) - Vor ihrem finalen Absturz in den Saturn soll die Nasa-Raumsonde «Cassini» noch einige spektakuläre Daten sammeln. In den verbleibenden zweieinhalb Wochen soll sie unter anderem noch Aufnahmen von der leuchtenden Saturn-Aurora machen, teilte die Nasa in Pasadena mit. Auch über die Temperatur und die Wirbel an den Polen des Gasplaneten erhoffen sich die Forscher neue Informationen. Die Kamera der Raumsonde wird schon am 14. September, einen Tag vor dem gesteuerten Absturz, abgestellt. Wenn «Cassini» endgültig in die Atmosphäre abtaucht, sollen via Radiowellen noch Daten zur Erde gelangen.

  • Im Finale gegen USA

    Mo., 24.07.2017

    Jamaika schafft den Einzug ins Gold-Cup-Finale

    Während Jamaikas Spieler (M) über das 1:0 jubeln, zeigen die Mexikaner mit ihren Gesten Resignation.

    Pasadena (dpa) - Jamaikas Fußball-Nationalmannschaft hat beim Gold-Cup-Turnier in den USA das Finale erreicht. Mit 1:0 (0:0) besiegte die Mannschaft von der Karibikinsel im Halbfinale Titelverteidiger Mexiko.