Ramsau



Alles zum Ort "Ramsau"


  • Neue Veranstaltungen

    Fr., 10.11.2017

    Übernachten unter Wölfen, Langlauf-Wochenende, Winterbaden

    Skilanglauf ist in Ramsau am Dachstein ein beliebter Sport - deshalb eröffnet die Region die Saison mit einem Veranstaltungswochenende Anfang Dezember.

    Urlaubern mit Aktivitätsdrang und Abenteuer-Sinn bieten sich neue Möglichkeiten. Ramsau dürfte für Freunde des Langlaufs interessant sein. In Frankreich lädt ein Tierpark dazu ein, unter Wölfen zu schlafen. Und im Ostseebad Boltenhgben ist Neujahrsbaden angesagt.

  • Warendorfer kamen mit dem Schrecken davon

    Di., 19.09.2017

    Schwelbrand statt Gemütlichkeit

    Das Haus in Ramsau im Zillertal. Dort hatten die beiden Warendorfer nach eigenen Angaben den Kachelofen mit Briketts beheizt. Dann brach ein Schwelbrand aus.Rund 30 Männer der Feuerwehr in Ramsau rückten an, um den Schwelbrand zu löschen.

    Zwei Warendorfer sind am Montagabend beim Schwelbrand eines Kachelofens in ihrer Ferienwohnung in Ramsau im Zillertal (Tirol) mit dem Schrecken davongekommen.

  • Leichtathletik

    Sa., 28.01.2017

    Olympiasieger Robert Harting beendet Karriere nach EM 2018

    Berlin (dpa) - Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting wird seine erfolgreiche Karriere nach den Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin beenden. «Ich freue mich jetzt noch auf dieses und das nächste Jahr - und dann gucke ich euch allen zu», sagte der dreimalige Weltmeister dem Portal leichtathletik.de. Bisher hatte der 32-Jährige das Ende seiner Laufbahn vom Ausgang der Heim-EM abhängig gemacht. Nach einer weiteren Knie-Operation hat der Berliner erstmals ein Wintertrainingslager im verschneiten österreichischen Ramsau absolviert.

  • Weltcup in Ramsau

    So., 18.12.2016

    Wieder Dreifach-Sieg der Kombinierer: Frenzel vorn

    Eric Frenzel (M) siegte vor Fabian Rießle (l) und Vinzenz Geiger.

    Keine Chance für die Konkurrenz in der Nordischen Kombination. Die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch siegen, wie sie wollen. Spannend bleibt nur, wer als erster ins Ziel kommt. In Ramsau waren es Rydzek und Frenzel.

  • In Ramsau am Dachstein

    Sa., 17.12.2016

    Kombinierer Klasse für sich: Rydzek vor drei Teamkollegen

    Johannes Rydzek (M.) gewann in Ramsau am Dachstein vor Fabian Rießle (r) und Eric Frenzel.

    Die deutschen Nordischen Kombinierer sind in beängstigender Frühform. Bislang ist es keiner Nation gelungen, die Athleten zu gefährden. In Ramsau ist ihnen ein Kunststück gelungen.

  • Null Tolerenz bei Doping

    Do., 08.12.2016

    Russland-Trainer Groß: Wer betrügt, fliegt raus

    Russlands Biathlontrainer Ricco Groß will mit dopenden Sportlern nichts zu tun haben.

    Seit 2015 ist Ricco Groß Trainer der russischen Biathleten. Seine Schützlinge sind stark in die Saison gestartet. Dem Argwohn begegnet der viermalige Olympiasieger offensiv.

  • Unfälle

    Sa., 26.11.2016

    Bergsteiger stürzt in Berchtesgadener Alpen in den Tod

    Ramsau (dpa) - Ein vermisster Bergsteiger ist tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden worden. Der 57-Jährige aus München sei in steilem Gelände vermutlich ausgerutscht und rund 100 Meter tief gefallen, teilte die Polizei mit. Wann der als bergerfahren geltende Mann genau ums Leben gekommen war, blieb zunächst unklar. Sein Auto hatte bereits seit knapp einer Woche auf einem Wanderparkplatz nahe Ramsau gestanden. Zeugen hatten deswegen die Polizei alarmiert. Am Donnerstag war eine Suche nach dem Mann noch ergebnislos abgebrochen worden.

  • Unfälle

    Sa., 26.11.2016

    Bergsteiger stürzt in Berchtesgadener Alpen in den Tod

    Ramsau (dpa) - Ein vermisster Bergsteiger ist tot in den Berchtesgadener Alpen gefunden worden. Der 59-Jährige sei in steilem Gelände vermutlich ausgerutscht und rund 100 Meter tief gefallen, teilte die Polizei mit. Wann der Mann genau ums Leben kam, ist unklar. Sein Auto stand bereits seit mehreren Tagen auf einem Wanderparkplatz nahe Ramsau. Zeugen hatten deswegen die Polizei alarmiert. Polizisten einer Suchhundestaffel fanden den Mann gestern früh in etwa 1440 Meter Höhe auf dem Stanglahnerkopf.

  • Tourismus

    Do., 09.06.2016

    Ohne Lift und Schneekanone: Bergsteigerdörfer in den Alpen

    Tourismus : Ohne Lift und Schneekanone: Bergsteigerdörfer in den Alpen

    Die Tourismusbranche überbietet sich mit Auszeichnungen wie «Alpine Pearls», «Premiumweg» oder «Qualitätsregion». Seit kurzem ist ein neuer Begriff hinzugekommen: Ramsau im Berchtesgadener Land ist Deutschlands erstes «Bergsteigerdorf». Was steckt dahinter?

  • Tourismus

    Di., 03.11.2015

    Comedy und Bobrennen: Winterreiseziele locken mit Programm

    Tourismus : Comedy und Bobrennen: Winterreiseziele locken mit Programm

    Viele Skiorte sind bereit für die anstehende Saison und bieten für Besucher besondere Events wie einen Comedy-Slam oder ein Bobrennen. Wer vor den Winter fliehen möchte, könnte in Nicaragua ein passendes Ziel finden. Dort ist etwa der San Cristobal Vulkan zu bestaunen.