Ravensberg



Alles zum Ort "Ravensberg"


  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 03.11.2019

    Frauen des TB Burgsteinfurt kassieren erste Niederlage

    Sarah Stenden war mit neun Treffern erfolgreichste Torschützin des TBB,

    Nun hat es auch die Frauen des TB Burgsteinfurt erwischt. Beim TV Ravensberg kassierte die Mannschaft von Trainer Ansgar Cordes ihre erste Saisonniederlage und ist dadurch auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 30.09.2019

    Wie die Maus vor der Schlange. . .

    Luisa Ortmeier setzt sich in dieser Szene durch. Doch insgesamt wirkte der Angriff der 09-Damen nicht gefährlich genug.

    Bogdan Oana, der langjährige Trainer der Grevener Handballerinnen, hatte sich deutlich mehr erhofft. Doch seine Schützlinge lieferten im Heimspiel gegen den TuS Ravensberg vor allem im Angriff eine bescheidene Vorstellung ab. 16 geworfene Tore reichten einfach nicht aus, die Gäste trafen 22 Mal ins Schwarze und nahmen am Ende verdient beide Punkte mit nach Hause.

  • Handball Landesliga

    Fr., 27.09.2019

    Oana appelliert an den Kampfgeist

    Wieder mit dabei: Luisa Lamboury

    Nach dem vielversprechenden Auftakt am vergangenen Wochenende gibt es für Trainer Bogdan Oana keinen Grund für Änderungen. Seine Ansage vor dem Heimspiel gegen den TuS Ravensberg ist unmissverständlich.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 22.09.2019

    VfL Sassenberg lässt TuS Ravensberg keine Chance

    Gleich geht‘s los: Mit ihren Einlaufmädchen präsentierten sich die VfL-Frauen den Fans, ehe sie erfolgreich auf Torejagd gingen.

    Die Heimpremiere verlief erfolgreich. Dennoch war Sassenberg Trainer Daniel Haßmann nicht vollauf zufrieden mit der Vorstellung seiner Schützlinge.

  • Festkommers des Katholischen Studentenvereins Ravensberg

    Di., 11.06.2019

    Flammendes Plädoyer für Europa

    Viel Tradition, viel Europa: Elmar Brok spricht beim 100. Stiftungsfest des Katholischen Studentenvereins Ravensberg.

    Dass alteingesessene Studentenvereine viel an Tradition zu bieten haben, ließ sich am Samstag beim 100. Stiftungsfest des Katholischen Vereins Ravensberg schon rein optisch ausmachen. Doch sie sind auch der Zukunft zugewandt – am besten einer europäischen, wie die Einladung für Elmar Brok, dem langjährigen EU-Parlamentarier, als Gastredner verdeutlichte.

  • 20. Appelhülsener Dressurtage

    So., 27.11.2016

    Tolle Leistungen im Dressurviereck

    Erfolg beim Großen Westfälischen FAB-Cup: Claire-Louise Averkorn auf Condio B holte sich mit hauchdünnem Vorsprung nach 2014 erneut den Dressursieg.

    Keine Chance für Ingrid Klimke. Beim St. Georg Special in Appelhülsen musste sie Isabel Freese (RV Oldenburger Münsterland) auf Vitalis den Vortritt lassen. Einen tollen Erfolg gab es für Lokalmatadorin Claire-Louise Averkorn.

  • 21. Teutolauf des TV Hohne

    So., 16.10.2016

    1783 Läufer starten in vier Kategorien

    Die besten Frauen und Männer des Waldlaufs bei der Siegerehrung.

    Herausforderung Teutolauf: 29 Kilometer querfeldein durch den Teutoburger Wald. Höhenmeter bis zu 235 Meter über normal Null. Streckenabschnitte mit zwanzig Prozent Steigung über mehr als 150 Meter. Nur Eckdaten des Laufs, der Jahr für Jahr zahlreiche Laufsportler anlockt. So auch wieder am vergangenen Wochenende, als beim TV Hohne am Samstag der Startschuss für die 21. Auflage des Teutolaufs fiel.

  • Landfrauen unterwegs

    So., 07.08.2016

    Wo Gemüsesorten getestet werden

    Im Füchtorfer Gemüsegarten lassen sich die Landfrauen aus Lienen und Kattenvenne erklären, wie neue Sorten entwickelt und getestet werden.

    Einen spannenden Nachmittag erlebten die Landfrauen Lienen und Kattenvenne in Füchtorf.

  • Abendlauf von Schwarz-Weiß Beerlage

    So., 07.08.2016

    Wo sind die Berge hin?

    Schnell weg hieß es für den Fotografen kurz nach dem Start. Die drei Bestplatzierten Elmar Remus (Startnummer 10), Ralf Gottheil (638) und Tarek Alhussein (49) waren von Beginn an tonangebend. Anders als in den vergangenen Jahren war das Wetter gnädig mit den Läufern und bot angenehme Temperaturen.

    Eigentlich hatte sich Elmar Remus bei seiner ersten Teilnahme am Volksbank-Baumberge-Abendlauf auf eine hügelige Strecke eingestellt, ließ der Titel der Sportveranstaltung doch einige Höhenmeter vermuten. Dass es sich hierbei lediglich um den Namen des Hauptsponsors handelte, bemerkte der Sportler des LC Solbad Ravensberg erst im Nachhinein.

  • 12. Volksbank-Bever-Lauf

    Di., 02.08.2016

    Veranstalter auf Rekordjagd

    Der Startschuss kann erfolgen: Die wesentlichen Vorbereitungen für den 12. Volksbank-Bever-Lauf seien abgeschlossen, berichteten

    Am Samstag (13. August) gibt es die zwölfte Auflage des Bever-Laufs. Die Organisatoren vom BSV Ostbevern erwarten einige schnelle Athleten und Rekorde.