Yorkshire



Alles zum Ort "Yorkshire"


  • Titelkämpfe in Yorkshire

    Di., 24.09.2019

    Regen-Chaos bei Rad-WM - Deutsche Frauen verpassen Medaille

    Titelkämpfe in Yorkshire: Regen-Chaos bei Rad-WM - Deutsche Frauen verpassen Medaille

    Heftige Regenfälle haben bei der Straßenrad-WM für chaotische Zustände gesorgt. Teilweise steht die Strecke tief unter Wasser. Die erhoffte Medaille gibt es für die deutschen Frauen genauso wenig wie für die U23-Männer. Die Amerikanerin Chloe Dygert überragt alle.

  • WM in Harrogate

    Mo., 23.09.2019

    «Rule Britannia» - Radsport auf der Insel eine Erfolgsstory

    Machte den Radsport in Großbritannien groß: Sir Dave Brailsford.

    Olympiasiege, Tour-Triumphe, Weltmeisterschaften. Seit mehr als einem Jahrzehnt schreibt der britische Radsport eine Erfolgsgeschichte. Die Party geht mit der WM in Yorkshire weiter. Hinter den Erfolgen steckt vor allem Dave Brailsford, um den es aber Sorgen gibt.

  • BDR mit Sorgen

    So., 22.09.2019

    Martin und Co. hoffen auf Medaille zum WM-Auftakt

    Ob es Rekordweltmeister Tony Martin noch einmal auf das Podest schafft, ist eher fraglich. Foto (Archiv): Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Wire

    Zum WM-Auftakt gibt es eine Premiere. Ein Mixed-Mannschaftszeitfahren wurde vom Weltverband neu ins Programm genommen. Aus deutscher Sicht womöglich eine gute Wahl, denn die Chancen auf eine Medaille sind in diesem Wettbewerb vielleicht am größten.

  • The Eagle Has Landed 40

    Do., 01.08.2019

    Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

    The Eagle Has Landed 40: Saxon feiern vier unglaubliche Metal-Jahrzehnte

    40 Jahre Saxon - das feiert die Heavy-Metal-Band mit einem großen Live-Album ab. Auch in Wacken darf gefeiert werden. Dort treten Saxon in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf.

  • Zweiter Profisieg

    Fr., 03.05.2019

    Tour de Yorkshire: Rick Zabel gewinnt zweite Etappe

    Rick Zabel setzte sich im Massensprint durch.

    Bedale (dpa) - Rick Zabel hat bei der Tour de Yorkshire seinen zweiten Sieg als Radprofi gefeiert.

  • Gesundheitliche Probleme

    Mi., 01.05.2019

    Marcel Kittel bei Tour de Yorkshire nicht dabei

    Nicht gesund: Marcel Kittel hat seine Teilnahme an der Tour de Yorkshire abgesagt.

    Berlin (dpa) - Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat seine Teilnahme an der am 9. Mai beginnenden Tour de Yorkshire aus gesundheitlichen Gründen abgesagt, teilte sein Radrennstall Katusha-Alpecin mit.

  • Kriminalität

    Fr., 15.02.2019

    Hündchen-Entführung im Stadtpark: Yorkshire-Terrier geraubt

    Ein Polizeiwagen mit eingeschalteten Blauchlicht (Foto mit Zoomeffekt).

    Wattenscheid (dpa/lnw) - Eine Unbekannte hat im Stadtpark von Wattenscheid das zwei Jahre alte Schoßhündchen Benny entführt. Bennys Besitzerin hatte sich in dem Park mit einer potenziellen Käuferin des Hundes verabredet, als die Unbekannte auftauchte und den kleinen Yorkshire Terrier plötzlich an sich riss, berichtete die Polizei in Bochum am Freitag.

  • Werkschau der Fotogruppe „Concept“

    Fr., 28.09.2018

    Die Interessen unterscheiden sich

    Stellen gemeinsam mit zwei weiteren Fotografen ihre Bilder in der Fotowerkstatt aus: Leon Uppena und Anneli Hegerfeld-Reckert von der Fotogruppe „Concept“.

    Libellen in Nahaufnahme, Menschen in Alltagssituationen in Moldawien, die Landschaft der Yorkshire Dales und Kirchengewölbe, alles in einer Ausstellung. Das gibt es in der Fotowerkstatt zu sehen, wo die Fotogruppe „Concept“ ihre Bilder präsentiert.

  • Tour-de-France-Vorschau

    Do., 05.07.2018

    «Le Kaiser» Kittel und Reizfigur Froome im Mittelpunkt

    Chris Froome wurde in der Salbutamol-Affäre freigesprochen.

    Der nach seinem Freispruch vom Doping-Verdacht weiter angefeindete Froome und Topsprinter Kittel stehen im Fokus der am Samstag startenden 105. Tour de France. Kittel kann schon auf der ersten Etappe sein drittes Gelbes Trikot holen, stapelt zunächst aber tief.

  • Großbritannien

    Sa., 14.10.2017

    Filmreifes Landleben

    Typische Szenerie in den Yorkshire Dales:Saftige grüne Wiesen, grasende Schafe und lange Steinmauern. Stefanie Meier Der Doktor und sein Sohn:Im Garten der ehemaligen Tierarztpraxis in Thirsk ist Alf Wight in Bronze gegossen. Sohn Jim ist hier aufgewachsen. Stefanie Meier

    „Gods own County“ nennen die Menschen in Yorkshire ihre Grafschaft. Und manchmal scheint es wirklich so, als hätte sich hier seit der Schöpfung nicht viel verändert.