Zürichsee



Alles zum Ort "Zürichsee"


  • Leute

    Do., 20.11.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 26. November 2014: Tina Turner

    Tina Turner wird 75. Foto: Matteo Bazzi

    Zürich (dpa) - Löwenmähne und Netzstrümpfe, High Heels und der wohl kürzeste Lederrock der Musikgeschichte. Wenn Tina Turner in dem Outfit «The Best» oder «Private Dancer» anstimmte, lagen ihr die Fans zu Füßen.

  • Literatur

    Mi., 07.05.2014

    «In den Wind säen und hoffen» - Adolf Muschg wird 80

    Adolf Musch (2005). Foto: Stephanie Pilick

    Zürich (dpa) - Vom Büchner-Preis bis zum Bundesverdienstkreuz - Adolf Muschg hat so viele Auszeichnungen erhalten, dass ihm eigentlich nur noch zwei fehlen: der Literaturnobelpreis und die Ehrenbürgerwürde seiner Wohngemeinde Männedorf am Zürichsee. Letztere bekommt er nun zu seinem 80. Geburtstag am 13. Mai.

  • Fußball

    So., 12.01.2014

    Ballon d'Or Objekt der Sehnsucht - Bayern pushen Ribéry

    Für den FC Bayern ist klar: Franck Ribery hat den Ballon d'Or verdient. Foto: Peter Kneffel

    Nie stand bei der FIFA-Gala so viel deutsche Fußball-Prominenz auf den Kandidatenlisten. In fast jeder Kategorie gibt es Siegchancen. Franck Ribéry vom FC Bayern soll als erster Bundesliga-Profi zum Weltfußballer des Jahres werden. Das fordert auch der Kaiser.

  • Tourismus

    Fr., 19.07.2013

    Zürichs «Badis» sind ein Paradies für Wasserratten

    Stadt der Bäder: Nirgendwo in der Schweiz gibt es so viele See- und Flussbäder wie in Zürich. Foto: swiss-image.ch

    Zürich (dpa/tmn) – Zürich ist für viele die Stadt der Banken und des Geldes. Wer käme schon auf die Idee, zum Badeurlaub in die Schweizer Metropole zu fahren? Eigentlich schade, denn nirgendwo sonst gibt es so viele See- und Flussbäder.

  • Reise

    Mi., 06.03.2013

    Rückkehr der Sommerfrische - Der Schweizurlaub wandelt sich

    Reise : Rückkehr der Sommerfrische - Der Schweizurlaub wandelt sich

    Berlin (dpa/tmn) - Die Schweiz ist ein Urlaubsland mit langer Tradition. Aber auch zwischen Zürichsee und Lago Maggiore bleibt nicht alles, wie es ist. Klimawandel, Globalisierung und die Alterung der Gesellschaft haben Auswirkungen auf den Tourismus.

  • International

    So., 06.01.2013

    Messi wieder Favorit auf Ballon d'Or

    International : Messi wieder Favorit auf Ballon d'Or

    Berlin (dpa) - Die Final-Kandidaten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres sind die üblichen Verdächtigen: Messi, Ronaldo, Iniesta. Rekordtorschütze Messi könnte seine Siegesserie bei der FIFA-Kür mit dem vierten Titel ausbauen. Für Ronaldo wäre das die nächste bittere Pille.

  • Ernährung

    Fr., 19.10.2012

    «Maggi muss hinein» - Maggi-Schöpfer starb vor 100 Jahren

    Ernährung : «Maggi muss hinein» - Maggi-Schöpfer starb vor 100 Jahren

    Zürich/Singen (dpa) - Schon vor über 125 Jahren lernten die Deutschen eine Würztunke kennen, die bis heute weltweit Kultstatus hat. Ihr Schöpfer, Julius Maggi, war ein Unternehmer mit sozialer Verantwortung.

  • Ausflug

    Fr., 09.03.2012

    Die Schweiz wird wieder günstiger

    Ausflug : Die Schweiz wird wieder günstiger

    Berlin (dpa/tmn) - Viele Deutsche haben im vergangenen Sommer mit Entsetzen festgestellt, wie teuer die Schweiz geworden ist. Schuld war der starke Franken. Das entspannt sich nun. Langfristig gibt es in den Alpen aber ganz andere Probleme - den Klimawandel zum Beispiel.

  • Steinfurt

    Di., 04.09.2007

    Ralf Kleemann muss kämpfen