1. FC Bocholt



Alles zur Organisation "1. FC Bocholt"


  • Fußball | A-Jugend Hallencup der SG Gronau

    So., 08.01.2017

    FC Kray zittert, hofft und gewinnt

    Der FC Kray aus der Niederrheinliga gewann zum ersten Mal den A-Jugend Hallencup der SG Gronau. Das Team aus Essen ist Stammgast an der Laubstiege.

    Artur Satula war drauf und dran, den 9. A-Jugend Hallencup der SG Gronau abzusagen. Er hätte sich den Ärger und die Aufregung am Abend erspart. Aber das konnte der Turnierleiter am frühen Morgen nicht wissen.

  • Fußball | Volksbank-Cup der SG Gronau

    Sa., 07.01.2017

    Oberligist 1. FC Bocholt jubelt erneut

    Die Pokale sind verteilt:  Der 1. FC Bocholt gewann erneut das Turnier der SG Gronau um den Volksbank-Cup.

    Der 1. FC Bocholt verteidigte seinen Titel beim Volksbank-Cup. Zum dritten Mal insgesamt siegte der Oberligist beim traditionellen Hallenturnier der SG Gronau. Der unterlegene Finalist stellte aber den besten Turniertorschützen, der sogar einen Rekord aufstellte.

  • Hallenfußball | Turniere in Gronau und Epe

    Di., 03.01.2017

    Bundesliga-Nachwuchs zeigt sein Können

    So sehen Sieger aus: Der MSV Duisburg gewann vor einem Jahr den Continentale-Cup. Im Endspiel wurde der SV Lippstadt 2:1 bezwungen.

    Hallenfußball satt gibt es am kommenden Wochenende zu sehen. Von Freitagabend bis Sonntag rollt der Ball in den Sporthallen in Gronau und Epe.

  • Gegenentwurf zum Schwalbenkönig

    Mi., 14.12.2016

    Bocholter Fußballer liefert Paradebeispiel für Fairplay ab

    Gegenentwurf zum Schwalbenkönig : Bocholter Fußballer liefert Paradebeispiel für Fairplay ab

    Der Lerneffekt: Nachdem Erstligakicker Timo Werner von RB Leipzig mit einer Schwalbe zwar den Schiedsrichter - nicht aber die TV-Kameras täuschen konnte, stand der Stürmer nach seinem geschundenen Elfmeter hinterher am öffentlichen Pranger. Kleinlaut gab er am Tag danach die Täuschung zu. Ein Oberligaspieler des 1.FC Bocholt wollte es am vergangenen Wochenende gar nicht so weit kommen lassen und hatte aus dem Fall seine Lehren gezogen. 

  • Fußball - FC Epe

    Fr., 22.07.2016

    „Wir müssen sehen, was möglich ist“

    Dominik Kalitzki 

    Bezirksligist FC Epe startet heute in die Gruppenspiele um den Eintracht-Pokal in Ahaus. Die Bülten-Elf trifft dort nur auf höherklassige Gegner. Co-Trainer Dominik Kalitzki verspricht sich dennoch viel von dem Turnier.

  • Saison 2016/17

    Fr., 01.07.2016

    Zu- und Abgänge: Westfalenliga bis Kreisliga A

     Saison 2016/17 : Zu- und Abgänge: Westfalenliga bis Kreisliga A

    Die Wechsel der Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga A stehen fest:

  • Fußball | Eintracht-Pokal und Ahauser Stadtmeisterschaften

    Fr., 17.06.2016

    Zwei Turniere nacheinander im Stadtpark

    Der VfB Alstätte war im vergangenen Jahr Ausrichter der Ahauser Fußball-Stadtmeisterschaften. Ab dem 1. August richtet Landesligist Eintracht Ahaus diesen Wettbewerb aus, zuvor geht es um den Eintracht-Pokal.

    Fußball satt gibt es ab dem 21. Juli in Ahaus zu sehen. Nach dem Eintracht-Pokal richtet Landesligist Eintracht Ahaus anschließend auch die Ahauser Fußball-Stadtmeisterschaften im Stadtpark aus.

  • Fußball: Landesliga

    Di., 26.04.2016

    BSV Roxel holt die Brüder Till und Jannis Schliesing

    Auch schon in der Ersten des FCG mehrfach erprobt und für gut befunden: Till Schliesing (r.).

    Der BSV Roxel, der bislang einige schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen hatte, hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Till Schliesing (1. FC Gievenbeck) und sein Bruder Jannis (zuletzt 1. FC Bocholt) kommen zum Landesligisten, der sogar noch gute Aufstiegschancen hat.

  • Dieter Gottschlich blickt gerne zurück - und auch voraus

    Sa., 07.02.2015

    „Matthias Sammer hat viel bewegt“

    Früher hat Dieter Gottschlich in den ersten Wochen nach dem Jahreswechsel stets viel Zeit in den Sporthallen verbracht, wenn die Spiele um die Fußball-Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren auf dem Spielplan standen. Bei der Endrunde vor ein paar Tagen in Dülmen war Gottschlich nicht mehr anzutreffen.

  • Fußball | 23. Volksbank-Cup der SG Gronau: TB Uphusen siegt

    So., 04.01.2015

    Bocholt fehlen Zentimeter

    Turniersieger! Der TB Uphusen feierte am Freitagabend seinen Erfolg in der restlos ausverkauften Halle an der Laubstiege. Matchwinner Mustafa Azadzoy erzielte wenige Sekunden vor Abpfiff das alles entscheidende 3:2

    Mike Welter hatte den „goldenen Schuss“ auf dem Schlappen. Doch der Bocholter verzog Sekunden vor Schluss. Für den Titelverteidiger kam es noch schlimmer im Finale des 23. Volksbank-Cups. Denn mit dem letzten Angriff erzielte der TB Uphusen das alles entscheidende 3:2 und gewann als insgesamt nun 13. Verein in der Turniergeschichte den begehrten Pokal.