ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • Fest der Tilbecker Werkstätten

    Di., 03.07.2018

    „ABBA“ sorgt für Stimmung

    Die Band „ABBA“ und weitere Stars holten die Mitarbeiter der Tilbecker Werkstätten bei ihrem Sommerfest auf die Bühne.

    Die Stars der Musikszene standen beim Sommerfest der Tilbecker Werkstätten auf der Bühne. Gekonnt schlüpften die Festgäste in die Rollen der Musiker.

  • Singen im Rudel im Rathaus

    Fr., 08.06.2018

    Die „Wester-Hymne“ kennen alle

    Die Hände zum Himmel und lasst uns fröhlich sein: Ines Barkmann (Sängerin) und Dorine Popken am Klavier heizten den Gästen im Rathaus richtig ein.

    Da war wieder einmal alles drin: Ob ABBA, die Beatles, Udo Jürgens oder Andreas Bourani. Auf Deutsch, auf Englisch oder gar in der Sprache der Liebe – auf Französisch: Das Singen im Rudel im Rathaus überzeugte durch die Vielfalt der Songs und ihrer Original-Interpreten.

  • Samberger Schützenfest

    Mo., 07.05.2018

    Markus Hermeling regiert Samberg

    Jubel über den neuen König: Markus Hermeling holte die Reste des Vogels von der Stange. Zu seiner Königin wählte er sich Angelika Nienhaus an seine Seite.

    Samberg hat einen neuen König: Markus Hermeling schoss den Vogel ab.

  • Schlüsselfigur

    Di., 03.04.2018

    Daniel Ek: «Mr. Spotify» ist ein bodenständiger Schwede

    Spotify-Chef Daniel Ek ist durch einen Live-Stream auf einem Bildschirm bei einer Presse-Veranstaltung in Berlin zu sehen.

    Spotify-Gründer Daniel Ek durchlebte früh eine Sinnkrise. Das machte ihn zu einem geerdeten Milliardär in der glamourösen Musikbranche.

  • Kfd-Karneval

    So., 21.01.2018

    Frauen-Power in der Bürgerscheune

    Der Elferrat im Abba-Fieber: Die Frauen gingen mit schillernden Kostümen und guter Laune voran.

    Spitzensitzung, Bombenstimmung, Mega-Akteure – die Superlative zur Beschreibung der allerersten Karnevalssitzung der Session reichten am Freitagabend kaum aus, um den Abend zu beschreiben. „Alle, die nicht dabei sein konnten, haben etwas Einmaliges verpasst“, waren sich die phantasievoll kostümierten kfd-Närrinnen einig am Ende eines dreistündigen „Frauen-Power“-Programms in der voll besetzten Bürgerscheune.

  • Benefizgala

    Do., 07.12.2017

    Welttorhüter und ABBA-Kultstar zeigen «Ein Herz für Kinder»

    Manuel Neuer bekommt das «Goldene Herz» überreicht.

    Besonders in der Adventszeit denken viele an diejenigen, denen es nicht so gut geht im Leben. Die alljährliche Benefizgala «Ein Herz für Kinder» bittet am Samstag wieder um Spenden für den guten Zweck - und bietet dafür jede Menge Topstars auf.

  • ABBA-Songs im Cabaret der Welt

    Sa., 09.09.2017

    Thalia-Theater: Puchers «Tartuffe» in Hamburg

    Stefan Puchers «Tartuffe» im Thalia-Theater gleicht einem grellbunten Cabaret-Stück. Oliver Mallison (l) spielt darin den Hausvater «Orgon», während Jörg Pohl «Tartuffe» darstellt.

    Das Thalia-Theater startet mit einer Komödie in seine Saison 2017/18: Molières «Tartuffe». Aus dem Klassiker über Heuchelei und Leichtgläubigkeit macht Regisseur Stefan Pucher ein grellbuntes Cabaret-Stück. Mit Seitenhieben auf die aktuelle Politik.

  • In der Elbphilharmonie

    Fr., 08.09.2017

    Nigel Kennedy und Beth Ditto begeistern beim Radiopreis

    Beth Ditto lieferte eine energiegeladene Show ab.

    Mit 381 Wettbewerbsbeiträgen hat der Deutsche Radiopreis einen neuen Bewerberrekord gebrochen. In der Hamburger Elbphilharmonie wurden nun die Gewinner in elf Kategorien ausgezeichnet.

  • ABBA-Star

    Mi., 06.09.2017

    Benny Andersson hört fast keine Popmusik mehr

    Benny Andersson ist der Mann am Piano.

    Mit ABBA hat Benny Andersson Pop-Geschichte geschrieben. Mit Pop aber kann der Musiker heute nicht mehr viel anfangen.

  • Gala

    Mi., 06.09.2017

    Deutscher Radiopreis mit vielen Stars in Hamburg

    Der britische Geiger Nigel Kennedy tritt beim Deutschen Radiopreis in der Elbphilharmonie auf.

    Deutschlands Radiomacher feiern ihre Besten - mit Musikern wie Beth Ditto, Nigel Kennedy und ABBA-Legende Benny Andersson. Die Hamburger Elbphilharmonie wird zum Schauplatz der großen Gala.