AOL



Alles zur Organisation "AOL"


  • Internet

    Mo., 25.07.2016

    Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

    Internet : Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

    Sunnyvale (dpa) - Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht wegzudenken. Einige Stationen des steilen Aufstiegs und langen Niedergangs:

  • Film

    Sa., 30.04.2016

    Selbstironisch und engagiert: Joanna Lumley wird 70

    Film : Selbstironisch und engagiert: Joanna Lumley wird 70

    Charmante Rampensau mit dem Tonfall der Oberschicht und absolut überzeugend, wenn sie sich mal was in den Kopf gesetzt hat: Dafür ist die glamouröse Joanna Lumley bekannt. Auch mit 70 setzt sich die britische Schauspielerin für Menschenrechte ein.

  • Internet

    Di., 30.06.2015

    Microsoft schlägt Online-Werbung und Karten-Technologie los

    Internet : Microsoft schlägt Online-Werbung und Karten-Technologie los

    Microsoft wirft Ballast ab: Konzernchef Satya Nadella dünnt bei der Neuausrichtung das Geschäft mit Online-Werbung und die Karten-Entwicklung aus. Laut Medienberichten sollen rund 1300 Mitarbeiter den Arbeitgeber wechseln.

  • Telekommunikation

    Di., 12.05.2015

    Online-Dino AOL wird von Telekom-Konzern Verizon gekauft

    Telekommunikation : Online-Dino AOL wird von Telekom-Konzern Verizon gekauft

    Einst galt AOL als der König der Internet-Welt und konnte sogar den Medienriesen Time Warner übernehmen. Doch die Internet-Blase ist längst geplatzt und AOL wird selbst gekauft - für nur noch 4,4 Milliarden Dollar. Kommt bei dem Deal noch Axel Springer ins Spiel?

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 12.05.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Karstadt-Aufsichtsrat beschließt Aus für fünf Warenhäuser

  • Internet

    Fr., 08.05.2015

    Internet-Dino AOL legt im Werbegeschäft deutlich zu

    New York (dpa) - Gestiegene Werbeeinnahmen haben dem Internetkonzern AOL zum Jahresauftakt ein deutliches Ertragsplus beschert. Im ersten Quartal legte der Umsatz im Jahresvergleich um sieben Prozent auf 625 Millionen US-Dollar (556 Mio Euro) zu, wie das Unternehmen mitteilte.

  • Internet

    Mi., 11.02.2015

    AOL macht deutlich mehr Gewinn

    Der AOL-Konzern, der einst mit Online-Zugängen groß wurde, verdient mittlerweile vor allem an Anzeigen auf Websites.

    New York (dpa) - Der Internet-Konzern AOL hat seinen Gewinn zum Jahresende ausgebaut. Im vierten Quartal nahm der Überschuss im Jahresvergleich um fast zwei Drittel auf 60 Millionen Dollar (53 Mio Euro) zu, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

  • Internet

    Di., 06.01.2015

    Kreise: Verizon an Internet-Urgestein AOL interessiert

    Der Internetpionier AOL ist ins Visier vom US-Telefonriesen Verizon geraten. Foto: Justin Lane

    New York (dpa) - Der US-Telefonriese Verizon ist Medienberichten zufolge am Internetpionier AOL interessiert. Der Konzern erwäge eine Zusammenarbeit über ein Joint Venture oder einen Kauf, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet.

  • Börsen

    Fr., 26.09.2014

    Finanzinvestor drängt Yahoo zum Zusammenschluss mit AOL

    An der Börse gab die Nachricht sowohl den Aktien von Yahoo als auch von AOL deutlich Kursauftrieb. Foto: Monica M. Davey/Archiv

    New York (dpa) - Ein neuer Großaktionär hat Yahoo zur Fusion mit dem Erzrivalen AOL aufgefordert. Der New Yorker Finanzinvestor Starboard Value teilte am Freitag mit, einen «signifikanten Anteil» von Yahoo-Aktien erworben zu haben.

  • Computer

    Fr., 29.08.2014

    Bericht: Microsoft stellt nach 15 Jahren MSN Messenger komplett ein

    Der Instant Messenger war 1999 an den Start gegangen und trat damals gegen den Rivalen AOL und dessen AIM an. Foto: Microsoft/Archiv

    Berlin (dpa) - Microsoft stellt den Dienst seines MSN Messengers nach 15 Jahren weltweit komplett ein. Nun müssten auch die Nutzer in China laut Medienberichten zum Messenger-Dienst Skype wechseln.