ASC Göttingen



Alles zur Organisation "ASC Göttingen"


  • Reserve-Volleyballer nach Schüttorf

    Do., 07.02.2013

    Erneut gegen ein Spitzenteam

    Beim 3:0-Hinspielerfolg ließ die junge Tebu-Reserve (hinter dem Netz) mit einer disziplinierten Blockleistung die Routiniers vom FC Schüttorf 09 2 (im Vordergrund) verzweifeln.

    Volleyball: Mit der knappen 1:3-Niederlage im Spitzenspiel gegen den Ligaprimus VSG ASC Göttingen endete eine beeindruckende Siegesserie des VCB Tecklenburger Land 2 in der Volleyball-Regionalliga. Und dennoch oder vielleicht gerade deshalb reist die Mannschaft von Trainer Karlo Keller mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten und Nachbarschaftsderby gegen den FC Schüttorf 09 2.

  • Regionalliga-Volleyballer verlieren gegen Spitzenreiter mit 1:3

    Mo., 04.02.2013

    VCB wehrt sich tapfer

    Packende Szenen am Netz bot das Spitzenspiel der Volleyball-Regionalliga, dass der VCB2 knapp mit 1:3 gegen die VSG Göttingen verlor.

    Tecklenburger Land. Der Tabellenführer VSG ASC Göttingen hat die Erfolgsserie des VCB Tecklenburger Land 2 in der Volleyball-Regionalliga Nordwest beendet. Die junge Tebu-Mannschaft bot dem Titelfavoriten bis zum letzten Ballwechsel einen packenden Kampf, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. In einem phasenweise hochklassigen Viertliga-Duell begegnete der Aufsteiger den körperlich überlegenen Gästen drei Sätze lang auf Augenhöhe.

  • VCB-Reserve erwartet VSG Göttingen

    Do., 31.01.2013

    Keine Angst vor dem Spitzenreiter

    Mit vereinten Kräften wollen die Volleyballer des VCB Tecklenburger Land 2 am Sonntag dem

    In der Volleyball-Regionalliga Nordwest ist der VCB Tecklenburger Land 2 derzeit die Mannschaft der Stunde. Seit fünf Spielen hat die junge Tebu-Reserve nicht mehr verloren, in der heimischen Halle am Burgweg gewann die Mannschaft von Trainer Karlo Keller sogar die letzten sechs Begegnungen. Der VCB2 ist zudem die erfolgreichste Mannschaft der Rückrunde, hat dort als einziges Team bislang noch nicht verloren.

  • VCB wehrt sich beim 0:3 tapfer

    Mo., 05.11.2012

    Reserve schlägt sich achtbar

    VCB wehrt sich beim 0:3 tapfer : Reserve schlägt sich achtbar

    Gut gespielt, lange gekämpft aber am Ende doch verloren: die Regionalliga-Volleyballer des VCB Tecklenburger Land 2 mussten beim Favoriten VSG/ASC Göttingen die erwartete Niederlage hinnehmen. Immerhin 78 Minuten lang wehrte sich der Aufsteiger und kämpfte um den erhofften Satzgewinn, der den Tebus aber auch diesmal verwehrt blieb.

  • VCB-Reserve vor hoher Hürde beim Aufstiegskandidaten

    Mi., 31.10.2012

    Als Außenseiter nach Göttingen

    VCB-Reserve vor hoher Hürde beim Aufstiegskandidaten : Als Außenseiter nach Göttingen

    Auf die Regionalligavolleyballer des VCB Tecklenburger Land 2 wartet am Sonntag die nächste Spitzenmannschaft. Die junge Mannschaft von Trainer Karlo Keller ist ab 16 Uhr bei der Spielgemeinschaft VSG/ASC Göttingen zu Gast, die sich Hoffnungen auf den Aufstieg in die dritte Liga macht.