Allianz SE



Alles zur Organisation "Allianz SE"


  • Münchner Landgericht

    Do., 17.09.2020

    Allianz muss nach Corona-Klagen Niederlagen fürchten

    Deutschlands größter Versicherungskonzern Allianz muss vor Gericht bei seinen Auseinandersetzungen mit coronageschädigten Wirten schlagzeilenträchtige Niederlagen fürchten.

    Ein Gastwirt gegen einen Dax-Konzern ähnelt dem Kampf von David gegen Goliath - und wie im Alten Testament wird David womöglich gewinnen. In diesem Fall heißt der Goliath Allianz, und gekämpft wird um die Kosten der Corona-Zwangsschließungen im Frühjahr.

  • Der Herbst steht vor der Tür

    So., 30.08.2020

    Volkswirte: Entspannung, keine Entwarnung für Arbeitsmarkt

    Eine Ampel warnt Autofahrer vor kreuzenden Fußgänger auf dem Weg zur Agentur für Arbeit.

    Vom Arbeitsmarkt erwarten Fachleute erstmal keine neuen Hiobsbotschaften. Eine Trendwende ist aber wohl noch nicht in Sicht.

  • Mehr Umsatz, weniger Gewinn

    Mi., 12.08.2020

    Allianz übersteht Corona mit Blessuren

    Auch an dem Versicherungsriesen Allianz geht die Corona-Krise nicht spurlos vorüber.

    Auch an dem Versicherungsriesen Allianz geht die Corona-Krise nicht spurlos vorüber.

  • Wieder ans Netz?

    Do., 09.07.2020

    Verbände fordern Reaktivierung stillgelegter Bahn-Strecken

    Geht es nach dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen und der Allianz pro Schiene, dann sollen viele stillgelegte Nebenstrecken möglichst bald wieder ans Netz gehen.

    Bund und Bahn haben sich ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2030 soll sich die Zahl der Fahrgäste auf der Schiene verdoppeln. Doch die derzeitige Infrastruktur ist jetzt schon überlastet. Kann die Reaktivierung alter Strecken Abhilfe schaffen?

  • Was geschah am ...

    Fr., 03.07.2020

    Kalenderblatt 2020: 4. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 4. Juli 2020:

  • Viele Herausforderungen

    Di., 09.06.2020

    E-Auto bringt Versicherern neue Risiken und Haftungsfragen

    Durch die Umstellung des Autoverkehrs auf Elektro sehen sich die Versicherer ganz neuen Risiken ausgesetzt.

    Die Automatisierung und Vernetzung des Autoverkehrs bringt vielfältige neue Herausforderungen mit sich. Hersteller und Versicherer sehen grundlegende Risiko-Veränderungen.

  • 2,8 Millionen ohne Arbeit

    Mi., 03.06.2020

    Corona-Krise kostet bislang 578.000 Arbeitsplätze

    Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai auf 2,813 Millionen Menschen gestiegen.

    Die Corona-Krise zeigt deutliche Spuren auf dem Arbeitsmarkt. Im Mai, wenn die Arbeitslosigkeit normalerweise zurückgeht, kamen noch einmal 169.000 Arbeitslose hinzu. Zudem ist die Kurzarbeit so hoch wie nie.

  • Arbeitslose

    Sa., 30.05.2020

    Volkswirte befürchten schwere Zeiten für den Arbeitsmarkt

    Volkswirte führender deutscher Finanzinstitute befürchten erhebliche und nachhaltige Auswirkungen der Corona-Krise auf Arbeitsmarkt und Konjunktur.

    Die Corona-Krise schlägt auf den Arbeitsmarkt durch. Experten gehen davon aus, dass mühsam Erreichtes weggewischt wird. Auch die Zahl der Firmenpleiten könnte nach oben gehen.

  • Sinkende Beitragseinnahmen

    Sa., 16.05.2020

    Corona-Krise leert die Rentenkasse

    Mehr Kurzarbeit, mehr Arbeitslose: Die Rentenkasse könnte Probleme bekommen.

    Rentner müssen sich in der Corona-Krise bislang keine Sorgen um ihr Geld machen - wohl aber die Rentenversicherung. Wegen des Anstiegs von Kurzarbeit und Arbeitslosenzahlen fehlen dort zunehmend die Einnahmen.

  • «Stellt alles in den Schatten»

    Sa., 25.04.2020

    Corona-Krise frisst tiefes Loch in deutsche Wirtschaft

    Die Wirtschaft wird in fast allen Bereichen von der Corona-Krise schwer getroffen.

    Volkswirte deutscher Finanzinstitute erwarten in der Corona-Krise einen Rückgang der Wirtschaftsleistung um bis zu fast neun Prozent - ein Quantensprung rückwärts. Höhere Staatsschulden und steigende Arbeitslosigkeit kommen hinzu.