Amkenheide



Alles zur Organisation "Amkenheide"


  • Amkenheide feiert Schützenfest

    Mi., 18.05.2016

    Klare Sache für Jürgen Marekwia

    Das Amkenheider Königspaar mit Ehrendamen und Kinderkönig

    Das Königsschießen auf der Amkenheide entschied Jürgen Marekwia für sich. Zusammen mit seiner Frau Tanja regiert er für ein Jahr das Schützenvolk. Als Ehrendamen sind Petra Konermann, Silvia Schilling, Heike Wiemann und Sabine Wiemann.

  • Schützenverein sichert sich den Gemeindepokal / Ralf Brauns ist Einzelsieger

    Fr., 06.11.2015

    Meckelwege langt wieder hin

    Die freudestrahlenden Sieger:  Lienens stellvertretender Bürgermeister Gerhard Schomberg und Helmut Tiemann vom Heimatschützenbund Tecklenburger Land (von links) übergaben den Gemeindepokal und die Plaketten.

    Der Wanderpokal der Gemeinde Lienen ist eine begehrte Trophäe. Das zeigte sich beim Pokalschießen der Schützenvereine der Gemeinde Lienen. Mehrere Stunden lief der Schießwettbewerb im Schießstand des Schützenvereins Lienen von 1893 am „Jägerhof.“

  • Nach dem 180. Schuss

    Mi., 09.09.2015

    Stefan Schmitte ist Schützenkaiser

    Lienens stellvertretender Bürgermeister Gerhard Schomberg (links) und Oberst Jürgen Alteholz (rechts) gratulieren dem neuen Lienener Schützenkaiser Stefan Schmitte.

    Der neue Schützenkaiser heißt Stefan Schmitte. Mit dem 180. Schuss schaffte er das Kunststück, den Vogel von der Stange zu holen.

  • Pokalschießen des Schützenverein Aldrup

    Mo., 04.05.2015

    Hervorragende Ergebnisse

    21 Schützenvereine haben sich am Pokalschießen in Aldrup beteiligt. Es war das erste Mal seit fünf Jahren, dass dort ein solcher Wettbewerb ausgerichtet wurde.

  • Ausrichter und Sieger zugleich

    Di., 17.03.2015

    Schützenverein Lienen-Holzhausen gewinnt Wanderpokal der Gemeinde

    Strahlende Gesichter: 

    Der Schützenverein Lienen-Holzhausen hat den Wandelpokal der Gemeinde gewonnen.

  • Mega-Party mit holländischer Top-Band

    Mi., 28.01.2015

    Amkenheide ehrt treue Mitglieder

    Das wird ein heißes Pfingstwochenende: Bei der Mega-Party am 24. Mai macht die holländische Formation „Q5 New Style“ die Musik. Die Top-Band ist das Zugpferd und will eine tolle Show abliefern. Am 23. und 25. Mai feiert Amkenheide am Saal Daweke Schützenfest.

  • Baumstammsägen am 24. Oktober

    Do., 04.09.2014

    Ritsch, ratsch

    Am Freitag, 24. Oktober, wird zum 14. Mal kräftig die Säge geschwungen. Das 14. Baumstammsägen auf dem Hof Krumme (Glandorfer Damm 1).

  • 1000 junge Leute feiern ausgelassen

    Di., 10.06.2014

    Party bis zum Abwinken

    Hits, Hitze und coole Drinks: Die Stimmung bei der Mega-Party ist ausgelassen.

    Party bis zum Abwinken. Das macht der Schützenverein Amkenheide möglich. Knapp 1000 feierwütige Gäste strömten bei den tropischen Temperaturen zur Zeltparty.

  • Obermetten siegt

    Fr., 16.05.2014

    Die besten Mannschaften

    1. Schützenverein Obermetten 198,9

  • Wer wird Heimatschützenkönig?

    Di., 29.04.2014

    Das Wettrennen ist eröffnet

    10,5 Ringe! Der erste Schuss sitzt:  Heimatschützenkönig Norbert Roß (hier mit Lienens Bürgermeister Dr. Martin Hellwig, Friedrich Prigge und Uwe Kropp (Schießsachverständiger des Heimatschützenbundes, von links) eröffnet im (abgelegenen) Schießstand in Schowen Wäldchen den spannenden Königswettbewerb.

    Alle Achtung. 10,5 Ringe legt Norbert Roß vor. Der amtierende Heimatschützenkönig (Schützenverein Hörstel-Dorf) ist in prächtiger Form, als er im Schießstand Amkenheide am Montagabend den Königswettbewerb eröffnet.