Apple



Alles zur Organisation "Apple"


  • US-Riesen

    Mo., 02.11.2020

    Tech-Konzerne: Politischer Druck und Rufe nach Zerschlagung

    Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet. Symbolbild.

    Die amerikanischen Tech-Riesen sind in der Präsidentschaft von Donald Trump noch einmal reicher geworden. Doch der Druck aus der Politik nahm zuletzt immer weiter zu - und wird auch kaum nachlassen, egal, wer nächster Präsident wird.

  • European netID Foundation

    Mo., 02.11.2020

    Telekom wird Partner beim Login-Dienst netID

    Das Logo der Deutschen Telekom leuchtet auf dem Dach der Unternehmenszentrale. Symbolbild.

    Berlin (dpa) - Der führende deutsche Login-Dienst für Online-Anwendungen, netID, bekommt prominente Unterstützung: Die Deutsche Telekom hat sich der European netID Foundation angeschlossen, teilte die Stiftung am Montag mit.

  • Lage bleibt unklar

    Sa., 31.10.2020

    Richterin stoppt US-Pläne für Aus von Tiktok im November

    Das komplette Aus für die Video-App TikTok ist ausgesetzt.

    Die Attacke von US-Präsident Donald Trump auf die populäre Video-App Tiktok wird von amerikanischen Gerichten gebremst. Jetzt wurde auch das zum 12. November drohende Aus per einstweiliger Verfügung ausgesetzt.

  • Im vergangenen Quartal

    Fr., 30.10.2020

    Milliarden-Gewinne für Tech-Konzerne in der Corona-Krise

    Amazon bescherte der Trend zum Einkauf im Internet einen Rekordgewinn im vergangenen Quartal.

    38 Milliarden Dollar - so viel haben die vier Tech-Riesen Apple, Google, Facebook und Amazon im vergangenen Quartal zusammen verdient. Die Corona-Krise hat ihrem Geschäft nicht geschadet - ganz im Gegenteil.

  • Drittes Album

    Fr., 30.10.2020

    Liebe, Tanzen, Pop pur: «Love Goes» von Sam Smith

    Vielseitig und facettenreich: Sam Smith.

    Eigentlich wollte Sam Smith schon zu Jahresbeginn eine neue Platte herausbringen. Wegen der Corona-Krise wurde die Veröffentlichung verschoben. Mit neuem Titel und neuen Songs erscheint nun «Love Goes», das vielseitige Album eines facettenreichen Popstars.

  • Neues Verfahren

    Do., 29.10.2020

    Kartellamt untersucht Beziehungen von Amazon und Apple

    Im neuen Verfahren des Bundeskartellamts geht es um die Frage, ob Amazon Dritthändlern den Verkauf von Markenprodukten verbieten darf.

    Für den Verkauf von Apple-Produkten lässt Amazon auf seiner Website nur autorisierte Händler zu. Verstößt das gegen den Wettbewerb? Das Kartellamt will diese Frage klären.

  • Studie

    Di., 27.10.2020

    Apple überschreitet Schwelle von einer Milliarde iPhones

    Mitarbeiter mit Mundschutz arbeitet in einem Apple Store in Peking.

    Apple selbst veröffentlicht keinerlei Verkaufszahlen mehr, aber laut einer Analyse gehört das Unternehmen trotz Absatzdellen zu den Gewinnern der Corona-Krise.

  • 5G und mehr

    Di., 27.10.2020

    Das neue iPhone 12 im Praxistest

    Das iPhone 12 (rechts) und iPhone 12 Pro (links) sehen von vorne quasi identisch aus. Beide Geräte unterstützen 5G-Mobilfunknetze, die aber nicht flächendeckend verfügbar sind.

    Selten zuvor hat Apple bei einer neuen Smartphone-Generation an so vielen Schrauben zugleich gedreht wie beim iPhone 12. Dazu gehört nicht nur die Unterstützung der fünften Mobilfunkgeneration (5G).

  • Monopol bei Internet-Suche

    Di., 20.10.2020

    US-Regierung nimmt Google mit Wettbewerbsklage ins Visier

    Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet in Mountain View.

    In Europa überziehen die Wettbewerbshüter Google schon seit Jahren mit Klagen. Jetzt wirft die US-Regierung Google unfairen Wettbewerb bei der Websuche vor. Das Verfahren dürfte sich über Jahre ziehen.

  • Risiko-Begegnungen

    Mo., 19.10.2020

    Corona-Warn-App startet länderübergreifende Ermittlung

    Die Corona-Warn-App hat seit heute zwei neue Funktionen.

    Das Coronavirus macht nicht an den Grenzen Halt. Daher streben die EU-Mitgliedsstaaten eine einheitliche Infrastruktur für die offziellen Corona-Warn-Apps an.