Aprilia



Alles zur Organisation "Aprilia"


  • Motorsport

    So., 05.06.2016

    Gedämpfte Stimmung: Motorrad-Piloten fahren für Salom

    Angehörige sowie das gesamte Fahrer- und Betreuerfeld haben in Barcelona dem tödlich verunglückten Luis Salom gedacht.

    Der Motorrad-WM-Lauf in Barcelona wird zu einer einzigen Ehrerbietung für den am Freitag verunglückten Luis Salom. Für fast alle Piloten sind die Ergebnisse diesmal zweitrangig.

  • Motorsport

    Di., 15.03.2016

    MotoGP-Pilot Bradl dämpft zum Saisonstart die Erwartungen

    Stefan Bradl ist weiterhin der einzige Deutsche in der MotoGP.

    Auch 2016 ist Stefan Bradl der einzige deutsche Pilot in der höchsten Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft. Aufgrund von Entwicklungsschwierigkeiten wurde seine neue Aprilia erst verspätet fertig. Bradl will dennoch in dieser Saison weit nach vorn.

  • Motorsport

    Di., 22.09.2015

    Bradl erhält Aprilia-Werksvertrag

    Die Zukunft von Stefan Bradl ist sicher.

    Stefan Bradls Zukunft in der Motorrad-Weltmeisterschaft ist gesichert. Auch 2016 fährt der bayrische Schwabe eine Werks-Aprilia in der Königsklasse MotoGP.

  • Motorsport

    So., 09.08.2015

    Bradl startet in Indianapolis von Platz 17

    Stefan Bradl startet beim Großen Preis der USA von Platz 17 ins Rennen.

    Indianapolis (dpa) - Motorrad-Pilot Stefan Bradl nimmt sein erstes Rennen für Aprilia beim Großen Preis der USA in Indianapolis von Platz 17 aus in Angriff.

  • Motorsport

    Do., 26.03.2015

    Wissenswertes zur neuen Motorrad-WM-Saison

    Doha (dpa) - Die Wartezeit für die Motorrad-Fans hat ein Ende. Am Sonntag startet in Doha die neue Grand-Prix-Saison. Mit dabei sind sechs Deutsche, die aber nicht zwingend zu den Favoriten zählen. Fragen und Antworten zur neuen WM-Saison.

  • Verkehr

    Fr., 13.02.2015

    Maschinen mit 200 PS - Wie viel Motorrad braucht der Mensch?

    München (dpa/tmn) - Vor nicht mal zwei Jahrzehnten leisteten Motorräder in Deutschland maximal 100 PS. In diesem Jahr überschreiten einige Supersportmaschinen die 200-PS-Marke. Hightech oder Wahnsinn auf zwei Rädern?

  • Verkehr

    Di., 20.01.2015

    Coole Cruiser, starke Sportler: Neue Motorräder für 2015

    Berlin (dpa/tmn) - Sie sind mehr der lässige Typ? Einer, der sonntags mit einem chromblitzenden Cruiser über Landstraßen schippert? Oder gehören Sie zur flotten Fraktion mit Faible für Superbikes? Wie dem auch sei: An Motorradneuheiten aller Spielarten mangelt es nicht.

  • Motorsport

    So., 09.11.2014

    Die Motorrad-Weltmeister und ihre Marken seit 2000

    Nach seinem Bruder Marc in der Klasse MotoGP konnte auch Alex Marquez sich einen Titel in der Klasse Moto3 holen. Foto: Kai Foersterling

    Klasse Moto3 (bis 2011 Klasse bis 125 ccm):

  • Auto

    Fr., 11.01.2013

    Alte Bekannte mit neuer Technik - Motorrad-Neuheiten 2013

    Berlin (dpa/tmn) - Einige stehen schon bei den Händlern, andere folgen in nächster Zeit: An Motorrad-Neuheiten für die nächste Saison mangelt es nicht - eher an neuen Namen. Zumeist bringen die Hersteller bekannte Modelle auf den neuesten Stand der Technik.

  • Auto

    Di., 13.11.2012

    Premieren in allen Klassen: Neue Motorräder auf der Eicma

    Mailand/Berlin (dpa/tmn) - An neuen Modellen mangelt es auf der Mailänder Motorradmesse Eicma nicht: Honda zeigt eine neue CB500, Ducati die nächste Hypermotard-Generation. Auch Moto Guzzi hat eine alte Bekannte neu aufgelegt - mit dem größten Motor der Firmengeschichte.