BMI



Alles zur Organisation "BMI"


  • Corona-Krise

    Mi., 20.05.2020

    Innenministerium: Kein Förderprogramm für Profisport geplant

    CDU-Obmann im Sportausschuss des Bundestages: Der Berliner Frank Steffel.

    Auch der Sport ist von Corona schwer gebeutelt - vor allem die kleinen Vereine. CDU-Mann Frank Steffel kündigt forsch ein 100-Millionen-Hilfspaket für den Profisport an. Nur: Wer soll das finanzieren? Der Bund hat gar kein Förderprogramm geplant.

  • Corona-Krise

    Mi., 22.04.2020

    Kein Sporthilfsprogramm des BMI

    Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag: Dagmar Freitag.

    Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium denkt momentan nicht daran, ein spezielles Hilfsprogramm für den Sport aufzulegen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 21.04.2020

    Schneller Start? Termin für Geisterspiele bleibt offen

    Wird die Fußball-Bundesliga ab dem 9. Mai in Form von Geisterspielen fortgesetzt.

    Die Krise als Chance verstehen - das möchten viele organisierte Fans in Deutschland. Die DFL reagiert darauf. Das Bundesinnenministerium geht mit einem Terminvorschlag defensiv um. Ein Pro und Contra.

  • Auswirkungen der Wohngeldreform

    Do., 27.02.2020

    Lengerich bei Mietenstufe herabgesetzt

    Diese Info-Broschüre ist im Fachbereich Bauen der Stadtverwaltung zu bekommen.

    Zum 1. Januar ist eine Reform beim Wohngeld in Kraft getreten. Lengerich ist in diesem Zuge bei den sogenannten Mietenstufen herabgesetzt worden. Das kann für die Bezieher dieser staatlichen Leistung Auswirkungen haben.

  • Hintergrund

    Do., 23.01.2020

    Verbote rechtsextremistischer Gruppen in Deutschland

    Sichergestellte Waffen der Neonazi-Gruppe «Combat 18» im schleswig-holsteinischen Landeskriminalamt in Kiel.

    Berlin (dpa) - «Combat 18» ist nach Angaben des Bundesinnenministeriums die 18. rechtsextremistische Vereinigung, die das Ressort in seiner Geschichte verboten hat. Daneben haben unter anderem auch schon Bundesländer auf Landesebene Dutzende Verbote gegen rechtsextremistische Organisationen ausgesprochen.

  • Wachsende Weltbevölkerung

    Mo., 09.12.2019

    Kalorienbedarf der Welt steigt durch schwerere Menschen

    Den Wissenschaftlern zur Folge könnte der weltweite Kalorienbedarf bis zum Jahr 2100 um bis zu 80 Prozent steigen.

    In vielen Ländern werden die Menschen tendenziell schwerer. Dadurch steigt ihr Energiebedarf. Was bedeutet das global?

  • Die Rache des süßen Lebens

    Mi., 27.11.2019

    So übergewichtig ist Deutschland

    Die Deutschen werden immer dicker - mit fatalen gesundheitlichen Folgen.

    Die Deutschen werden immer dicker - mit fatalen gesundheitlichen Folgen. Dagegen kann jeder Einzelne etwas tun, sagen Experten. Allerdings warnen sie auch: Damit allein ist es nicht getan.

  • Sportpolitik

    Mi., 16.10.2019

    Ausschuss fehlt Kostenkalkulation für Universiade-Bewerbung

    Euro-Münzen liegen auf Euro-Banknoten.

    Düsseldorf (dpa) - Die Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Universiade 2025 hängt an einer belastbaren Kostenkalkulation. «Anhand der Präsentation der Planer wurde deutlich, dass die Region das Projekt gerne durchführen würde», sagte die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, Dagmar Freitag, am Mittwoch, «doch es wurden keine Angaben über die anfallenden Kosten gemacht.»

  • Übergewicht

    Fr., 11.10.2019

    Diabetes-Risiko steigt mit jedem Kilo

    Zum Themendienst-Bericht vom 11. Oktober 2019: Übergewicht begünstigt Diabetes. Wer rechtzeitig gegensteuern will, sollte seinen Body-Mass-Index kennen.

    Starkes Übergewicht begünstigt Diabetes Typ 2. Fast jeder zehnte Deutsche erkrankt irgendwann daran. Sie wollen rechtzeitig gegensteuern? Dann sollten Sie Ihren Body-Mass-Index kennen.

  • Durch den Behördendschungel

    Di., 01.10.2019

    Nummer 115 gibt Auskunft zu Behörden

    Auskunft unter dieser Nummer: Die 115 hilft bei Fragen zu Verwaltungsleistungen weiter.

    Wer ist für den Bafög-Antrag zuständig und wo muss die neue Wohnung angemeldet werden? Nicht nur Studenten können Orientierung im Behördendschungel gebrauchen. Eine bundesweite Auskunft hilft.