FC Groningen



Alles zur Organisation "FC Groningen"


  • Fußball: Testspiel

    So., 07.07.2019

    Flexibilität für Preußen wichtiger als Ergebnis gegen Groningen

    Ole Kittner (rotes Trikot, links) und Jannik Borgmann durften 90 Minuten mitwirken.

    Die heiße Phase der Vorbereitung ist in vollem Gange. Beim 0:3 in den Niederlanden gegen den FC Groningen verteilte Preußen-Trainer Sven Hübscher die Spielzeit vielleicht letztmals recht gleichmäßig. Trotz Niederlage wertete er den Test als gelungen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 06.07.2019

    Zweite Testspiel-Schlappe hintereinander für Preußen in Groningen

    Seref Özcan und der SCP verloren in Groningen.

    Die lange Anreise nach Nordholland war zwar nicht vergeblich, Erfolgserlebnisse aber brachte das fünfte und drittletzte Testspiel des SC Preußen nicht mit sich. 0:3 unterlag der deutsche Drittligist beim FC Groningen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 05.07.2019

    Preußen-Trainer Hübscher erwartet „direktes Feedback“ in Groningen

    Sven Hübscher

    Nico Brandenburger bleibt ein kleines Sorgenkind beim SC Preußen, Loris Deiters muss erst mal aussetzen. Doch ansonsten sind alle Akteure fit, das drittletzte Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Groningen soll am Samstag wichtige Erkenntnisse liefern.

  • Fußball

    Do., 04.07.2019

    Verteidiger Handwerker wechselt von Köln nach Nürnberg

    Spieler Tim-Henry Handwerker im Trikot des 1. FC Köln.

    Köln (dpa) - Fußball-Profi Tim Handwerker wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln zum Absteiger 1. FC Nürnberg. Der 21 Jahre alte Defensivspieler erhält bei den Franken einen Vertrag bis 2022. Das teilten beide Clubs am Donnerstagabend mit. Bereits in der vergangenen Zweitliga-Saison der Kölner war Handwerker an den FC Groningen in den Niederlanden ausgeliehen gewesen. Für den FC spielte der Linksverteidiger bislang elf Bundesliga-Spiele.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 28.05.2019

    Preußen erhalten Lizenz und läuten in der Vorbereitung die Oranje-Wochen ein

    Heracles Almelo ist gern gesehener Sparringspartner der Preußen: Schon 2011 maßen sich beide Teams – hier mit dem früheren Profi Benjamin Siegert in Aktion.

    Die Niederlande scheinen nicht nur geografisch naheliegend zu sein, wenn der SC Preußen in die Saisonvorbereitung startet. In der Saisonvorbereitung stehen gleich zwei Tests gegen Oranje-Teams an sowie ein kurzes Trainingslager im Nachbarland. Hier die Rahmendaten.

  • Lippis letztes Spiel für China

    Do., 24.01.2019

    Japan und Iran beim Asien-Cup im Halbfinale

    Japans Mittelfeldspieler Ritsu Doan (l) verwandelt einen Strafstoß zum 1:0-Sieg gegen Vietnam.

    Abu Dhabi (dpa) - Die japanische Fußball-Nationalmannschaft hat mit einem Sieg gegen Vietnam das Halbfinale der Asienmeisterschaft erreicht.

  • Fußball

    Di., 14.08.2018

    1. FC Köln verleiht Handwerker an den FC Groningen

    Kölns Spieler Tim Handwerker.

    Köln (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln verleiht seinen Profi Tim Handwerker für die Saison 2018/19 an den niederländischen Erstligisten FC Groningen. Der 20 Jahre alte Außenbahnspieler solle dort «auf hohem Niveau» Spielpraxis sammeln, teilten die Kölner am Dienstag mit. Handwerker kam im Sommer 2017 von Bayer Leverkusen zum FC und bestritt zwölf Einsätze für den späteren Absteiger.

  • Ohne Pizarro

    So., 29.07.2018

    Werder Bremen spielt nur 0:0 beim FC Groningen

    Werders Torwart Jiri Pavlenka wurde aus- und später wieder eingewechselt.

    Groningen (dpa) - Ohne den am Sonntag überraschend verpflichteten Claudio Pizarro ist Werder Bremen in einem Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Groningen nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

  • Fußball: Niederländische Ehrendivision

    Mo., 05.03.2018

    FC Twente Enschede weiter auf der Jagd nach einem Sieg

    Jeroen van der Lely rettete in höchster Not.

    Der FC Twente ist weiter auf der Jagd nach seinem ersten Sieg im Jahr 2018. Auch im Heimspiel gegen den FC Groningen reichte es nur zu einem 1:1. Damit verschärft sich für die „Tukkers“ die Lage im Tabellenkeller.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 08.11.2017

    Test in Groningen wird für Preußen zur Übungsstunde fürs Unterzahlspiel

    Wie in diesem Fall Sandrino Braun (l.) und Sebastian Mai (r.) mussten die Preußen gegen die Angreifer wie Ritsu Doan (am Ball) und Jesper Drost vom FC Groningen oft hinterherlaufen.

    Viel zu holen gab es für den SC Preußen diesmal im Nachbarland nicht. Das Testspiel beim niederländischen Erstligisten FC Groningen mit 1:4 (1:3). Dabei sah Fabian Menig nach einer halben Stunde eine fragwürdige Rote Karte, was den Rest der Partie etwas entwertete.