FC Nantes



Alles zur Organisation "FC Nantes"


  • Notfälle

    Di., 22.01.2019

    Kleinflugzeug im Ärmelkanal vom Radar verschwunden

    Paris (dpa) - Ein kleines Passagierflugzeug mit mindestens zwei Menschen an Bord ist nahe der britischen Kanalinsel Guernsey vom Radar verschwunden. Es laufe eine Suchaktion im Ärmelkanal, teilte die Polizei von Guernsey mit. Nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP befand sich der argentinische Fußballspieler Emiliano Sala an Bord der Maschine. Sala ist gerade vom FC Nantes zum Verein Cardiff City gewechselt. Das Flugzeug war auf dem Weg vom französischen Nantes nach Cardiff.

  • Ligue 1

    Sa., 22.12.2018

    PSG baut mit 1:0 gegen Nantes Tabellenführung aus

    Kylian Mbappé traf für PSG.

    Paris (dpa) - Frankreichs Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat seine Tabellenführung in der Ligue 1 ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel setzte sich gegen den FC Nantes mit 1:0 (0:0) durch.

  • Fußball

    Fr., 07.12.2018

    Sechstes Ligaspiel in Frankreich wegen Demos abgesagt

    Paris (dpa) - Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der «Gelben Westen» ist mehr als die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden. Auch die Partie zwischen Olympique Nimes und dem FC Nantes kann nicht wie geplant morgen stattfinden. Zuvor war unter anderem bereits das Topspiel zwischen Paris Saint-Germain und Montpellier abgesagt worden. Grund ist wohl, dass die Polizei wegen der Demos die Einsatzkräfte an anderer Stelle braucht.

  • Ligue 1

    Fr., 07.12.2018

    Sechstes Ligaspiel in Frankreich wegen «Gelbwesten» abgesagt

    Ligue 1: Sechstes Ligaspiel in Frankreich wegen «Gelbwesten» abgesagt

    Paris (dpa) - Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der «Gelben Westen» ist mehr als die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden.

  • Ligue 1

    Fr., 07.12.2018

    «Gelbwesten»-Demos: Sechstes Spiel in Frankreich abgesagt

    Ligue 1: «Gelbwesten»-Demos: Sechstes Spiel in Frankreich abgesagt

    Paris (dpa) - Vor dem Hintergrund erwarteter Demonstrationen der «Gelben Westen» ist mehr als die Hälfte aller am Wochenende angesetzten Erstliga-Spiele in Frankreich abgesagt worden.

  • Nach nur einer Saison

    Do., 17.05.2018

    Trainer Ranieri verlässt den FC Nantes

    «Im gegenseitigen Einvernehmen»: Claudio Ranieri und der FC Nantes gehen getrennte Wege.

    Nantes (dpa) - Der italienische Fußball-Trainer Claudio Ranieri verlässt den französischen Erstligisten FC Nantes nach nur einem Jahr wieder. «Club und Trainer haben entschieden, sich im gegenseitigen Einverständnis zu trennen», teilte Club-Präsident Waldemar Kita mit.

  • Nationalspieler Frankreichs

    Di., 24.04.2018

    Fußball-«Legende» Henri Michel mit 70 gestorben

    Frankreichs Fußball-«Legende» Henri Michel ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Foto (2006): Peter Kneffel

    Paris (dpa) - Der frühere französische Fußball-Nationalspieler und -Trainer Henri Michel ist tot. Michel sei am Dienstag im Alter von 70 Jahren gestorben, teilte die Spielergewerkschaft (UNFP) mit.

  • Fußball

    Di., 20.03.2018

    Harit schwärmt von Schalke-Trainer: «Fast wie ein Vater»

    Schalkes Trainer Domenico Tedesco.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Fußball-Profi Amine Harit vom FC Schalke 04 ist begeistert von seinem Trainer Domenico Tedesco. «Er hat mir sehr viel geholfen. Die ersten sechs Monate waren unglaublich für mich, für den Verein und die Mannschaft», sagte der 20 Jahre alte Offensivspieler im Interview der Funke Mediengruppe (Dienstag). «Domenico Tedesco ist wie ein Vater für jeden, er spricht sehr viel mit allen Spielern», ergänzte der marokkanische Nationalspieler, der im vergangen Sommer für acht Millionen Euro vom FC Nantes ins Revier kam.

  • Ganz Europa lacht

    Mo., 15.01.2018

    Kurios: Schiedsrichter tritt nach und zeigt Rot

    Schiedsrichter Tony Chapron schickt Diego Carlos vom Platz.

    Nantes (dpa) - In den vergangenen Wochen hakte im französischen Fußball die Torlinientechnik, diesmal hatte der Schiedsrichter einen skurrilen Aussetzer.

  • Auslandsfußball kompakt

    So., 19.11.2017

    Mustafi bringt Arsenal auf Siegerstraße - Pleite für Juve

    Die beiden deutschen Weltmeister Shkodran Mustafi (l) und Mesut Özil (M) feiern Mustafis Tor zum 1:0 gegen Tottenham Hotspur.

    Berlin (dpa) - Von den deutschen Spielern im Ausland machte am Wochenende vor allem Weltmeister Shkodran Mustafi mit seinem Treffer beim 2:0-Sieg von Arsenal London gegen Newcastle United auf sich aufmerksam.