Fortuna Düsseldorf 1895 II



Alles zur Organisation "Fortuna Düsseldorf 1895 II"


  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 20.11.2020

    Schulze Niehues mit Preußen gegen Ex-Club Düsseldorf

    Kommt ein Max Schulze Niehues geflogen. Vor über neun Jahren kehrte er aus Düsseldorf zum SCP zurück, heute ist er die Nummer eins.

    Saisonspiel 14 steht an, keine leichte Aufgabe für den SC Preußen Münster im eigenen Stadion gegen Fortuna Düsseldorf II. Am Samstag um 14 Uhr kehrt der zuletzt malade Max Schulze Niehues wieder ins Tor zurück gegen seinen Ex-Club, für den er von 2008 bis 2011 in der NRW-Liga und Regionalliga spielte.

  • Fußball: Regionalliga

    Mi., 18.11.2020

    Preußen Münster vor den Wochen der Wahrheit

    Preußen-Trainer Sascha Hildmann steht mit seinen Schützlingen vor geschäftigen Wochen.

    Aktuell gefällt sich der SC Preußen Münster noch im Kreis der Spitzenteams. Genau diese Position will der Regionalligist in den kommenden Wochen zementieren. Dabei ist das Programm im „heißen“ Herbst beinhart für die Adlerträger.

  • Fußball

    Mi., 28.10.2020

    Zweite Absage für Regionalligaspiel Fortuna gegen Aachen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das für den heutigen Mittwochabend angesetzte Spiel der Regionalliga West zwischen Fortuna Düsseldorf II und Alemannia Aachen muss zum zweiten Mal verschoben werden. Dies teilten beide Vereine am Mittwoch mit, nachdem ein Mitglied des Aachener Funktionsteams Kontakt zu einer positiv auf das Coronavirus getesteten Person hatte. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 30.07.2020

    Erdogan fehlt, Schauerte geht – doch Schulze Niehues gibt Preußen Zusage

    Fußball: Regionalliga: Erdogan fehlt, Schauerte geht – doch Schulze Niehues gibt Preußen Zusage

    Die Köpfe rauchen, das schildern die Beteiligten der „Spielerfindungskommission“ beim SC Preußen glaubhaft. Lange warteten die Anhänger auf prominente Unterschriften - am Donnerstag aber verlängerte Max Schulze Niehues. Zum Trainingsauftakt am Montag dürfen auch Fans kommen. 

  • Fußball: Regionalliga West

    Mo., 27.07.2020

    Auftakt beim Pokalschreck – Preußen Münster startet in Rödinghausen

    Rödinghausen jubelt, die Preußen (hier mit Marco Antwerpen und Lion Schweers) sind bedient. So lief es dreimal im Pokal, am 4. September geht es erstmals um Regionalliga-Punkte.

    In gut fünf Wochen geht es für den SC Preußen Münster wieder um Punkte. Dann nicht mehr in der 3. Liga, die neue sportliche Heimat heißt nun Regionalliga West, in der es ab dem 4. September um Punkte geht. Die Saison eröffnet der Absteiger, der gleich zum Meistertanz bittet und den SV Rödinghausen auswärts fordert. Und auch der Schlussakkord der Mammut-Saison findet auswärts statt – im Juni 2021.

  • Fußball

    So., 23.02.2020

    Kein Sieger im Aufstiegskampf: Verl und Oberhausen nur remis

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der SC Verl hat die Chance verpasst, sich im Aufstiegskampf zur 3. Fußball-Liga von seinen Verfolgern weiter abzusetzen. Am 26. Spieltag in der Regionalliga West mussten sich die Ostwestfalen im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II mit einem 0:0 zufrieden geben. Trotz der Nullnummer am Samstag hat die Mannschaft von Trainer Guerino Capretti auf dem zweiten Tabellenplatz weiterhin gute Perspektiven im Rennen um die Qualifikation für die Aufstiegsspiele im Mai gegen den Vertreter der Regionalliga Nordost.

  • Fußball: Regionalliga West

    Fr., 22.11.2019

    Die Bilanz spricht für SF Lotte

    Kevin Freiberger (links), der zur Zeit in fast jeden Spiel trifft, war auch beim bisher letzten Duell dabei im April 2016. Das Foto zeigt ihm im Zweikampf mit Düsseldorfs Christian Weber.

    Eine Woche nach dem 2:2 gegen den Wuppertaler SV wollen die Sportfreunde Lotte am Samstag in Düsseldorf nachlegen. Geht es nach der bisherigen Bilanz, dann spricht vieles für einen Erfolg der Blau-Weißen.

  • Fußball: Testspiel

    Fr., 15.11.2019

    Preußen-Stammelf setzt sich gegen Utrecht gut in Szene

    Seref Özcan (r.) bereitete zwei Tore vor und schoss eins selbst. Trainer Sven Hübscher war damit gut zufrieden.

    Lang, lang ist‘s her, dass die Preußen ein Fußballspiel gewonnen haben. Dreieinhalb Monate, um genau zu sein. Gegen den Jong FC Utrecht klappte es im Testspiel mal wieder. 4:1 siegte der Drittligist in den Niederlanden und zeigte dabei eine sehr ordentliche Vorstellung.

  • Fußball: Testspiel

    Do., 14.11.2019

    Wild gemischte Preußen verlieren klar in Düsseldorf

    Maurice Litka (l.), zuletzt in der Liga gesperrt, war einer von vier etablierten Akteuren im SCP-Team.

    Mit einer 0:3-Niederlage kehrte Preußen Münster von einem Testspiel beim Viertligisten Fortuna Düsseldorf II heim. Es war eher die zweite Reihe, die auflief. Daher war Coach Sven Hübscher nicht vollkommen unzufrieden. Allerdings räumte er ein, dass es „Licht und Schatten“ gab.

  • Fußball: Testspiel

    Mi., 13.11.2019

    Jeder Preußen-Profi soll gegen Düsseldorf oder Utrecht 90 Minuten erhalten

    Marcel Hoffmeier

    Statt einer Verschnaufpause stehen vor dem pflichtspielfreien Wochenende für Preußen Münster zwei Testspiele an. Jeder Akteur soll dabei 90 Minuten Einsatzzeit bekommen. Los geht es am Donnerstag beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II. Mal wieder sind zu diesen Partien keine Zuschauer zugelassen.