NBA



Alles zur Organisation "NBA"


  • Olympia-Quali

    Fr., 21.02.2020

    Basketballer Pleiß hat Nationalmannschaft nicht abgehakt

    Tibor Pleiß machte 2016 sein letztes Länderspiel für Deutschland.

    Vechta (dpa) - Basketball-Profi Tibor Pleiß kann sich eine Rückkehr in die Nationalmannschaft sehr gut vorstellen.

  • Basketball

    Fr., 21.02.2020

    Saison-Aus für verletzte NBA-Stars Irving und Thompson

    Kyrie Irving (l) von den Brooklyn Nets im Zweikampf mit Houstons Star James Harden.

    Oakland (dpa) - Die US-Basketballstars Kyrie Irving und Klay Thompson werden den Rest der Saison in der Nordamerika-Liga NBA aufgrund von Verletzungen verpassen.

  • Neustart ohne Stars

    Do., 20.02.2020

    Deutsche Basketballer blicken Richtung Olympia

    Will die deutschen Basketballer nach Tokio bringen: Bundestrainer Henrik Rödl.

    Das große Ziel heißt nach wie vor Olympia. Doch von den Profis, die am 21. Februar in Vechta gegen Frankreich spielen, dürfte im Sommer beim Qualifikationsturnier kaum einer dabei sein. Das Terminwirrwarr im Basketball macht es möglich.

  • Trainerwechsel

    Do., 20.02.2020

    Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten

    Ist nicht mehr Coach der Cleveland Cavaliers: John Beilein.

    Cleveland (dpa) - John Beilein ist nach nicht einmal einer Saison als Head Coach der Cleveland Cavaliers zurückgetreten. Das bestätigte der Verein der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

  • Laureus-Awards

    Di., 18.02.2020

    Nowitzki-Rat an die nächste Generation: «Lebt euren Traum!»

    Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.

    Dirk Nowitzki wird in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet und wird danach auf der Bühne ganz emotional. Der Ex-Basketballer wünscht sich, dass mehr Sportler ihre Möglichkeiten nutzen, Gutes zu tun.

  • Sport-Gala in Berlin

    Mo., 17.02.2020

    Nächste Ehrung: Nowitzki erhält Lebenswerk-Laureus

    Wurde mit dem Laureus-Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Ex-NBA-Star Dirk Nowitzki.

    Die Ehrungen für Dirk Nowitzki reißen nicht ab. In Berlin wird dem früheren Basketballer der Laureus für sein Lebenswerk verliehen. Auch eine weitere Deutsche erhält den Sportpreis.

  • Auszeichnungen

    Mo., 17.02.2020

    Lebenswerk-Laureus für Dirk Nowitzki

    Berlin (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist knapp ein Jahr nach seinem Karriereende mit dem Laureus-Sportpreis für sein Lebenswerk geehrt worden. Der 41-Jährige erhielt die Auszeichnung bei einer Gala in Berlin für seine Verdienste um den Sport. Nowitzki hatte im vergangenen April seine beeindruckende Laufbahn bei den Dallas Mavericks in der Nordamerika-Liga NBA nach 21 Jahren beendet. 2011 gewann er mit den Texanern die Meisterschaft, 2007 wurde er als erster Europäer zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt.

  • Basketball

    Mo., 17.02.2020

    «Ein König namens Kobe Bryant»: NBA-Allstars huldigen Ikone

    LeBron James war nur einer der Superstars beim NBA-All-Star-Spiel in Chicago.

    Die Allstar-Show der beliebtesten NBA-Profis steht ganz im Zeichen von Kobe Bryant. Magic Johnson findet emotionale Worte und auch der wertvollste Spieler bedankt sich bei der gestorbenen Ikone.

  • Basketball-Legende

    So., 16.02.2020

    Bester NBA-All-Star bekommt Bryant-Preis - Dunk-Event-Frust

    Aaron Gordon wurde wieder nur Zweiter im Dunk-Wettbewerb.

    Eigentlich soll das All-Star-Wochenende der besten Basketballer der Welt eine lockere und spaßige Veranstaltung sein. Doch nach dem NBA-Dunk-Contest gab es Knatsch und auch der tragische Tod von Kobe Bryant wirkte noch nach.

  • NBA

    Sa., 15.02.2020

    Allstar-Jungprofi Wagner: «Irgendwie verrückt»

    Moritz Wagner (r) im Duell mit Eric Paschall.

    Chicago (dpa) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Moritz Wagner hat trotz der Niederlage seines Teams viel Spaß am Duell der besten Jungprofis aus den USA gegen den Rest der Welt gehabt. Der 22 Jahre alte NBA-Profi von den Washington Wizards verlor in Chicago mit 131:151 gegen das Team USA.