PTSV Rosenheim



Alles zur Organisation "PTSV Rosenheim"


  • Badminton: German Open in Mülheim

    Mi., 26.02.2014

    Erste Unionisten ausgeschieden

    André Kurniawan Tedjono schied erst nach drei hart umkämpften Sätzen aus. 

    Nach dem ersten Hauptrunden-Tag mussten einige Spieler von Union Lüdinghausen schon wieder die Koffer packen. Erwischt hat es unter anderem Josche Zurwonne im Herrendoppel.

  • Badminton-Bundesliga: Doppelter Jubel in Lüdinghausen

    Mo., 10.02.2014

    Bundesliga-Tabelle wieder richtig schön

    Mussten kämpften, setzten sich im Herrendoppel aber in zwei Sätzen durch: Ruud Bosch (vorne) und Josche Zurwonne.

    Das war ein Spieltag so ganz nach dem Geschmack des SC Union Lüdinghausen: Der Bundesligist siegte selbst beim TV Refrath und der direkte Konkurrent BC Beuel verlor überraschend. Union musste nur das erste Herreneinzel abgeben.

  • Deutsche Badminton-Meisterschaften: Zurwonne holt Silber

    Mo., 03.02.2014

    Die Gefühle schwanken

    Zum ersten Mal kam Josche Zurwonne (l.) bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen ins Finale.

    Zum ersten Mal gewann Josche Zurwonne bei den Titelkämpfen der Senioren Silber im Herrendoppel – aber so richtig freuen konnte sich der Spieler von Union Lüdinghausen darüber zunächst nicht.

  • 1. Badminton-Bundesliga

    Mo., 16.12.2013

    Union Lüdinghausen erstmals Hinrunden-Zweiter

    Unionist Yuhan Tan setzte sich gegen Matthias Almer in drei Sätzen durch.

    So gut wie jetzt stand Union Lüdinghausen nach einer Hinserie in der Eliteklasse noch nie da. Die Auswärtspartie gegen Rosenheim gewann Union mit 5:1 – und rückte auf Tabellenplatz zwei vor.

  • Badminton-Bundesliga: Union Lüdinghausen gegen Rosenheim

    Sa., 14.12.2013

    Gute Laune beim Favoriten

    Im Herrendoppel wartet auf das Union-Duo Josche Zurwonne (l.) und Ruud Bosch (r.) eine schwere Aufgabe. Zurwonne trifft auf seinen Turnierpartner Peter Käsbauer.

    Union Lüdinghausen ist Favorit und will das letzte Hinrundenspiel unbedingt gewinnen. Gut gelaunt tritt der Bundesligist am Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den PTSV Rosenheim an.

  • Badminton-Bundesligist Union Lüdinghausen

    Fr., 30.08.2013

    18 Heimspiele in Serie ungeschlagen

    Der Hexenkessel Antonius-Sporthalle: Zu Hause hat Union Lüdinghausen in den vergangenen beiden Spielzeiten nicht verloren. In 18 Partien gab es zwölf Siege und sechs Unentschieden.

    Seit zwei Jahren hat Union Lüdinghausen kein Heimspiel mehr verloren. Die letzte Niederlage in eigener Halle kassierte der Badminton-Bundesligist im März 2011 – in einer bedeutungslosen Partie gegen den PTSV Rosenheim.

  • Badminton: Weltmeisterschaft in Guangzhou

    Mo., 05.08.2013

    Zurwonne bei der WM in China

    Josche Zurwonne

    Bei den Individual-Weltmeisterschaften in China spielt Josche Zurwonne vom Badminton-Bundesligisten Union Lüdinghausen im Herrendoppel mit Peter Käsbauer (PTSV Rosenheim). Die ersten Gegner sind zwei Inder.

  • Badminton-Bundesliga

    Di., 18.12.2012

    Mission Remis in der Hauptstadt

    Badminton-Bundesliga : Mission Remis in der Hauptstadt

    Zwei Tage nach dem 5:1-Heimerfolg gegen PTSV Rosenheim müssen die Cracks des frisch gebackenen Tabellenzweiten Union Lüdinghausen schon wieder ran. Am Dienstagabend kommt es zum Spitzenspiel beim Deutschen Meister und Tabellenführer.

  • Badminton-Bundesliga

    Mo., 17.12.2012

    Union macht es spannend und siegt doch klar

    Wie schon im Hinspiel siegte Union Lüdinghausen gegen den PTSV Rosenheim klar mit 5:1. Durch den Heimsieg rückten die Steverstädter auf Platz zwei vor, nur einen Punkt hinter dem Deutschen Meister EBT Berlin, bei dem sie nun am Dienstag zum Spitzenspiel auflaufen.

  • Badminton-Bundesliga

    Sa., 15.12.2012

    Harter Endspurt für Union

    Badminton-Bundesliga : Harter Endspurt für Union

    Im letzten Heimspiel des Jahres erwartet Union Lüdinghausen am Sonntag den PTSV Rosenheim. Union-Spielerin Karin Schnaase wurde in Dortmund von Ministerin Ute Schäfer geehrt.