RSG Hochsauerland



Alles zur Organisation "RSG Hochsauerland"


  • Lölling Zweite

    Fr., 04.01.2019

    Deutsche bleiben beim Skeleton-Heim-Weltcup sieglos

    Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling in Aktion.

    Gegen die russischen «Startraketen» Nikitina und Tretjakow waren die deutschen Skeletonpiloten beim Heim-Weltcup in Altenberg chancenlos. Nur die Olympia-Zweite Lölling kletterte auf das Podest.

  • Party im Deutschen Haus

    So., 18.02.2018

    Lölling feiert Silber-Sause - «Megawichtig» für Skeleton

    Jacqueline Lölling holte Olympis-Silber im Skeleton.

    Skeletonpilotin Jacqueline Lölling hat mit ihrer Silbermedaille die Zukunft ihrer Sportart abgesichert. Der Druck war enorm nach der Pleite in Sotschi. Umso befreiter rockte ihr ganzes Team ab. Tränen gab es auch noch.

  • Nach zwei Läufen

    Fr., 16.02.2018

    Skeleton: Lölling auf Goldkurs - Fernstädt kämpft um Bronze

    Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling legte zwei starke Läufe hin.

    Einige Patzer in beiden Läufen, dennoch Platz eins zur Halbzeit. Jacqueline Lölling fährt um den Olympiasieg mit. Die Frage ist nur: Trifft sie einmal einen Traumlauf?

  • Olympia

    Fr., 16.02.2018

    Skeletoni Lölling auf Goldkurs - Fernstädt auf Platz fünf

    Pyeongchang (dpa) - Skeleton-Weltmeisterin Jacqueline Lölling liegt bei den Olympischen Winterspielen von Pyeongchang auf Goldkurs. Die Weltcup-Gesamtsiegerin von der RSG Hochsauerland übernahm zur Halbzeit der insgesamt vier Läufe im Olympic Sliding Centre die Führung. Vor den abschließenden zwei Finalläufen am Samstag schob sie sich im zweiten Durchgang von Rang zwei nach vorne und hat zwei Hundertstelsekunden Vorsprung auf die Österreicherin Janine Flock. Die Berchtesgadenerin Anna Fernstädt liegt als Fünfte mit nur 0,30 Sekunden Rückstand ebenfalls aussichtsreich im Rennen.

  • Olympia-Eiskanal

    Mi., 14.02.2018

    Skeletonis mit starkem Abschlusstraining

    Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling beim Training in Pyeongchang.

    Pyeongchang (dpa) - Die deutschen Skeletonpilotinnen Jacqueline Lölling und Tina Hermann haben beim Abschlusstraining überzeugt.

  • Weltcup in Königssee

    Fr., 19.01.2018

    Skeleton: Lölling siegt und holt Gesamtweltcup

    Skeleton-Pilotin Jacqueline Loelling mit der Kristallkugel für den Gesamtweltcup.

    Auch vom Rennabbruch ließ sich Jacqueline Lölling nicht irritieren. Dank einer furiosen Aufholjagd raste die Skeletonpilotin zum vierten Saisonsieg und holte erneut den Gesamtweltcup. Bei den Männern feierte Axel Jungk den ersten Weltcupsieg seiner Karriere.

  • Weltcup in Altenberg

    Fr., 05.01.2018

    Dreifacherfolg für deutsche Skeleton-Pilotinnen

    Jacqueline Lölling (M) siegte vor Tina Hermann (l) und Anna Fernstädt.

    Die Frauen um die siegreiche Weltmeisterin Jacqueline Lölling sorgen beim Skeleton-Weltcup in Altenberg für einen deutschen Dreifacherfolg. Bei den Männern schafft Christopher Grotheer seine erste Podestplatzierung in diesem Winter. Nur Axel Jungk patzt.

  • Skeleton-Europameisterschaft

    Fr., 15.12.2017

    Silber und Bronze bei EM - vom IOC gesperrte Russin siegt

    Jacqueline Lölling wurde Zweite bei der Skeleton-Europameisterschaft.

    Mit zwei EM-Medaillen auf der Starterbahn in Innsbruck kann Skeleton-Cheftrainer Jens Müller zufrieden sein. Hinsichtlich Olympia will er bei den Männern noch eine bessere Abstimmung des Materials.

  • Erster Saisonsieg

    Fr., 24.11.2017

    Skeletonpilotin Lölling gewinnt Weltcup in Whistler

    Weltmeisterin Jacqueline Lölling gewann in Whistler.

    Whistler (dpa) - Welt- und Europameisterin Jacqueline Lölling hat beim dritten Weltcup der Saison ihren ersten Saisonsieg eingefahren.

  • Weltcup-Auftakt

    Do., 09.11.2017

    Skeleton-Frauen verpassen Podest in Lake Placid deutlich

    Die deutschen Frauen verpassen zum Auftkt in Lake Placid das Podest - die Britin Lizzy Yarnold wird Dritte.

    Lake Placid (dpa) - Die deutschen Skeleton-Frauen haben die Podestplätze beim Weltcup-Auftakt auf der anspruchsvollen Piste in Lake Placid deutlich verpasst.