SCA



Alles zur Organisation "SCA"


  • Ochtruper Sportgala: Michael Hillebrandt

    Do., 16.01.2020

    Michael Hillebrandt lässt das Sparschwein immer fetter werden

    Michael Hillebrandt ist seit Jahren einer der Leitwölfe beim SC Arminia Ochtrup. Der ehemalige Zweitligaspieler engagiert sich auch abseits der Platte.

    Seit neun Jahren steht Michael Hillebrandt für die Tischtennisspieler des SC Arminia Ochtrup an den Platten. In dieser Zeit hat „Hille“ viele Erfolge feiern dürfen. Aber der Vater von zwei jungen Zwillingen weiß auch, dass das es im Leben andere Sachen gibt, die eine weitaus größere Bedeutung haben als der Sport. Und aus diesem Grund spielt der 40-Jährige in dieser Saison für den guten Zweck. Das alleine macht ihn schon zu einem „Sportler des Jahres“.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 14.01.2020

    Arminia Ochtrup gewinnt in Gelsenkirchen

    Alina Höveler (r.) zeigte eine ganz starke Leistung und belohnte sich mit acht Punkten.

    Besser hätte das neue Jahr für die Landesliga-Basketballerinnen des SC Arminia Ochtrup kaum beginnen können. Bei der CSG Gelsenkirchen Bulmke gewannen die Töpferstädterinnen mit 46:39. Trainer Thomas Oeinck zeigte sich sehr zufrieden, fand aber auch Anlass zu Kritik.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mi., 08.01.2020

    Christian Woltering wird Trainer beim SC Arminia Ochtrup

    Christian Woltering kehrt im Sommer zu den Arminen zurück – dann aber als Trainer.

    Im Sommer kehrt Christian Woltering nach seinem einjährigen Gastspiel bei Vorwärts Gronau zum SC Arminia Ochtrup zurück. Allerdings nicht als Spieler, sondern er fungiert dann als Trainer der ersten Mannschaft. Geregelt ist auch die Besetzung des Co-Trainer-Postens.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Mo., 06.01.2020

    Henning Zeptner will zurück zum SC Arminia Ochtrup

    Henning Zeptner hat sich zu einer Rückkehr zum SC Arminia Ochtrup entschieden. Die Zusage ist allerdings an den Oberliga-Aufstieg gekoppelt.

    Die Tischtennisspieler der SC Arminia Ochtrup haben einen Grund mehr bekommen, warum sie in die Oberliga aufsteigen sollten. Denn gelingt ihnen der Sprung in die fünfthöchste Klasse, dann kehrt einer zurück, der richtig was kann.

  • Bezirksliga: SC Arminia Ochtrup - SC DJK Everswinkel

    So., 15.12.2019

    Arminia Ochtrup: Wierling lässt den SC Everswinkel verzweifeln

    Bezirksligist SC Arminia Ochtrup und Justus Wösting (2.v.r.) waren nicht zu stoppen. Mit 33:19 fegten die Töpferstädter den bisherigen Spitzenreiter aus Everswinkel geradezu aus der Halle. Zur Belohnung geht es für den SCA in der Tabelle hoch auf Rang zwei.

    „Jetzt steht einem schönen Weihnachtsfest nichts mehr im Wege“, freute sich SCA-Trainer Heinz Ahlers am Samstagabend und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 06.12.2019

    Arminia Ochtrup schießt die AstroStars vom Himmel

    Paula Leusder (l.) war mit zehn Punkten am Erfolg der Ochtruperinnen beteiligt.

    Mit einem Erfolgserlebnis haben sich Arminia Ochtrups Basketballerinnen in die Winterpause verabschiedet. Bei den AstroStars Bochum III gewannen sie mit 52:44. Zwar verfügte der Gegner über jede Menge Erstliga-Erfahrung, doch die Töpferstädterinnen spielten ihre Trümpfe geschickt aus.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 03.12.2019

    Jahresausklang bei den Astrostars

    Mit 53:71 (26:39) kassierten Arminia Ochtrups Basketballerinnen eine Niederlage, die Trainer Thomas Oeinck als verdienten Sieg für den BSV Wulfen einstufte.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mi., 27.11.2019

    Samstag wird es bei Michael Segger kribbeln

    Michael Segger hütet im zweiten Jahr das Tor des TV Borghorst. Davor war er vier Spielzeiten lang für Arminia Ochtrup aktiv. Mit beiden Vereinen schaffte der 30-Jährige gleich in der ersten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga.

    Auch in der Handball-Bezirksliga sind Derbys etwas ganz Besonderes. Am Samstag stehen sich der TV Borghorst und der SC Arminia Ochtrup Auge in Auge gegenüber. Eine nicht unwesentliche Rolle nimmt dabei Michael Segger ein. Der 30-Jährige Torwart des TV Borghorst hat schließlich eine Ochtruper Vergangenheit und noch viele Freunde beim nächsten Gegner.

  • Handball: International

    So., 24.11.2019

    Britische Löwen zu Besuch in Ochtrup

    Die U 21 des britischen Handballverbandes bezog am Wochenende in Ochtrup ein Trainingslager. Arminias Spiel- und Schiedsrichterwart Manfred Wiggenghorn (v.l.) pflegt seit Jahrzehnten freundschaftliche Kontakte zu den englischen Teams.

    Die U-21 des Britischen Handballverbandes stellte sich am Wochenende im Rahmen eines Trainingslagers in Ochtrup vor. Dabei spielte das „Team Great Britain“ gegen Sparta Münster, SuS Neuenkirchen, Vorwärts Gronau und den SC Arminia Ochtrup. Fernziel der „British Lions“ ist das Qualifikationsturnier zur Europameisterschaft in Bosnien.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Sa., 23.11.2019

    Arminia Ochtrups Handballer besiegen die HSG Hohne/Lengerich

    Ochtrups Linksaußen Thorben Steenweg (r.) wies am Ende eine überragende Trefferquote auf.

    Am Samstagabend haben Arminia Ochtrups Handballer die HSG Hohne/Lengerich mit 35:29 (20:14) besiegt. Bester Schütze war Linksaußen Thorben Steenweg, dem zehn Treffer gelangen. Mit 14:2 Punkten wirft der SCA in ganz hohen Tabellenregionen Anker. Doch Trainer Heinz Ahlers bleibt auf dem Boden und will von „Meisterschaft“ und „Aufstieg“ nichts wissen.