UHC Hamburg



Alles zur Organisation "UHC Hamburg"


  • Olympia

    Fr., 29.07.2016

    Das deutsche Olympia-Team

    Lisa Unruh ist bei den Olympischen Spielen einzige deutsche Bogenschützin.

    Berlin (dpa) - Alle Athleten der deutschen Delegation in Rio de Janeiro:

  • Olympia

    Di., 12.07.2016

    Olympia-Team steht: DOSB mit 425 Sportlern nach Rio

    DOSB schickt 425 Athleten nach Rio.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ein etwas kleineres Team als erwartet soll dem deutschen Sport bei den Olympischen Spielen am Zuckerhut mindestens genauso viele Medaillen bescheren wie vor vier Jahren in London. 425 Sportlerinnen und Sportler vertreten Deutschland bei den Sommerspielen vom 5. bis 21. August in Rio, wo der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) auf ähnliche Erfolge wie 2012 hofft. «Wir haben damals mit 44 Medaillen ein glänzendes Ergebnis erreicht. Es wäre großartig, wenn wir das wiederholen könnten. Daran wollen wir uns messen», sagte DOSB-Vorstandschef Michael Vesper.

  • Hockey

    Mo., 16.05.2016

    Hockey: RW Köln gewinnt Club Champions Trophy

    Rot-Weiss Köln gewann die Club Champions Trophy.

    Die Hamburger Teams vom UHC und HTHC hatten auf einen Europacup-Sieg gehofft. Aber die Rivalen aus den Niederlanden waren zu stark. Am Ende gab es zwei dritte Plätze für die norddeutschen Teams. Dafür holten die Damen von Rot-Weiß Köln die Club Champions Trophy.

  • Hockey

    Mo., 16.05.2016

    Hockeydamen von RW Köln gewinnen Club Champions Trophy

    Köln/Hamburg (dpa/lnw) - Die Vertreter des Deutschen Hockey-Bundes haben die Europacupturniere an Pfingsten mit einem Sieg und zwei dritten Plätzen beendet. Die Damen von Rot-Weiss Köln gewannen am Montag in Barcelona die zweitklassige Club Champions Trophy durch ein 4:2 im Finale über Royal Antwerpen. Zuvor hatten die Damen des UHC Hamburg beim Champions Cup in Bilthoven ebenso Rang drei erkämpft wie die Herren den HTHC Hamburg bei der Euro Hockey League in Barcelona.

  • Hockey

    Mo., 03.08.2015

    Olympia übergeordnetes Ziel der deutschen Hockey-Teams

    Deutschlands Hockey-Teams sind bereits für Olympia 2016 qualifiziert.

    Die deutschen Hockey-Damen und -Herren zählen zu den Teams, die sich frühzeitig für die Olympischen Spiele in Rio qualifiziert haben. Nicht zuletzt deshalb steht der sportliche Höhepunkt in einem Jahr bereits jetzt in den Planungen der Verantwortlichen an erster Stelle.

  • Hockey

    Sa., 04.07.2015

    Köln und UHC Hamburg bestreiten Hockey-Finale der Herren

    Hamburg (dpa) - Rot-Weiss Köln und der Uhlenhorster HC stehen sich an diesem Sonntag im Herren-Finale der Deutschen Feldhockey-Meisterschaften in Hamburg gegenüber. Der UHC gewann am Samstag sein Halbfinale im Sportpark Rothenbaum mit 2:0 im Penaltyschießen gegen den Titelverteidiger und Lokalrivalen Harvestehuder THC. Die Tore im Shootout erzielten vor 2900 Zuschauern Olympiasieger Moritz Fürste und Max Kapaun. Nach regulärer Spielzeit hatte es 3:3 (2:1) gestanden. Zuvor hatte Vorjahresfinalist Rot-Weiss Köln den Crefelder HTC mit 3:0 (1:0) besiegt. Marco Miltkau (15./59.) und Florian Adrians (47.) besorgten die Kölner Treffer. 

  • Hockey

    Sa., 04.07.2015

    München und UHC Hamburg erreichen Hockey-Finale der Damen

    Hamburg (dpa) - Die Damen des Münchner SC und vom Uhlenhorster HC bestreiten an diesem Sonntag das Finale der deutschen Feldhockey-Meisterschaften in Hamburg. Der MSC gewann sein Halbfinale am Samstag mit 1:0 im Penaltyschießen gegen den Titelverteidiger Rot-Weiss Köln. Das Siegtor erzielte Katrin Zollner. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 (1:0) gestanden. Im Anschluss setzte sich der UHC mit 4:1 (2:0) gegen den Aufsteiger Düsseldorfer HC durch. Die UHC-Treffer markierten Sophie Mayen (20. Minute), Eileen Hoffmann (29./37.) und Charlotte Stapenhorst (69.). Für die Hamburgerinnen ist die siebte Endspiel-Teilnahme in Serie.

  • Hockey

    Mi., 10.06.2015

    Arbeitsteilung: Hockey-Herren haben vier Kapitäne

    Moritz Fürste ist einer der Kapitäne der deutschen Hockey-Nationalmannschaft.

    Das ist ungewöhnlich: Nach dem Karriereende von Kapitän Max Müller teilen sich gleich vier Hockey-Nationalspieler das Amt des Mannschaftsführers. Bundestrainer Markus Weise lässt das Quartett selbst entscheiden, wer wann mit der Spielführer-Binde aufläuft.

  • Hockey

    Mo., 06.04.2015

    UHC Hamburg verliert EHL-Finale nach Penalties

    Oranje Zwaart Eindhoven gewann das Finale gegen den Uhlenhorster HC Hamburg.

    Die Hockey-Herren des Uhlenhorster HC Hamburg haben den erneuten Sieg in der EHL verpasst. Im Finale in Bloemendaal verloren die Hanseaten gegen das Team aus Eindhoven im Penaltyschießen. Die Damen von Rot-Weiß Köln beendeten den Champions Cup in Bilthoven als Vierte.

  • Hockey

    Do., 02.04.2015

    Nach UHC Hamburg auch Rot-Weiss Köln weiter

    Bloemendaal/Hamburg (dpa) - Die Hockey-Herren von Rot-Weiss Köln sind dem Uhlenhorster HC Hamburg ins Viertelfinale der Euro Hockey League gefolgt.